ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG 12 cm tieferlegen?

EG 12 cm tieferlegen?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:03

Hi, ich habe 14 Zoll Felgen für meinen Civic EG zuhause liegen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer ausreichenden Tieferlegung. Ich habe da bei www.geilekarre.de einen Civic gefunden, der eine Tieferlegung von 12 cm hat, woher bekomme ich so ein Fahrwerk? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich geb ich mal noch den Link:

Civic

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2005 um 18:31

Also der auf dem Bild ist auf keinen Fall 120!! tiefer! Ich denk mal irgendwas zwischen 60 und 80, mehr net! Was hast du eigentlich davon deine Karre auf den Boden zu stellen? Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit nem Sportfahrwerk zu tun!

am 31. Mai 2005 um 20:27

Vielleicht isser vorne 6 cm und hinten auch 6 cm tiefer.....macht zusammen 12 cm. :D ;)

Is bestimmt ne holländische Tieferlegung. :D

 

Greetz, der EJ2-Junkie

am 1. Juni 2005 um 12:27

Habe ein 60/40 ist sau tief, fast zu tief.

Wenn es dir nicht reicht, musst du dir n Gewinde holen...

am 1. Juni 2005 um 12:48

Re: EG 12 cm tieferlegen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rico87

Hi, ich habe 14 Zoll Felgen für meinen Civic EG zuhause liegen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer ausreichenden Tieferlegung. Ich habe da bei www.geilekarre.de einen Civic gefunden, der eine Tieferlegung von 12 cm hat, woher bekomme ich so ein Fahrwerk? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich geb ich mal noch den Link:

Civic

Sei nicht so blöd und leg den sooo tief... Entschuldige, meiner kommt demnächst 60/40 tiefer und ich glaube, dass das schon ziemlich heftig und teils alltagsuntauglich werden wird...

Also, 60/40 wäre mein Maximum das ich bei dem Wagen machen würde, alles andere macht jede kleine Erhöhung zu Deinem größten Feind

am 1. Juni 2005 um 16:50

Also ich würde zwecks alltagstauglichkeit auch die Finger davon lassen. Bin selbst mal nen extrem tiefen CD7 gefahren. Hatte vorne gepresste Federn und dazu die Koni's eine Nut tiefer gestellt. War schätzungsweise maximal 85/65 mm tiefer (siehe Anhang) und eigentlich nicht mehr fahrbar, jeder Bremshügel, jede Auffahrt und geschweige denn jedes Parkhaus wurde fast zum unüberwindbaren Hinderniss. Und das schon ohne zusätzliche Schweller...

Würde ich NIE MEHR machen. Mein jetziger hat 40/40 und das reicht!!!

P.S.: 12cm halt ich für geflunckert ;)

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:10

Was habt ihr denn für Felgen drauf? Habt ihr vielleicht auch nen Bild von eurem Auto mit der Tieferlegung und mit den Felgen?

Rico

am 1. Juni 2005 um 18:22

Hab ich leider erst nächste oder übernächste Woche...

Felgen kommen 16" Smoor drauf *G*

am 2. Juni 2005 um 10:57

also ich habe ein 40/40 Fahrwerk und 16 Felgen und das reicht !

am 2. Juni 2005 um 10:59

noch eins

am 2. Juni 2005 um 14:22

zum tieferlegen:

zu bedenken ist auch die scheinwerfer unterkante!!!!!!!

die muss 50cm über dem boden sein, sonst problem mit versicherung und tüv!!!!

mein eg8 ist ca. 60 vorn tiefer und ich hab grad mal noch 48,5 cm!!!!!! also vorsicht, das trägt euch sonst keiner legal ein!!

40/40 17 Zoll

Meiner mit gewinde hinten komplett runter ca. 80bis90 mm :-) vorne habe ca80 mm und 16 ner alus fährt sich alles prima und sieht fett aus 9x16 :-) harhrahar

Zitat:

Original geschrieben von mTp

Meiner mit gewinde hinten komplett runter ca. 80bis90 mm :-) vorne habe ca80 mm und 16 ner alus fährt sich alles prima und sieht fett aus 9x16 :-) harhrahar

Wobei ich den hinten wieder hochgeschraubt habe weil ich sont nicht die einfahrt runter gekommen wäre scheiß Auspuff :-)

am 3. Juni 2005 um 21:43

Na toll! Das hast du aber nur aus optischen gründen gemacht oder? Alles was einer sportlichen Fahrweise nahe kommt bedeutet wohl ein bitteres Ende für die Ölwanne!

Ich würde mein Auto niemals so dermasen runterschrauben! Ich hab meinen zwecks sportlicheren, direkteren Fahreigenschaften ca 35mm tiefergelegt, nicht weils dann "fett" aussieht! Ich finde sowas sollte man lieber der VW Polo Coupe Fraktion überlassen!:D

Bitte nicht angegriffen fühlen aber sowas find ich genauso sinnvoll wie sich den Motor zu verchromen oder sich den Unterboden zu lackieren!!

mfg

Dany:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG 12 cm tieferlegen?