Tieferlegen des W176

Mercedes A-Klasse W176

Mich würde mal interessieren, wer mit dem Gedanke spielt, seinen neuen W176 noch etwas näher an die Straße zu bringen... ;-)

Gibt es dort schon gute Möglichkeiten der bekannten Marken?
Wie verhält es sich mit dem AMG Styling Paket? ( Zwecks Werkstieferlegung )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der war gut. Ich habe auch so den Eindruck, die neue A-Klasse zieht eine Klientel an, die früher Manta gefahren wäre. Ich weiß nicht, ob Mercedes das so recht ist.

Wer einen "SUV" fährt, der macht sich wahrscheinlich keine Gedanken über dieses Thema.

Aber diese Leute sollten sich dann auch die Antwort zu diesem Thema sparen....

Ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht.

Und einen W176 mit einem Manta zu vergleichen, naja den Kommentar spar ich mir...

Hier geht es lediglich um die Frage, wer vor hat, seinen W176 tieferzulegen. Von "Asitheke" oder "Sportauspuff" bis hin zum "GFK-Bomber" war hier nie die Frage...

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im moment gibts bei Brabus nen bisschen was an Tuning Teilen.

Da kann man auch Tieferlegung anwählen, aber im katalog steht nichts, daher geh ich davon aus, dass das die werksseitige ist.
Aber da wird sicher von den einschlägigen Tunern ( Carlson, Väth etc.) was kommen.

Die 4 Rohrauspuffanlage mit dem Diffusor ist schon heftig, nur fast schon wieder übertrieben bei der Motorisierung :/

Zitat:

Original geschrieben von Brandelino


Mich würde mal interessieren, wer mit dem Gedanke spielt, seinen neuen W176 noch etwas näher an die Straße zu bringen... ;-)

Gibt es dort schon gute Möglichkeiten der bekannten Marken?
Wie verhält es sich mit dem AMG Styling Paket? ( Zwecks Werkstieferlegung )

Tieferlegen? Die A-Klasse ist doch schon hart gefedert. Lass doch die Federung gleich ganz weg, tiefer geht es nicht.

Da fällt mir nur ein uralter Manta-Witz ein, den ihr sicher alle kennt:

Warum ist der Mantafahrer neidisch auf seine verstorbene Ur-Oma?
Ganz klar: Weil sie tiefer liegt, als sein Manta! 😁

Man, da habt ihr jetzt sicher alle gelacht...
Und ich bin schon wieder weg...

Noch tiefer?

Willst du den Asphalt abfräßen oder unter einer alten A-Klasse hindurchfahren?

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Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.


Noch tiefer?

Willst du den Asphalt abfräßen oder unter einer alten A-Klasse hindurchfahren?

😁

quark, da ist noch ne menge Platz nach unten...😁 Werde meinen auch mit Fahrwerksfedern und Spurplatten bestücken... 30mm kommt er dadurch tiefer und es bleibt noch genug Restkomfort über 😁

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007



Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.


Noch tiefer?

Willst du den Asphalt abfräßen oder unter einer alten A-Klasse hindurchfahren?

😁

quark, da ist noch ne menge Platz nach unten...😁 Werde meinen auch mit Fahrwerksfedern und Spurplatten bestücken... 30mm kommt er dadurch tiefer und es bleibt noch genug Restkomfort über 😁

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

Welchen hast du bestellt?

Ich selber habe den A200er (AMG-Paket) auf März bestellt.

Welche Federn empfiehlst du? Und was ist das maximum der breite für die Spurenverb.?

Eibach, deswegen hab ich ja auch dorthin verlinkt 😉 Alternativ kannste auch zu H&R greifen. Bei den Spurplatten kommt es halt drauf an, was du für Räder fährst. Werde mir erstmal Vo+Hi 20mm holen. Die sollten locker mit den 225/40 R 18 drunter passen.

Glaube Crazy-Maniac wollte wissen, welchen W176 du bestellt hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brandelino


Glaube Crazy-Maniac wollte wissen, welchen W176 du bestellt hast 😉

Riiichtiiiig!!!;-)

Zitat:

Original geschrieben von DeYo


Da fällt mir nur ein uralter Manta-Witz ein, den ihr sicher alle kennt:

Warum ist der Mantafahrer neidisch auf seine verstorbene Ur-Oma?
Ganz klar: Weil sie tiefer liegt, als sein Manta! 😁

Man, da habt ihr jetzt sicher alle gelacht...
Und ich bin schon wieder weg...

Der war gut. Ich habe auch so den Eindruck, die neue A-Klasse zieht eine Klientel an, die früher Manta gefahren wäre. Ich weiß nicht, ob Mercedes das so recht ist.

Nun, laut Datenblatt hat der W176 ja schon ab Werk (vermutlich ohne Sportfahrwerk) nur 93mm Bodenfreiheit und kommt maximal über 9,3° Kanten/Rampen. Weiss jemand, was in (insbesondere alten) Parkhäusern so üblich ist?

Zitat:

Der war gut. Ich habe auch so den Eindruck, die neue A-Klasse zieht eine Klientel an, die früher Manta gefahren wäre. Ich weiß nicht, ob Mercedes das so recht ist.

Wer einen "SUV" fährt, der macht sich wahrscheinlich keine Gedanken über dieses Thema.

Aber diese Leute sollten sich dann auch die Antwort zu diesem Thema sparen....

Ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht.

Und einen W176 mit einem Manta zu vergleichen, naja den Kommentar spar ich mir...

Hier geht es lediglich um die Frage, wer vor hat, seinen W176 tieferzulegen. Von "Asitheke" oder "Sportauspuff" bis hin zum "GFK-Bomber" war hier nie die Frage...

hi :-)
ich krieg auf meinem amg 250 brabus 8,5X19 :-)

Monoblock F Kreuz-Speichendesign, "Liquid Titanium" :-)

federn warte ich mal ab........ brabus oder h+r......mal sehn.

lg
uwe

ohja die auf nem weißen sind schon lecker, aber der preis auch :/ ^^

hm leider gibts die federn noch nicht für P84 sprich den Sport 🙁

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