Tieferlegen Executive mit 18 Zoll Chromfelgen

Honda

Hi nun eine neue Frage: Ich möchte meinen Executive 30 mm tieferlegen lassen. Was würdet Ihr mir raten. Fahrwerk oder Federn? Vorne etwas tiefer oder beide Seiten gleich.
Dankeschön für die Antworten...

22 Antworten

Das Civic Fahrwerk ist zwar kein Sportfahrwerk, aber es ist mit Sicherheit härter als so manches andere Serienfahrwerk.

Interessant wäre nun mal zu erfahren was du eigentlich von einem Fahrwerk erwartest und wofür du es brauchst.

Optik, Rennstrecke, etwas Sportlicher für die Straße, usw.

Hydraulische Fahrwerke gibt es nicht für alle Autos.
Ist zwar ganz nett, aber die sind wohl auch echt teuer.
Und ob die im "Sportmodus" wirklich sportlich sind weiss ich auch nicht.
Wieviel willst du denn ausgeben?

ach so hm naja dann hat er mir was falsches erzählt "das sind nur federn" hat mich schon stutzig gemacht soviel geld nur für federn..was interessant wäre zu wissen von welcher firma das fahrwerk ist was honda anbietet mit 25mm tieferlegung

das Honda Sportfahrwerk ist von ZF Sachs, genau wie das Serienfahrwerk.

Mein Tipp : Bau Dir n Sportfahrwerk rein. Gerade bei abrupten Lenkmanövern oder bei hohen Geschwindigkeiten wird das Serienfahrwerk sehr schwammig. Gaswegnehmen bei höheren Geschwindigkeiten macht zudem das Heck leicht nervös. Kein schönes Gefühl.

Musste auf der Autobahn mal so nem 120-km/h Bummelarsch ausweichen, der meinte, er müsste auf die Linke rüberziehen. Heideblitz. Das war haarscharf an nem Dreher vorbei. Die Lastwechselreaktion war sehr stark... da hätt ich mich mit nem "gscheiden" Fahrwerk wohler gefühlt.

I.Ü. kriegst auch mit Federn n sportlicheres Handling. Halt net so homogen, aber der Schwerpunkt wird ja trotzdem um 3-4 cm abgesenkt. Nicht zu verachten.

Ähnliche Themen

Wir wissen immer noch nicht was der TE eigentlich für ansprüche hat ...

hi,
@avantgardist

das mit dem hinten wegziehen habe ich bei der probefahrt auch gemerkt,als ich von 190 auf 70 runterbremsen musste...
hinten ist sehr wenig gewicht auf der achse da selbst der tank nach vorne unter die sitze gewandert ist,was dazu führt das er hinten dazu neigt einwenig zu überbremsen da das gewicht etwas unglücklich verteilt ist.
nen digger hifi-ausbau würde da wunder wirken...(🙂)
im ernst,ich war auch schon am überlegen ob ich mir ein
KW oder vogtland fahrwerk holen soll,haben beide koni-dämpfer die man sich auf seine ansprüche einstellen kann,da in der zug/druck stufe verstellbar und das von aussen,was will man mehr...

airride ist was feines aber dann geht eben ladevolumen flöten(lufttank und kompressor)und jedes jahr ein satz sommer reifen(sturz der vorderräder während der fahrt im tiefen modus)und billig ist das ganze auch nicht gerade...3500+ korrekter einbau+eintragung+ersatzteile....naja,wenn es nicht grad ein showcar ist....
wenn es wirklich nur for looks ist(z.B wenn 19 oder 20" verbaut werden und die lücke zwischen rad und lauf etwas geschlossen werden soll)würde ich mir die federn holen und wenn ich sonst eher etwas schneller unterwegs bin würde ich mir auf jeden fall ein komplettfahrwerk holen...

ich persönlich fahre das auto erstmal so wie es ist und warte bis nächsten sommer mit an und umbau arbeiten,da es dann viel mehr auswahl geben wird und die preise etwas fallen werden...

Mfg

jujubean

Nachdem ich jetzt die Parrot gekauft habe und auch dessen Einbau bezahlt habe, sowie die Einstiegsleisten, die Lautsprecherzierleisten... und jetzt bald noch die Scheibenverdunklung und der andere Schaltknauf folgen werden, will ich nicht noch viel mehr Geld in den Wagen buttern.

Trotzdem reizt mich 'ne Tieferlegung und ich liebäugle mit den H&R-Federn 30 mm, also kein ganzes Fahrwerk.

Hat hier aus dem Forum jemand die Federn schon drin?
Ist wohl noch genug Restkomfort da? Komme ich wohl noch fast überall drüber? (Bodenwellen, Bordsteine usw.)?

Hmmmm... *grübel*

also wer auf der rennstrecke "rumräubert" packt sich keine 18" chromfelgen auf den wagen!
denke aber, mit einem sportfahrwerk kommst du auf die dauer besser weg.
hab zwar nur vergleiche zu älteren civics, aber das nächste was bei mir rausfliegt sind die sportfedern und die seriendämpfern, definitiv!

mfg stigA

Deine Antwort