Tieferlegen!!!Aber welche Tiefe?
hallo,
ich fahre einen jubi gti und habe mir vor kurzem neue dämpfer eingebaut zu den serienfedern.jetzt ist er aber höher als normal und das ist einfach nur schei....!!!!!jetzt will ich mir ein fahrwerk einbauen. aber welche tiefe ist für 18" und standard stabi bei meinem fahrzeug noch akzeptabel?hat da jemand erfahrungen mit?also ich will keinen neuen stabi oder neue koppelstangen oder radkästen ziehen oder sonst was ändern müssen.einbauen und fertig quasi.
bin für jede antwort dankbar
mfg
Fabian
18 Antworten
du 7J x18 ET38 ist aber alles sehr schmal^^
naja nun sind sie bestellt, grundsätzlich zu einer Tieferlegung, wenn die Räderkombination mit Serienfedern passt, dann passt sie immer auch bei Tieferlegungsfedern, da kann technisch nie etwas schleifen nach der Tieferlegung, dies bezieht sich auch eine Tieferlegung welche rein durch Federn ohne geänderten Dämpfer passiert.
Wenn man nun aus den 40mm heraus kommen möchte wo in der Regel noch normale Dämpfer zu montieren sind, also auf Grund der nicht vorhandenen Vorspannung der Federn nun gekürzte Dämpfer nimmt was so ab circa 50mm der Fall ist, kommt immer auf den Hersteller an, manche sagen auch schon bei 40 mm, muss man schon schauen ob was schleift. Bei Gewinde eigentlich immer...
zu der o. g. Kombi würde ich schon Spurplatten montieren, damit es schicker ausschaut, welche musst du selber wissen, kommt ja auch auf deinen Reifen an, ich denke 10 - 20 mm sollten passen ohne weitere Arbeiten...
Ich hätte im Vorfeld gleich eine breitere Felge benommen, wobei es nicht schlecht aussehen wird, meine Parabol z.B. stehen 12mm weiter heraus, also wären 12mm Platten bei dir kein Ding.
Warte einfach mal bis wer mit breiteren Felgen, kommt wo auch nichts gemacht werden musste!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
du 7J x18 ET38 ist aber alles sehr schmal^^naja nun sind sie bestellt, grundsätzlich zu einer Tieferlegung, wenn die Räderkombination mit Serienfedern passt, dann passt sie immer auch bei Tieferlegungsfedern, da kann technisch nie etwas schleifen nach der Tieferlegung, dies bezieht sich auch eine Tieferlegung welche rein durch Federn ohne geänderten Dämpfer passiert.
Wenn man nun aus den 40mm heraus kommen möchte wo in der Regel noch normale Dämpfer zu montieren sind, also auf Grund der nicht vorhandenen Vorspannung der Federn nun gekürzte Dämpfer nimmt was so ab circa 50mm der Fall ist, kommt immer auf den Hersteller an, manche sagen auch schon bei 40 mm, muss man schon schauen ob was schleift. Bei Gewinde eigentlich immer...
zu der o. g. Kombi würde ich schon Spurplatten montieren, damit es schicker ausschaut, welche musst du selber wissen, kommt ja auch auf deinen Reifen an, ich denke 10 - 20 mm sollten passen ohne weitere Arbeiten...
Ich hätte im Vorfeld gleich eine breitere Felge benommen, wobei es nicht schlecht aussehen wird, meine Parabol z.B. stehen 12mm weiter heraus, also wären 12mm Platten bei dir kein Ding.
Warte einfach mal bis wer mit breiteren Felgen, kommt wo auch nichts gemacht werden musste!
Gut okay--- ääähm...
Hab mir dazu 225/40er Reifen bestellt.. sollten auch Samstag hier sein....
Die Tieferlegung die ich noch haben will ist halt 40/40 und da meinste das das eventuell schleift? Ich hoffe nicht.... Hmm... es wird ein komplett neues Fahrwerk verbaut.... zur Info.... Habe das Weitec GT Ultra ausgewählt....
Ja und weitere arbeiten will ich ja auch vermeiden .. 🙂 Also 20 mm Spurplatte pro Seite oder Achse ? Hinten und vorne? Viele nehmen ja nur hinten.. oder täusche ich mich da?
Oh man ey danke dir echt hehe.. hab da null Ahnung was diese Sachen angeht...
Schleift nicht. Hatte selbst nen G IV mit 17" 225/45 auf einem Vogtland Fahrwerk mit etwa ~40mm. Zusätzlich hatte ich noch Federteller die nochmal 1cm runter gingen.
Da hat nix geschliffen.
Werde erstmal die Reifen nächste Woche montieren und dann zum Tüv und schaun was der sagt wieviel Platz noch für Spurplatten ist und wie tief ich noch gehen kann mit dem Wagen....
40/40 würde ich gerne.. sieht nämlich dezent schick aus... 🙂
Und die Felgen hab ich übrigens heute bekommen, sehen echt super aus... 🙂