ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tiefer oder dicke socken!?

tiefer oder dicke socken!?

Themenstarteram 1. August 2005 um 17:25

Also Hallo erst mal.

ich hatte eigentlich vor meinen kleinen tiefer zu legen.

Diesen Sommer war ich jedoch mit der Kiste in Kroatien und habe festgestellt, dass wenn der tiefer ist, ich zu keinem einzigen see mehr kommen werde!

Das ideale für mein Auto wäre ein airride fahrwerk oder wie man diese Dinger nennt (jedoch zu teuer). Ein Gewinde fahrwerk scheidet ebenso aus und es auch nicht geeignet ist es jeden tag hoch und runter zu schrauben.

Meine Alternative ist (relativ) dicke Socken drauf zu machen.

Ich war vor kurzem bei ATU um mir ein komplett angebot machen zu lassen, da meinte der Tüp ich hätte hinten eh keine Stabis (vorne ja) um die eintragen zu lassen.

Ich habe mich dann hier im Forum umgesehen und bin auf die begrenzung 165/65/14 gestoßen, das man ab dieser Größe die Satbis braucht, stimmt das????

Ich habe 165/65r14 eingetragen!!!

Irgendwas stimmt da nicht! Entweder stimmt das nicht, der tüp von ATU hat unrecht, oder die sind bei mir zu unrecht eingetragen???

Kann mir einer weiterhelfen???

Schon mal danke

KLeinerscheißer

Ähnliche Themen
12 Antworten

Manche Felgen brauchen Stabis, manche nicht, kommt immer auf die größe an. Auch wenn du laut Gutachten keine brauchst können so ein paar Stabis echt nicht schaden, zumal der hintere der dir fehlt nicht sehr teuer ist.

am 1. August 2005 um 20:27

großer fehler von dir @scheißer.

kleiner rat.

 

GEH NIE ZU ATU. egal was es ist, und sei es nur ein duftbaum.

hör dich hier mal um zu dem thema ATU.

Wirst bald merken warum hier keiner gern da hin geht.

Außerdem willst du auf der Felge ALUETT oder RONDELL stehen haben? dann kannst lieber Stahlfelgen nehmen, die sehn besser aus.

Und wenn jetzt einer mit dem Kommentar kommt "kein geld für andre felgen etc." dem muss ich sagen sorry leutz. Tuning ist teuer. Und wenn man sich was nicht leisten kann, sparen soll ja helfen ;)

so nun aber wieder zurück zum thema. Wenn du es ganz genau wissen willst mit deinen Stabis und den Maßen etc. dann fahr zum Tüv deines vertrauens und quetsch den aus. weil dafür sind die da!

naja mal sehen hab meine oz hydra auch von atu...

Ob da aluett, rondell oder X-Dream Wheels steht ist doch wumpe, Hauptsache die Felgen gefallen dir.

Ich würde auch nix gegen die Sachen sagen, die ATU verkauft, jedoch find ICH den Service was Beratung und Werkstattarbeiten angeht unter aller Sau. Deswegen meine Meinung: kaufen kann man bei ATU sehr wohl Dinge, sofern man selbst genau weiss, was man haben will. Alles andere würde ich bei Firmen machen die sich mit der Materie auskennen :p

greetz

-fate-

also was auf der felge steht ist echt latte ich war auch bei atu und die haben mir erstens scheiss angebote gemacht sau teuer fuer kaggfelgen mit fu reifen und zweitens jeder verkäufer von atu erzaehlt was anderes die haben echt selber keine ahnung !!! die machen einen nur noch unsichherer wie man sowieso schon ist was felgen fahrwerk etc angeht

zum thema stabis hmm ka ich habe felgen einfach druff gemacht (sind noch nicht eingetragen :()

man sollte aber auch wissen, was man will, die werden dir sicher ned zu 195/45 R15 raten...

am 2. August 2005 um 15:09

...also bei ATU kauf ich bestenfalls noch n Duftbaum.

Wer mir nach durchlesen des fahrzeugscheins Motor Teile fürn Tigra gibt anstatt fürn Corsa A......naja.

@ huggy. du hast OZ felgen, dann is doch okay. die wird ATU wohl einfach nur weiter verkaufen. Is ja keine Eigne Marke. Und so lange du da kein ATU'ler dran rumfummeln lässt werden die auch halten.

Ach ja, und was auf der Felge steht is keines Wegs Latte.

Wenn du dich beim Show & Shine Wettbewerb mit zwei identischen Autos hinstellst, der eine hat Rondell, der andre Raptor drauf, was denkst du wohl wer da gewinnt.....wohl kaum rondell..... aber das n andres thema, weicht zu sehr ab.

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:23

Atu/Stabis

 

Also, das mit dem servis bei atu kann ich auch schon durch meine erfahrungen sagen: die haben alle keine Ahnung!

Die teile ansich sind nicht immer die schlechtesten finde ich. Für mein Auto reichts. Will ja nicht mein Auto für eine Show tunen, sondern nur so wie es mir gefällt und so, dass ich noch damit fahren kann!

Wie sieht das denn mit dem Preis für Stabis hinten aus??

Woher bekomme ich die und kann ich die selber montieren???

am 6. August 2005 um 16:26

Re: Atu/Stabis

 

Zitat:

Original geschrieben von kleinerscheißer

Also, das mit dem servis bei atu kann ich auch schon durch meine erfahrungen sagen: die haben alle keine Ahnung!

Die teile ansich sind nicht immer die schlechtesten finde ich. Für mein Auto reichts. Will ja nicht mein Auto für eine Show tunen, sondern nur so wie es mir gefällt und so, dass ich noch damit fahren kann!

Wie sieht das denn mit dem Preis für Stabis hinten aus??

Woher bekomme ich die und kann ich die selber montieren???

Die kannste bei ATU aber auch beim FOH kaufen.. nehmen sich net allzuviel. bei ATU kriegst auch nen Original GM Teil..

preis liegt bei 50-60€ und einbauen kannste auch selbst..

Und service bei ATU hmm nunja ich war da heute achse vermessen und war bis auf die wartezeit eigentlich zufrieden *fG* aber es war ja auch nen kumpel der da arbeitet..

am 6. August 2005 um 16:46

stichwort achsvermessung -.-

hab mir fahrwerk eingebaut und bin danach gutgläubig wie ich bin zu ATU gefahren, ich dachte mir vielleicht können sie wenigstens das.

fehler meinerseits.

nach zirka 90 minuten warten kam jemand auf mich zu und meinte die vermessung kann nicht durchgeführt werden, der unterboden und alle schrauben seien ja total verrostet und gehen nicht mehr lose.

alles klar dacht ich mir. nahm mir den schlüssel und fuhr zu ner richtigen werkstatt.....

seltsamerweise konnten die mir die achse binnen 20 minuten einstellen. auf meine frage ob der unterboden denn nu verrostet sei und wie schwer die schrauben gingen,wurde ich nur ungläubig angeguckt.

unterboden is rostfrei und schrauben gehn wie neu war das statement des freundlichen werkstattmeisters.

soviel zum thema ATU.....

am 7. August 2005 um 22:22

hi

also der von atu hat völlig unrecht habe bei mir auch nur vorne die stabi und hab 15/8 mit 195/45 eingetragen bei einer tieferlegung von 90/65 da hat sich keiner beschwert versuchs einfach mal woanders

mfg

gromex

Zitat:

@ huggy. du hast OZ felgen, dann is doch okay. die wird ATU wohl einfach nur weiter verkaufen. Is ja keine Eigne Marke. Und so lange du da kein ATU'ler dran rumfummeln lässt werden die auch halten.

@ Kronos05,

was meinst Du mit "einfach nur weiter verkaufen"? Dass A.T.U die Felgen nicht selbst herstellt ist klar, aber das machen andere Tuningläden auch nicht. OZ befindet sich im Programm von A.T.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen