ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic tieferlegen

Civic tieferlegen

Themenstarteram 25. April 2004 um 16:33

hallo

ich hab an mmeinem ej2 17 zoll felgen drauf. vorher waren 15er drauf. jetzt wo die 17er drauf sind ist der wagen höher. besonders groß ist der abstand vom reifen zum kotflügel. ich wollt ihn etwas tieferlegen aber ich brauch kein teueres fahrwerk oder so. er soll nur etwas tiefer sein. reichen da federn oder was muss ich nehmen. wie günstig kann es werden?

und jetzt noch eine blöde frage. ich dachte eigentlich das ich benzin und super tanken kann aber mir hat mal jemand gesagt da in meinem tankdeckel "only unleaded fuel" steht ich auch nur normal benzin tanken darf. stimmt das oder darf ich auch super tanken?

danke jetzt schonmal für eure antworten, bin nächste woche nämlich nicht da.

ciao

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tieferlegen kannst du mit Federn, musst dir halt günstige suchen, dann kommt noch der Einbau, Achsvermessung und Tüv dazu.

Alles in allem ca 250.- Euro, vorausgesetzt, du musst nichts an der Karosserie machen, wie Kanten umlegen oder gar ziehen.

unleaded = bleifrei

Du darfst so ziemlich alles tanken, nur kein Diesel.

Cya

Themenstarteram 25. April 2004 um 18:53

alles klar. ist ja dann nicht so teuer.

eigentlich war mir das klar mit dem benzin weil ich auch motorrad fahre und da kann ich ja auch alles tanken ausser diesel. aber der mir das gesagt hat hat drauf bestanden, da dachte ich mir ich frag lieber nochmal.

danke nochmal. dann schau ich mal nach federn.

ciao und gruß

am 27. April 2004 um 0:00

hallo!

ich fahre auch einen honda civic coupe ej2!

habe ihn vor 2 wochen selber mit einem freund tiefergelegt! ist wirklich sehr leicht beim honda,nur gab es 2 probleme! hinten sind die schrauben auf beiden seiten an den stossdämpfern unten am schenkel gebrochen! sie wurden einfach nicht lockerer.da hilft auch kein rostlöser! ich musste also in beiden "schenkeln" neue bohrungen machen lassen.hab ich beim schlosser machen lassen und ihm 5 euro in die hand gedrückt!

federn hab ich bei ebay durch viel glück ersteigert!

h&r 30 mm tiefer für 60 euro neu mit rechnung!

die gleichen federn sind gestern bei ebay für 118 euro weg!

achsvermessung hab ich hier einen gefunden,der macht das für 30 euro.und auch wirklich gut,kenne ich!

tüv sagen wir höchstens 40 euro!

liege ich also bei 60 + 30 + 40= 130 euro

für eine 30 mm tieferlegung von h&r all inclusive!

sieht auch recht dezent aus! nicht zu viel und nicht zu wenig! brauch nicht bei jedem bahnübergang abbremsen etc!

ok,ich hoffe es hat dir weitergeholfen,bei weiteren fragen mailen oder icq!

mfg

sk

am 27. April 2004 um 4:18

also das mit dem benzin is klar. da hat er dir scheiße erzählt. im normal fall sagt man sogar das ein 16 ventiler super nehmen sollte. ich tanke bei meinem coupe sogar super plus und gibt kleine probleme.

so wegen dem abreißen der bolzen hinten bei den stoß dämpfern. is mir auhc passiert,war aber natürlich nich zweimal so dumm.....

musst den träger lösen an dem der dämpfer befestiggt ist. die schrauben sind wesentlich lockerer.

am 27. April 2004 um 18:42

so blöd bin ich nun auch nicht! leider waren die schrauben an dem träger bei MIR genauso fest! und dann war es mir lieber das die schraube am stossdämpfer bricht als die anderen! also hab ich es am stossdämpfer nochmal versucht und sie ist gebrochen! und das supertolle daran war dann,dass plötzlich die andere schraube am träger doch ohne zu brechen frei wurde,weil ich ja den schenkel zur bohrung bringen musste,musste ich nämlich die jetzt gezwungenenermassen doch lösen.naja,jetzt hab ich alles hinter mir! suche jetzt noch schöne 16 zöller alus und dann ist erstmal ruhe! vielleicht lasse ich noch die plastiklippe an der stossstange lackieren und eventuell auch noch die seitenspiegel und türgriffe! soll 100 euro kosten! denke der preis ist gut!

mfg

sk

am 28. April 2004 um 5:55

@serkomania

sorry mit dem dumm war vielleicht nich nett von mir. verzeih mir bitte.

also der preis fürs lackieren is in ordnung. aber lass dann auch die zierleisten lackieren. weil sonst finde ich sieht es dumm aus.

hab das auch selber lackiert musst nämlich meine stoßstange neu lackieren lassen und da hab ich gesagt misch ma etwas mehr farbe und dann lackier ich das selbst. war recht einfach. kannst es ja auch probieren wenn du lust hast.

am 28. April 2004 um 6:26

kein problem protec!

ja,ich habe auch daran gedacht,die zierleisten zu lackieren und sogar den schweller an der seite! ok,den schweller bekommt man ab,aber ich traue mich nicht an die zierleisten ran! bekommt man die ohne beschädigung ab? hast du fotos von deinem coupe? kannst mir ja mal schicken: serko@web.de

mfg

sk

am 28. April 2004 um 6:56

ich hab noch kein foto gemacht seit ich die leisten lackiert hab. jedensfalls nich digital. aber am we könnte ich es ja ma versuchen dann schick ich dir eins.

also ich hatte meine lippe silber lackiert und die schweller auch,weil ich das damals so toll fand bei einem. will mir aber jetzt m3 spiegel holen und dann die schweller und lippe auch in wagen farbe lackieren.

das mit den schwellern und zierleisten in wagenfarbe passt dann bestimmt schon gut zusammen.

so die leisten bekommst ohne beschädigung selbst ab.

du brauchst ne spitzzange dazu weil du die leisten so reingeklickt sind. musst eben türverkleidung und im fond die verkleidung abnehmen und dann brauchst ein wenig fingerspitzen gefühl. am besten machst es mit nem kumpel. damit einer draussen leicht zieht und drinne einer die klammern zusammendrückt. so und vorne die kleine leiste weiß nich mehr genau wie ich das gemacht hab aber ich glaub auch von innen. muss ich nochmal schauen.

am 28. April 2004 um 8:14

hallo!

hört sich ja garnicht so schwer an! ich denke,dass bekommen wir hin! mal ne andere frage: meinst du man könnte die leisten und schweller auch selber lackieren? also abbauen,bisschen anschleifen und mit dosenspray ansprühen.natürlich noch klarlack trauf etc! meinst du sowas hält und sieht halbwegs gut aus? oder lieber doch bisschen geld bezahlen und inner fachwerkstatt machen lassen?

hast du eigentlich ne icq nummer? wenn ja,dann schick mal! bist ja permanent online,so schnell wie du antwortest.naja,ich aber auch!

bis denn

sk

am 28. April 2004 um 8:28

also ne icq nummer hab zwar bin aber auf arbeit und da bin ich ständig on.(sponsored by t-com) aber der proxy läßt icq und so nich durch. leider.

also da ich die schweller silber lackiert hab konnte ich spray dose nehmen. hab eben auch angeschliffen, haftvermittler für kunststoff(sehr wichtig) aufgetragen 2 schichten rundiert, silber(is felgen silber-extra stark gegen steinschläge) eine schicht und klarlack.

aber wenn du das zubehör von nem kumpel besorgen kannst oder sogar selber hast kannst auch selber lackieren(im aldi haben die ab heut son set mit kompressor und sprüh pistole für 80 eus. wenn der druck stimmt hol ich mir den)

hab gemerkt mit pistole is auf alle fälle einfacher und saubere arbeit schaffst damit. und den lack läßt dir zurecht mischen. von nem lackierer oder atu macht glaub ich auch sowas oder autotipp. spray dose is viel zuwenig drin und der druck is auch nich das wahre und vorallem beim klarlack hast dann mehr erfolg. naja und den farbton mit ner sprayxdose bekommst auch nit hin.

was hast du für eine farbe?

am 28. April 2004 um 9:06

ich habe dieses weinrot! ich weiss nicht wie die farben heisst.bei ebay wurde mal ein coupe verkauft,da hiess es sonderlackierung! naja,mir gefällt die farbe,so ein violett oder weinrot,wie auch immer! irgendwie habe ich das gefühl,dass ich die ganzen sachen lieber zum lackierer bringe! wenn ich mir jetzt noch son kompressor kaufe etc.nee,lieber net.ich baue alles schön ab,schleife vor und gebe es den lackierer! naja,bin mal auf dein foto gespannt.welche farbe hast du? baujahr,tuning etc würde mich auch interessieren!

mfg

sk

am 28. April 2004 um 9:18

also die farbe heißt aubergine. oder wie die geschrieben wird. quasi violett. ob das ne sonder lackierung is weiß ich nur nich nur es is ne tolle lackierung da es sich um pearl lack handelt und das meinte der sicher damit. es gab ja auch nur diese aubergine und metallic-grün(welches ich habe) diese sind die beiden pearl-lacke und dann rot und schwarz. andere farben gab es bei dem coupe von 92 bis 95 nich. meines wissens. max noch eine farbe mehr. alle andern farben sind nachlackiert.

baujahr is 95. hab die protec variante,also 30 tiefer hab ich nochma 60/40 federn eingebaut. 215 /40 R16 reifen auf original honda-felge 7,5x16 et 35. sonst nur sportluftfilter und nen selbstgebautem esd mit 90er dtm-endrohr. ja dann eben griffe,spiegel und zierleisten in wagenfarbe lackiert. schweller und lippe in silber.(was ich dies jahr noch ändere) so sonst nur blaue fußraum beleuchtung und genauso auch im kofferraum. die zeichen von protec abgemacht. und ein wenig anlage.

quasi nix besonderes wie ich finde.

am 28. April 2004 um 9:21

aso also kaufen brauchst dir das ja nich wegen einmal.war nur nen vorschlag. wenn ein kumpel hast der sowas besitzt. kannst dir das eben selber machen. weil ich finde es besser wenn man selber rumschraubt und basteln,da man dann sagen kann "ich hab es gemacht" und spaß macht es mir zumindest auch. aber wenn zuviel angst hast dann geh lieber zum lackierer. weil für 100 euro geht das schon. wenn es mit MwSt ist!!

am 28. April 2004 um 9:42

ja,das lackieren wird dunkel gemacht :-) !!!

ja,ich finde es auch besser,wenn ich sagen kann,dass ich das alles alleine gemacht habe! die feder nhab ich ja auch selber eingebaut.wieso soll ich da soviel geld für ausgeben? es ist wirklich sehr leicht.und als noch maschinenbaustudent müsste man das können! hey,dann hab ich ja jetzt einen protec,da meiner jetzt 30 mm tiefer ist :-)! für ein neues fahrwerk hatte ich kein geld und mit h&r bin ich,denke ich,auch ganz gut bedient!

wo wohnst du eigentlich? gibt es bald mal ein hondatreffen?

mfg

sk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic tieferlegen