tiefer legen einer Electra glide ultra classic von 2009

Harley-Davidson

Hi zusammen . Könntet ihr mir vielleicht tipps geben wie ich sie runter bekomme und das mit dem Segen des Tüv ? Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PrinzIceman schrieb am 11. Februar 2017 um 16:18:55 Uhr:

Beim halten an der Ampel auch auf die Füße .

Dann hast du definitiv den falschen Bock...🙄

Oder kauf dir diese Stiefel...😁😁😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich bin genau anderer Meinung. Wenn du nur cruiser bewegt hast kannst du überhaupt nicht " aktiv" motorradfahren.

Bin auch von der agilität der tourer überrascht worden.
Natürlich ging mit meinr XJR vorher wesendlich mehr, aber dennoch geht meine E-Glide erstaunlich gut ums eck.

Macht mir jedenfalls voll laune, das dicke ding schnell um kurven zu fahren.

Hm, dann haben wir früher als wir noch schnell unterwegs waren doch was falsch gemacht! Eine 1000er Kawa war in den 80ern dann eben doch nur ein Mofa???

Von meinen Harleys ist die
E Glide die die sich am besten
bewegen läst durch den Austausch der hinteren Luft-Dämpfer durch Wilbers- Dämpfer angepasst an die Fahrweise und an das zu fahrende Gesamtgewicht,
wurde die Stabilität hinten
erheblich verbessert so das Kurvenfahren bis zum Trittbrettschleifen richtig
Spaß macht.Man muß dann beim Putzen nur aufpassen das man sich am Trittbrett nicht die Finger aufschlitzt.
Frei nach dem Moto ,
a bisserl Materialschwund muß sei.

Hallo Mazda

Als ich hinten tiefer gelegt nahm ich das Premium Ride System von Harley. Die Meinungen darüber sind vielseitig. Ich bin damit zufrieden!
Wilbers ist bestimmt spitze, so findet jeder sein richtiges Teil und stimmt, sie lassen sich verdammt gut fahren. Nachdem ich über zwei Jahrzehnte Hardcore- Bikes gefahren bin, bin ich endlich aufgewacht und mit meiner E Glide ganz happy.
Ich habe sie jetzt auch vorne einen Zoll runtergebracht und ihr somit fast die Werte einer Low verpasst.
Nur, weil ich eben einen sicheren Stand wollte und den jetzt habe.
Dann pass mal auf deine Finger auf und vielleicht kratzt man ja zufällig mal die gleichen Kurven.
Ganz, ganz viel Spaß mit deinem Bike.

Purplerider

Deine Antwort