ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 variant 40/40. Hinten tiefer??

Golf 3 variant 40/40. Hinten tiefer??

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:52

Hallo erst mal an alle ich habe mir ein gebrauchtes fahrwerk für meinen 3er golf variant gekauft. dabei sind 40er federn für vorne und hinten. meine frage ist: hat schon mal jemand seinen golf kombi 40/40 tiefer gelegt? wie sieht das aus? habe angst, dass er hinten tiefer wirkt als vorne. vieleicht kann mir ja jemand ein foto schicken.

danke im vorraus.

OooO

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe mal gelesen, das die Golf 3 "Hecklastig" sind. Obs beim Vari auch so ist weis ich nicht...

joa, hatte ich bei meinem Golf2, da sah das so aus, allerdings war da auch nur ne kleine Maschiene drin.... bei meinem Golf3 hatte ich das Problem auch mit nem 60/40 Fahrwerk, ok, dazu sei gesagt, das war für`nen VR und da hatte ich ne Zeitlang noch nen 60PSler drin....

Also ich behaupte einfach mal, das kommt auf den Motor an, je größer um so schwerer, um so tiefer vorne.... Würde Dir zu nem 60/40 Fahrwerk oder Gewindefahrwerk raten...

Mein Golf hat 75 PS und hab 40/40

von weitec drin dämpfer und federn.

Das auto wirkt durch die Rad kästen

hinten ein wenig tiefer....

Aber das ist angeblich normal weil der Radkasten vorne größer ist.

Wenn man die kante unter der Tür

verfolgt steht er genau grade.

Notfalls hat man bei weitec noch die möglichkeit hinten 2 cm höher zu gehn ;) Aber wer will das schon ;)

hm ich hab 35/35 im vento und er hängt hinten tiefer. lieber vorn etwas mehr runter als hinten

am 23. Februar 2006 um 4:06

Hi, also hier mal ein paar Beispiele...

Wir haben bei nem Passat 35i mal ein 40/40 Fahrwerk eingebaut, das Resultat -> War hinten tiefer als vorne und sah nicht gut aus...

Bei einem Golf 4 haben wir ein 50/50 Fahrwerk verbaut, allerdings habe ich denn vorne noch Federteller mit eingebaut. Also mit Federtellern (vorne noch 1-1,5cm tiefer) sah das ganz ok aus. Hätte also ohne Federteller hinten auch etwas gehangen.

Bei meinem fahre ich jetzt 75/55...

Ich kann dir nur raten, falls du 40/40 haben willst, vorne zusätzlich Federteller oder Domlager von Bonrath einzubauen. Damit kommst du noch etwas tiefer und es wirkt optisch wesentlich besser.

Ich würde mir immer nur ein Keilfahrwerk holen, um genau sowas zu vermeiden. Wer will sein Auto hinten schon tiefer als vorne, auch wenn es oft täuscht weil hinten der Radkasten anders ist...

Aber wie gesagt... Denk über ein paar Federteller bzw. Domlager nach, glaub mir... ;)

Und grade ein Variant muß hinten etwas höher sein...

mfg

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 6:50

danke für eure hilfe!!!

OooO

mein kombi mit 40mm federn

Ich hatte bis Montag in meinem Variant auch nur Federn drin von h&r! Hatte aber eine leichte Keilform! Glaube aber das lag an der 2 Liter Maschine die bei mir verbaut ist, das die wohl etwas schwerer ist!

Gruß Vari

hab auch 40/40 im vari, ohne beladung ist der eigentlich recht gerade, alerdings hab ich ja die boxen ständig im kofferraum und somit ist er hinten nen tick tiefer als vorne wenn man die radkästen anguckt.

wenn du dir daas hinterher anguckst, musst du drauf achten das du ne wirklich gerade strasse hast. bei mir hat das vordere rad schonmal wieter nach unten gestanden wie vor der tieferlegung, während beim hinteren die reifenoberkante mit der kotflügelkante auf gleicher höhe war.

es sieht nur optisch so aus also ob er hinten tiefer aber schau die mal die linie der kotflügel an da fällt die auf das der vordere höher geschnitten ist als der hinter deshalb kommt dieser verdammte effekt zu stande.fahre selbst 40/40 und das stinkt mir auch

am 23. Februar 2006 um 14:23

40er beim 2.0 16V Variant.

am 23. Februar 2006 um 14:27

Und hier mal auf der Strasse.

heiland mailand,junge du bist ein dreckbär ;-)

jedoch wäre ein bild von der gesamten seite besser gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

40er beim 2.0 16V Variant.

Ich hab auch ein Vari mit 40/40 FW und der hat leichte Keilform, da hinten dritte Nut von unten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 variant 40/40. Hinten tiefer??