ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tiefer!!!???

Tiefer!!!???

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:07

Also, ich habe nun vor (hatte vor kurzem noch vor felgen zu kaufen) meinen Corsa tiefer legen zu lassen!!!

Habe über einen Bekannten ein Angebot gemacht bekommen :

Federn incl. einbau (ob tüv dabei ist weiß ich nicht, muss ich mal nachhören!?) für ca. 210 Euro!!!

Habe aber gehört das Federn schei++ sind, denn ich wollte schon so 50-50 oder 60-40 haben?!?!

Die andere Möglichkeit wäre von Ebay ein komplettes Fahrwerk?!?!?!

Was ratet ihr mir, hat da einer Erfahrung???

Und welche tiefe habt bzw würdet ihr nehmen???

Bitte um Antwort!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Feder ohne Stpßdämpfer darfst nur bis 40/40, was tiefer ist, müss mit Dämpfern sein.

Bei Feder würd ich dir zu Vogtland 40/25 raten. Als Komplettfahrwerk zu einem 60/40 zB auch von Vogtland ..

Aber denk dran, du brauchst die Eintragung beim TÜv und die Spureinstellung in der Werkstatt, was zusammen etwa 100 Euro kostet (ohne Spureinstellung keine TÜV Abnahme).

federn sind schei** und lass die finger von ebay billigfahrwerken genau so wie von fk

kann dir bilstein H&R vogtland empfehlen

-->sagt mal wie sind die ap Fahrwerke die scheinen mir recht billig nur taugen sie auch was hat die jemand unter sich*smile*

bei einem händler wurde mir ein angebot gemacht sportline (eibach) 50/30. Angeblich sollen diese ohne dämpfer möglich sein. stimmt das??

am 19. April 2005 um 7:39

Laut Gutachten möglich, ja... aber nicht sinnvoll. Spar lieber etwas länger, dann hast du hinterher auch mehr davon.

am 19. April 2005 um 9:10

Warum immer auf den billigen Fahrwerken rumgehackt wird???

Ich habe auch so ne billig Gurke von Ebay, iss überhaupt nicht zu hart und liegt gut auf der Strasse und 2 Jahre Garantie habe ich auch!Und wenns danach kaputt geht iss egal dann hats für den Preis seine Leistung gebracht.

Also mal bitte ned sagen alles billige wäre Scheisse,denn es gibt auch leute die können sich ned das teuereste Kaufen.

Edit: Das Teil hat 168 € gekostet bei Ebay.

am 19. April 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1977

Warum immer auf den billigen Fahrwerken rumgehackt wird???

Ich habe auch so ne billig Gurke von Ebay, iss überhaupt nicht zu hart und liegt gut auf der Strasse und 2 Jahre Garantie habe ich auch!Und wenns danach kaputt geht iss egal dann hats für den Preis seine Leistung gebracht.

Also mal bitte ned sagen alles billige wäre Scheisse,denn es gibt auch leute die können sich ned das teuereste Kaufen.

Edit: Das Teil hat 168 € gekostet bei Ebay.

Weil ich beim Fahrwerk ungern ausprobieren möchte, ob es nun Schrott ist oder nicht. Bei nem H&R, Bilstein, KW oder sonstwas weiss ich vorher, dass es keiner ist.

Christian

Themenstarteram 19. April 2005 um 15:07

habe aber auch wenn vor mir so en billig ding zu holen!

Ich hoffe mal das hält en paar jahre!!!, hoffe ich doch!?

am 19. April 2005 um 16:23

so lang bis de auf einmal 100mm tiefer liegst...vielleicht auch 100 meter (abgrund) taugen nichts...sicherheitsrisiko....

ich bin auch am überlegen wieviel ich jetz tiefer geh...60/40 is wohl zu viel wegen austrittskante...habs nachgemessen...40/25 is mir eigentlich zu wenig...gibs nen 50/30 komplettfahrwerk mit dämpfern? :S

am 19. April 2005 um 18:01

hallo,

also vorn ist der einbau fon federn oder dämfer und federn der gleich.

hinten ist der däfer tausch mit etwas mehr aufwand ferbunden

so viel zum sparen. kompletfahrwerk spart arbeitslohn! und nach so 80-100tkm sind die serin dämfer auch nicht mehr fitt!

an den komponenten sparen bei fahrwerk bremsen reifen ist lebensgefärlich!! ist aber nicht meins oder doch bei eine unfall mit in leidenschaft gezogen`?`? :eek:

ist uncoll

leg so 350€ an +einbau und sei das corsa leben glücklich!

mach in jedem fall immer keilform sonst hast hinten zwischen reifen und kotflügel kein platz und vor zuviel

Die Eibach Sportline Federn sind 50/30, die gibts bestimmt auch mit Dämpfern, musst halt ma suchen!

Zitat:

Original geschrieben von Muelli

Die Eibach Sportline Federn sind 50/30, die gibts bestimmt auch mit Dämpfern, musst halt ma suchen!

Heisst dann Eibach Sportsline, wenn mich nicht alles täuscht - gibts auf jeden Fall.

eibach sportline.. auf tuning2.de findet man sowas z.b.

htt....ww.tuning2.de/shop/fahrwerkstechnik/main.htm

was hält man denn von FK 60/40 fahrwerk?

am 21. April 2005 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von daflunic

was hält man denn von FK 60/40 fahrwerk?

Zu hart, zu unsicheres Fahrverhalten, zu billig produziert - da hält man nix von.

Deine Antwort
Ähnliche Themen