Tiefer Ja / Nein ??
Hab da mal eine Frage. Ich habe eine 320i Touring BJ 95. Jeder fragt mich ob meiner Tiefergelgt sei. Lt BMW sind original Federn etc drinne. Jetzt ist er jedoch 3 cm tiefer als einen 316i compact Bj 98. Wie kann dass sein?? Klar gibts verschiedene Fahrwerke vom BMW aus, dass ist logisch, aber so "butterweich" wie meiner ist kann ich mir kaum vorstellen, dass ein "Sportfahrwerk" drinnen sein könnte oder sowas in der Art.
Hat jemand ne Ahnung, würd mich freuen!
Danke LG
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Falko-Calvin
Lt BMW sind original Federn etc drinne.
Wer hat das genau gesagt? Hast du nur eine Ausstattungsliste von BMW angefordert in der nix von nem Sportfahrwerkt stand oder war der Wagen auf der Bühne und ein Mecha oder Meister hat sich die Federn angeschaut?
Bist du der erste Besitzer und/oder sicher, daß nicht zwischenzeitlich andere Federn eingebaut wurden?
Die Tieferlegung hat ja primär erstmal nix mit der Härte zu tun, gerade bei "Ebay-Fahrwerken".
Ich unterstelle dir jetzt mal, daß du nicht der erste Besitzer bist, sonst wüsstest du ja von nem Sportfahrwerk etc. Selbst originale Sportfahrwerke sind keine 3cm tiefer als Serie.....und auch nicht so tief, daß jeder fragen würde, ob der tiefergelegt wurde.
Ich gehe also davon aus, daß da nachträglich was eingebaut wurde.....was genau kann dir wohl nur ein Blick auf Federn/Stoßdämpfer verraten.
Ein Foto von dem Wagen würde mich mal interessieren.
lol, das sagen mir aber auch manche leute. obwohl ich nen originalen compact mit m-paket hab. viele meinen beim aus und einsteigen, dass der wagen tief sei und fragen ob er tiefergelegt ist. also ich hab das schon öfter hören müssen. und dabei ist das m-fahrwerk doch super komfortabel wenn man das mal mit aktuellen sportfahrwerken vergleicht. Im 1er ist das Serienfahrwerk härter als mein M-Fahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Hast du Bilder von deinem Auto und wieviel Kilometer hat er runter?
Bilder muss ich mal machen... aber dann muss ich erst mal rausfinden wie das hier mit dem einstellen geht (bin frischling sorry).
KM hat er inzwischen 215t drauf .
Zu den anderen ....
Ich bin nicht der erstbesitzer! Einen Meister in der Werkstatt hat die Aussage bezüglich der Federen gemacht.
Kann man da noch was anfordern?? Über was alles verbaut ist??
Ich meine es sieht echt gut aus bzw besser als zB der 316 vom bekannten, ich fands halt nur so verwunderlich weil wie gesagt es hiess alles original und dann alle ist der tiefer?????...
Ich hab das Auto noch nicht so lange... bin aber mega zufrieden und hoffe er bleibt mir auch noch eine Weile ..... trotz den schon viele KM !!
LG und schon mal Danke für die erste Antworte!!
Ähnliche Themen
Schicke deine Fahrgestellnummer an die Kundenbetreuung von BMW.Die müßten die eine Liste der Ausstattung zukommen lassen.
Entweder wurden bei dir andere Federn verbaut oder dein originales Fahrwerk ist aufgrund der vielen Kilometer extrem ausgeleihert.
Mehr kann man mit Fotos sagen.
z.B. bei irgendeinem ClickHoster hochladen und den Link hier einfügen.
Zitat:
Kann man da noch was anfordern?? Über was alles verbaut ist??Zitat:
Hast du Bilder von deinem Auto und wieviel Kilometer hat er runter?Ich meine es sieht echt gut aus bzw besser als zB der 316 vom bekannten, ich fands halt nur so verwunderlich weil wie gesagt es hiess alles original und dann alle ist der tiefer?????...
Ja, kannst du. Maile die Fahrgestellnummer (letzten 7 Ziffern reichen glaube, kannst aber auch die ganze hinschicken) an kundenbetreuung@bmw.de
Die schicken dir dann eine Ausstattungsliste des Wagens und da stünde ein Sportfahrwerk mit drauf.
Wenns original von BMW ist, heißt das nicht unbedingt, daß ein Meister das auch erkennt. Ich würde das mal machen und dann weiter sehen.
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Vorausgesetzt, beide Autos haben das Standardfahrwerk, dann ist es nicht normal, daß beide 3cm Unterschied aufweisen. Wobei da auch noch zu klären wäre, wie du die 3cm ermessen hast. Radnabe bis Kotflügelkante beider Wagen messen und vergleichen ist da das genaueste, soweit ich weiß....
Zitat:
Entweder wurden bei dir andere Federn verbaut oder dein originales Fahrwerk ist aufgrund der vielen Kilometer extrem ausgeleihert.
So ausleihern kanns geben ??????? Dass müsste ich dann aber auch beim fahren extrem merken oder ?? Finde ihn schon weich aber nicht das ich sage oh gott hilfe, komme meinem Freund mit seinem tiefergelegtem straffen Fahrwerk ganz gut hinterher!
Verzeiht mir dumme fragen, bin ja en mädel ;-)
Ich werde das mal anfordern ... Bilder werd ich die Tage mal machen....
Im Prinzip ist es ja egal ;-)) hauptsache er läuft schaut bissi gut aus und ich und meine Wuffels haben Platz... alles trifft zu also was will ich mehr? Bin aber halt ein neugieriger Mensch und will auch in Sache Auto solche Details gerne wissen!! Daher dankeschön schonma und ich hoffe kann hier weiter meine Fragen stellen!
LG eine Deutsche Dogge & Golden Retriever in Frauchens BMW ;-)
Zitat:
So ausleihern kanns geben ???????Zitat:
Eigentlich nicht....zumindest nicht bei original-BMW-Fahrwerken.....das mag schaukeliger werden, weil die Dämpfer nicht mehr gut sind, aber 3cm setzen werden sich die Federn nicht.....auch nicht nach 500tkm....
Hier kannst du Fotos hochladen😉
http://www.bildercache.de/upload.html
Zitat:
So ausleihern kanns geben ???????
LG eine Deutsche Dogge & Golden Retriever in Frauchens BMW ;-)
Ehrlich gesagt, glaub ich das auch nicht wirklich.War ja nur so ein Gedanke.
Dann kommen hoffentlich Bilder mit Dogge, Golden Retriever und Frauchen 😁😛