Tieferlegen des W176
Mich würde mal interessieren, wer mit dem Gedanke spielt, seinen neuen W176 noch etwas näher an die Straße zu bringen... ;-)
Gibt es dort schon gute Möglichkeiten der bekannten Marken?
Wie verhält es sich mit dem AMG Styling Paket? ( Zwecks Werkstieferlegung )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der war gut. Ich habe auch so den Eindruck, die neue A-Klasse zieht eine Klientel an, die früher Manta gefahren wäre. Ich weiß nicht, ob Mercedes das so recht ist.
Wer einen "SUV" fährt, der macht sich wahrscheinlich keine Gedanken über dieses Thema.
Aber diese Leute sollten sich dann auch die Antwort zu diesem Thema sparen....
Ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht.
Und einen W176 mit einem Manta zu vergleichen, naja den Kommentar spar ich mir...
Hier geht es lediglich um die Frage, wer vor hat, seinen W176 tieferzulegen. Von "Asitheke" oder "Sportauspuff" bis hin zum "GFK-Bomber" war hier nie die Frage...
170 Antworten
so und jetzt zurück!!!
WARUM knackt es??? 😕
Problem beim Tieferlegen ist immer das man die richtige Mischung findet! H&R 30mm hatte ich auch, Eichbach ist ein wenig nicht so tief! Da werden schnell die Radkästen recht breit/lang. Jetzt nicht böse sein, aber wie ich es auf Deinen Bildern so sehe, ist er optisch zu den Radkastenausschnitten fast zu tief!🙄
Vor allem vorne, kann aber auch am Foto liegen! Mir kommt er fast tiefer als ein A45 AMG vor. (Siehe Bild)
LG: Wolfgang
PS: Und ja, meiner hat sich mit den H&R-Federn noch ganz wenig(minimal) gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Problem beim Tieferlegen ist immer das man die richtige Mischung findet! H&R 30mm hatte ich auch, Eichbach ist ein wenig nicht so tief! Da werden schnell die Radkästen recht breit/lang. Jetzt nicht böse sein, aber wie ich es auf Deinen Bildern so sehe, ist er optisch zu den Radkastenausschnitten fast zu tief!🙄
Vor allem vorne, kann aber auch am Foto liegen! Mir kommt er fast tiefer als ein A45 AMG vor. (Siehe Bild)
PS: Und ja, meiner hat sich mit den H&R noch ganz wenig(minimal) gesetzt.
danke für dein kommentar. also auf den bildern finde ich das jetzt auch extremer wie in real aber nunja🙂....muss mal warten bis ich wieder meine 18er drauf habe...im moment sind 17er verbaut...evtl sieht es dann noch etwas anders aus...
tiefer wie der amg weiß ich nicht aber bei ihm sehen die radkästen schon besser aus aber er hat ja auch 19er drauf🙂
Zitat:
Original geschrieben von benoppe84
danke für dein kommentar. also auf den bildern finde ich das jetzt auch extremer wie in real aber nunja🙂....muss mal warten bis ich wieder meine 18er drauf habe...im moment sind 17er verbaut...evtl sieht es dann noch etwas anders aus...Zitat:
PS: Und ja, meiner hat sich mit den H&R noch ganz wenig(minimal) gesetzt.tiefer wie der amg weiß ich nicht aber bei ihm sehen die radkästen schon besser aus aber er hat ja auch 19er drauf🙂
Evt. wird es mit den Spurverbreiterungen (H und V) plus den 19er optisch noch besser.🙂
Ähnliche Themen
Ach ja, fast vergessen, schau mal was der TÜV dazu sagt. Weil das ganze ja noch eingetragen werden muss.(Tieferlegung plus Distanzscheiben) Bei mir haben die da einen riesen Zinober gemacht.😉 Also alle 4 Räder immer einzeln auf einen riesen Holzbock gefahren(viel höher als ein Randstein) und dann.... bin ich zu einer anderen Prüfstelle gefahren! 😁
Zitat:
PS: Und ja, meiner hat sich mit den H&R-Federn noch ganz wenig(minimal) gesetzt.
Sorry, sollte natürlich (ohne Werbung zu machen) Eibach heißen!😉 Mit diesen Federn liegt er meißt nur 25mm tiefer und ist nicht soo Bretthart. 🙂 Aber musst halt selbst testen oder gegebenenfalls die Federgummis
eine oder zwei Nummern höhere nehmen. Beim SLK war es ja wichtig, dass er seine Keilform behält, also optisch vorne tiefer als hinten. Da war auch testen angesagt. 🙂
Hallo zusammen,
hat evt. einer Ahnung, was beim Serien-Komfortfahrwerk im W176 für Feder-Gummis hinten & vorne verbaut werden/sind? Es gibt ja "1er bis 5er" Gummis, diese entsprechen in Stufen ca: 5 bis 21mm.
Ich habe in meinem Cla 200,Auslieferungszustand : Komfortfahwerk ohne Tieferlegung, einen Federnsatz H+R 25-30 mm einbauen lassen, sieht optisch in Verbindung mit den 18 Zoll Felgen nun sehr stimmig aus.
Allerdings habe ich nun das Problem, das es von der Vorderachse beim langsamen Fahren und Lenkbewegungen (Rangieren) oder beim fahren auf sehr unebener Wegstrecke zu Geräuschen kommt. Ein knarzendes Geräusch, gerade im Innenraum recht laut zu hören, man meint die Feder verwindet sich. Ursache ist aber nach Prüfung, der Gummifaltenbalg (Staubschutz) an den Kolbenstangen. Diese sind durch die Tieferlegung derart aufeinander gepreßt, das dadurch dieses doch sehr störende Geräusch entsteht. Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrungen machen müssen?
Seitens H+R gibt man sich sehr bedeckt, und kennt das Problem angeblich nicht, wenn man aber diesen Faltenbalg von außen versucht zu bewegen kann man das Geräusch reproduzieren, bzw. ist es auch deutlich zu sehen wie stark die einzelnen Falten aufeinander gepresst sind.
Weil ja im Konfigurator bei MB das "Komfort-Fahrwerk mit Tieferlegung" verfügbar ist. Da bin ich der Meinung das dies evt. nur duch Gummiänderung gemacht wird! Weil es an der VA um 15mm und an der HA um 10mm reduziert wird.
Hallo w 176 er, mit dem Gedanken habe ich auch gespielt nur die Federgummis zu wechseln, habe aber nach dem ich den direkten Vergleich, Komfort mit bzw. ohne Tieferlegung ,hatte mich dagegen entschieden weil der unterschied wirklich nur marginal ist.
Zitat:
Original geschrieben von Spitzzahn
Hallo w 176 er, mit dem Gedanken habe ich auch gespielt nur die Federgummis zu wechseln, habe aber nach dem ich den direkten Vergleich, Komfort mit bzw. ohne Tieferlegung ,hatte mich dagegen entschieden weil der unterschied wirklich nur marginal ist.
Hallo Spitzzahn,
es hätte ja sein können, dass vom Werk aus 4er oder 5er Gummis verbaut werden! Da macht der Unterschied zu 1er oder 2er Gummis schon was aus! Da würde er um ca: 10-12mm runterkommen. Weißt ich will auf keinen Fall bei diesem Fahrzeug eine 30mm Tieferlegung und das rumpeln bei unseren so schlechten Straßen! 😉 Ich hatte einen A200 CDI mit Sportfahrwerk und Tieferlegung für 3 Tage, danach war ich wieder echt froh in meinem zu sitzen!
Das Sportfahrwerk ist aber insgesamt ne andere Nummer, weil sehr hart`abgestimmt.
Die Kombi Komfortfahrwerk mit anschleißender Tieferlegung durch H+R 25- 30 Federn, ist schon noch sehr komfortabel,es gibt auch überhaupt keine Probleme bezgl. Bodenfreiheit, Parkhäuser, Waschstraßen oder Bodenwellen in verkehrsberuhigten Zonen, alles kein Problem.
Ja wenn nur dieses knarzen durch die Gummifaltenbälge nicht wäre... 🙁
Also von dem Sportfahrwerk im A200CDI war echt ein wenig enttäuscht! War mir einfach für den Stadtverkehr viel zu hart und polterte richtig schön vor sich hin. Ich weiß nur, dass die Eibach-Tieferlegung(mit ca:25mm) meist die weichere Variation zur H&R mit ca:30mm ist! Das ganze Thema Tieferlegung muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. 🙂 Aber vielen Dank für Deine Info!
Also ich habe auch das knacken. Habe 45er h&r federn drin sodass er 3cm runter kam.
Lt h&r mal mit silikonspray behandeln.
Mit der Zeit gibt sich das aber. Seitens h&r kennt man das nicht (jaja)!!!
Finde die kombination von amg dämpfer und h&r federn richtig gut.
Ist bei dir denn auch festgestellt worden das dieses knacken oder knarzen von den Gummifaltenbälgen stammt? Mein Fahrwerksspezi meint das es nur dann vorkommt wenn ein Komfortfahrwerk ohne serienmäßiger Tieferlegung verbaut ist.
Bei dem Sportfahrwerk bzw. dem serienmäßig tiefergelgten Komfortfahrwerk sind andere Faltenbälge verbaut, und das knarzgeräusch nicht bekannt. meine zuständige Benz Ndl. konnte mir das bis jetzt nicht bestätigen.
In Bottrop ,da komm ich her, gibt es ja einen sehr seriösen Tuner (sollte unter Sternenfreunden durchaus bekannt sein.) dieser bestätigte mir auch das es von diesen Faltenbälge kommt weil sie eben durch die Tieferlegung so gestaucht sind, Silikonspray hilft da überhaupt nicht, wenn das Geräusch weg ist, dann liegt es daran das sich die Faltenbälge durch das ständige aneinanderreiben zerschlissen haben.
Sein Vorschlag , Sportfedern einbauen, das möchte ich momentan jedoch nicht, weil dann natürlich insgesamt auch einiges an Komfort flöten geht.