ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tiefere sitze

tiefere sitze

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:26

hallo zusammen!

als relativ große person mit 1.96m hab ich im g3 recht wenig kopffreiheit. daher wollt ich mal fragen ob man den sitz "tieferlegen" kann :D

handelt sich dabei um nen cl. sind noch die standard sitze drin. diese haben zwar eine höhenverstellung, das reicht aber nicht aus.

hab gehört corrado sitze sollen angeblich tiefer sein?! sind sitze von nem g3 gt (bsp) auch schon tiefer?

 

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich bin 1,95m groß und habe keine Probleme mit der Kopffreiheit.Hab den Sitz ganz nach unten gestellt.Hab auch keine Sportsitze.

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:36

gut die ansicht is relativ. also ich geh mit dem kopf an der deck an, wenn ich mich wirklich gerade hinsetz...

falls jmd gt sitze oder corrado sitze drin hat, könnte er mal bitte unterkante sitz bis zum boden messen? ;)

Merkwürdig ist, dass die Sitze mal mehr mal weniger weit nach unten gehen

also die corradositze sind eindeutig tiefer.. damit sollte auch die kopffreiheit besser werden ;)

nur wie tief die genau sind kann ich dir jetzt nicht sagen...

gruß markus

Themenstarteram 12. September 2005 um 19:01

@ spatwitz: kann man da was dagegen tun? also ich hab mich voll reingestemmt...

problem is halt nur, wenn man den sitz nach unten stellt isser hinten so tief. da sitzt man drin wie ein klappmesser

@markus: hast du selber welche drin? ich nehm aber mal an das ist dann ein merklicher unterschied...

gibts noch andere alternativen als corrado sitze. corrado teile sind ja immer relativ selten und daher teuer :(

Ja,

vom Scirosto :D

Die passen auch.

Mein Kumpel hatte einen Scirocco Sitz, Recaro mit der elektr. VW Konsole, im 2 er Golf.

War ihm fast zu tief.

Den ganzen Sitz hat er jetzt über.

bin aucg sehr groß und hab mir auch schon gedanken gemacht.

beim golf hat man im vergleich zu anderen echt wenig freiheit.

ist mir auc schon aufgefallen.

hoffe die fk cyberstar schaffen da abhilfe :D

Ich weis jetzt nicht wie weit die CL Sitze runter gehen, kann aber morgen eimal meine GTI-Edition Recaro sitze messen.

Hast du ein Schiebedach oder nicht? Weil des nimmt auch ordentlich Kopffreiheit weg.

MFG

Kai

Hi, bin 2,01m groß und habe keine Probleme (hab kein Schiebedach und die originalen Sportsitze). Fahre aber eigentlich eher Liegesitzmäßig, das heißt die Arme sind fast zu kurz bis zum Lenkrad :) . Beim Blick nach hinten zur Seite, schaue ich hinter der B-Säule durch.

Hab in vielen Autos zur Probe gesessen und beim 3er Golf hatte ich die größte Beinfreiheit und auch sonst die bequemste Sitzposition.

CYA

Hallo

Für den Golf 3 gab oder gibt es vielleicht immer noch: Sitzpolster für große Personen.

Diese wurden einfach gegen die alten Polster ausgetauscht und waren ein paar cm tiefer.

Einfach mal beim VW-Händler mit dem Problem vorsprechen.

Bei Bedarf kann ich auch die Teilenummer raussuchen. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen das die Teile noch lieferbar sind.

Gruß

togu

Die GTI Edition (Recaro) Sitze sind höher als die Normalen!

Aber nicht die aus dem Corri / Scirocco.

Die sind fast auf'm Boden.

 

Mein Kumpel hatte die in die höchste Stufe gestellt.

Themenstarteram 13. September 2005 um 8:52

ja der wagen hat schiebedach.

ich mein es is jetz ned sooo dramtisch, aber halt nervig. wenns irgend ne möglichkeit gäbe würde ich halt shcon gern was dran machen.

@kai: könntest evtl mal trotzdem messen?

wie schauts mit den "normalen" gti sitzen aus?

@togu: beim händeler war ich schon, der meinte es gibt da so keine methode da dran was zu machen. gut, ich hab jetz auch ned speziell nach den polstern gefragt, kann ich aber mal machen...

@cabrio: der sitz is aber für nen 2er, den er über hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Aber nicht die aus dem Corri / Scirocco.

Die sind fast auf'm Boden.

 

Mein Kumpel hatte die in die höchste Stufe gestellt.

erst lesen dann Posten Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen