ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 1,4 wie maximal tiefer

golf 3 1,4 wie maximal tiefer

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:05

hallo golf 3 gemeinde

 

hab eine frage: eine freundin von mir fährt einen golf 3 1,4.

da sie nicht so die ahnung hat hat sie gesagt frag mal im netz nach.

und zwar mit welchen fahrwerk kommt sie am weitesten runter

legal.

 

also gewinde oder komplet ist ersmal egal

brauch aber nicht highperformance sein weil ja nur 60ps

 

mfg akte schonmal danke

 

ach wer net wenn ihr bilder zu habt

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. März 2006 um 18:08

Mit 80/60 und VR6 Lippe ist es noch fahrbar und schon sehr tief. Viel tiefer würde ich nicht gehen weil du dir die Lippe schnell abreißen kannst und Parkhäuser (vor allem mit Vollbesetztem Auto) vergessen kannst!

Zwischen Tief-können, Tief-dürfen und wie Tief man in der Praxis sein sollte sind schon wichtige Unterschiede :)

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:40

mm ja ne is klar

is ja nicht für mich

sondern ist ein reines stadtauto

 

und bei uns sind alle strassen io

 

also 80 vorne is ok sagst

 

hat einer mal nen bild am 1,4 mit 80 tiefer

am 22. März 2006 um 18:43

Hab leider kein Bild ,aber... es fahren doch so viele 3'er Golfs rum und jeder 2. ist getunt (oder halbwegs ;) . Ob 1,4 , 1,6 oder 1,8 ... is Jacke wie Hose, sehen alle nahezu gleich aus ;)

erlaubt sind egal welches auto 55 cm unterkante scheinwerfer bis strasse...es sei denn du hast ein schraubfahrwerk und drehst es runter....dann würde ich aber lieber keinem grünen mit zollstock begegnen :D

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

erlaubt sind egal welches auto 55 cm unterkante scheinwerfer bis strasse...es sei denn du hast ein schraubfahrwerk und drehst es runter....dann würde ich aber lieber keinem grünen mit zollstock begegnen :D

Schmarrn :)

Es sind 50 cm LICHTAUSTRITTSKANTE, d.h. halt ein Blatt Papier vor den Scheinwerfer und schau wo der Lichtkegel beginnt, das ist die Lichtaustrittskante. Und die ist mit den Golf4-Look-Scheinwerfern ca. nochmal 2 cm höher als mit originalen Scheinwerfern.

Zitat:

Original geschrieben von 3erGL

 

Schmarrn :)

Es sind 50 cm LICHTAUSTRITTSKANTE, d.h. halt ein Blatt Papier vor den Scheinwerfer und schau wo der Lichtkegel beginnt, das ist die Lichtaustrittskante. Und die ist mit den Golf4-Look-Scheinwerfern ca. nochmal 2 cm höher als mit originalen Scheinwerfern.

richtig!!! :)

und als nächste maße gelten dann noch das kennzeichen und die nebelscheinwerfer..

es gibt zwar noch ein richtlienienmaß für die bodenfreiheit, nur das sieht jeder tüv prüfer anders..

Kennzeichen kann man nach oben setzten, und wenn man keine NSW hat is sowieso egal *gg*

Aber normalerweise sollten 80mm schon reichen, vor allem wenn man noch halbwegs fahren will.

Werd aber meinen hinten nochmal runterdrehen, die Keilform sieht zwar geil aus, aber zwischen Kotflügelkante und Reifen is noch soviel Platz :(

Deine Bekannte/Freundin muss sich halt noch entscheiden ob sie mehr Keilform oder normal will.

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Mit 80/60 und VR6 Lippe ist es noch fahrbar und schon sehr tief. Viel tiefer würde ich nicht gehen weil du dir die Lippe schnell abreißen kannst und Parkhäuser (vor allem mit Vollbesetztem Auto) vergessen kannst!

Zwischen Tief-können, Tief-dürfen und wie Tief man in der Praxis sein sollte sind schon wichtige Unterschiede :)

würd ich nicht so sagen......es gibt parkhäuser da hast du schon mit 40er Tieferlegung probleme....und auf dem land hast du mit sicherheit auch mit 80/60 grad probleme.......

gruß

Beim gewindefahrwerk hängt das auch etwas vom hersteller ab. Ich glaube bei Fk darfst du laut TÜV bereich vorne um die 80 mm tiefer. Geht natürlich noch weiter. Ich denke mal wenn du das machst dann ist das schon ok. Dann könnte man sich natürlich noch andere domlager einbauen. macht zusammen ca 95 mm. Da können die grünen garnichts machen. beides ist legal. Das fahrwerk ist im TÜV bereich eingestellt, und bei den domlagern gibts meines wissens keine weiteren auflagen. Und der TÜV trägts dir 100 % ein.

Nachteil bei so tieferlegungen ist das es passieren kann das die antriebswellen schleifen. Das darf nicht sein. Bei meinem wars leider so. der war aber auch so tief das vom schweller vorne bis zum boden nur noch 1 cm war. Habs dann ganz ganz schnell wieder nach oben gedreht.

 

Also bei einer tieferlegung von 80 mm gibts da noch keine probleme.

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

Bei meinem wars leider so. der war aber auch so tief das vom schweller vorne bis zum boden nur noch 1 cm war. Habs dann ganz ganz schnell wieder nach oben gedreht.

 

Also bei einer tieferlegung von 80 mm gibts da noch keine probleme.

krass :D gibs davon noch fotos?

Meine Empfehlung:

60/40 beim 3er Golf

Sieht sehr gut aus, beim Golf meinst du das er eher gerade ist und keine Keilform hat.

Bei 40/40 oder siehts aus als würde er nach hinten hängen.

Daher vorne immer ein wenig tiefer.

60/40 ist noch gut alltagstauglich.

Mehr macht Dir nur Ärger!

am 23. März 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

mm ja ne is klar

is ja nicht für mich

sondern ist ein reines stadtauto

 

und bei uns sind alle strassen io

 

also 80 vorne is ok sagst

 

hat einer mal nen bild am 1,4 mit 80 tiefer

Hier mal Bilder von meinem mit Powertech 80/60!Ist allerdings ein TDi!

Golf von vorne

Golf von der Seite

Damit komm ich sogar noch in Parkhäuser!:D

Aber natürlich nur alleine!

Also ich halte 80/60 für nicht mehr uneingeschräkt Alltagsfähig. Wenn man gelegentlich Kantsteine hoch- und runterfahren muss, (unbekannte) Parkhäuser oder schlechte Wegstrecken befahren will, sollte man sich das genau überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

erlaubt sind egal welches auto 55 cm unterkante scheinwerfer bis strasse...es sei denn du hast ein schraubfahrwerk und drehst es runter....dann würde ich aber lieber keinem grünen mit zollstock begegnen :D

habe 51 cm in finnland und bin gerade durch den tuev, allerdings hatt er gemessen und mich gefragt wer des gemacht hatt, ich sagte jemand in deutschland und hatte glueck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 1,4 wie maximal tiefer