Tiefer aber wie ?
Hallo Leutz,
So hab man ne Frage will meinen Corsa so 3-4cm tiefer haben! Leider nur so wenig weil ich noch in die Tiefgarage fahren muss!!
Ich kenn mich mit dem ganzen Fahrwerk *Federn, Gewindefahrwerk und Normalen Fahrwerke* nicht so ganz aus!!
Will das teil nur bissle tiefer haben und muss nicht ma Übertrieben Hart sein!! Will das nutr höchstens 1 Jahr fahren und dann weas besseres holen!!!
So es gibt doch solche federn die Hau ich einfach da rein mit dem orginal Fahrwerk oder ?
Ist dann nur der Optik zugute und ist nicht besser am Fahtrverhalten oder ?
geht das überhaupt ? oder ist das nicht gut für das auto?
Oder kann ich mir auch so ein billiges fahrwerk bei egay kaufen, wenn ich es sowieso nur ein jahr fahren will!!!
Danke
MFG
UltraFoh
42 Antworten
Von KAW den Federnsatz darf man mit Seriendämpfer fahren, rein rechtlich (weiß ich, weil ich das Komplettfahrwerk hab, da ist ja der Federnsatz bei)
Ich würde dir trotzdem DRINGENDST davon abraten, die fügen das ja nicht aus Spaß in die meisten Gutachten ein, dass man andere Dämpfer braucht.
hmm das ist wohl wahr...aber ich will eh erst mal andere Reifen dies 195 er dinger da, denn beim fahrwekt kann man zuvilel falsch machen, da ich nimma geld fürs ebay zeugs hab 😉 hö hö, ausserdem ist mir der wagen das nicht wert, ist nur nen Corsa, und gern haben hab ich denk nciht, warum hab ich den denn gekauft ?! hmm kein plan 😉 ne scherz !hast mich übzeugt fate.. 🙂 aber gibts denn bei ebay auch fahrweke die naja sagen wir mal "benutzbar" sind, da ich werder schnell noch sonst was fahre...halt normal...also halt obvs auf der ebene was gibt was zumind, noch vielleicht vertretbar wäre...jamex, soll ja "ok" sein oder ?
Hin und wieder gibts bei eBay mal H&R Cup Kits für Knapp 400€, was anderes sinnvolles fällt mir da grad net ein.
Oder Bogtland, die verkaufen glaub ich auch ab und an über eBay.
et gibt auch andere h&r fahrwerke für knapp 200 wasn damit ? oder kann man sagen das cup Kits von h&r an sich noch "ok" sind, denn das ging dann evtl. mal zum geburtstag 😉 wat dann noch, einbaun und zum tüv ? oder kommt dann vermessen etc ?! denn h&R cupteile sind viele da...jamex is nix ?
Ähnliche Themen
H&R kenne ich (vom lesen her, hatte noch keins) nur als qualitativ sehr gut, damit machste nix verkehrt.
Wenn 200€ materialkosten die Grenze ist, sollstest besser nur ordentliche Federn holen, da biste dann so mit etwa 150€ dabei (bis 40mm tiefer etwa)
Zu den Materialkosten kommen noch Kosten für Einbau (selber machen oder fragen, ich rechne jetzt mal mit 100€), Achsvermessung (40-50€) und TÜV Eintragung (etwa 40€), also etwa noch 180€ zu den Materialkosten dazu.
ne ne einbauen tu ich alles selber, hab ja hebebühne etc. pp. alle zuhause, vater ist rallyfahrere, der kennts, wie ich auch, auswendig...🙂 naja ich kann ja mal nen fahrwerk von h&r testen, ist ja 2 jahre garantie drauf :-) ausserdem wenns nix ist hol ich mir dann nur federn und Orig. wieder rein 🙂 somit dnk ich könnt ich mit der strategei nix falsch machen, dann hol ich mal iim April son h&r teil, gut die dämpfer für 200€ werden dann wohl rehct schnell im sack sein, ok aber mal schaun, man kann ja mal glück ham, bei corsa-tigra /(kennste ja) sind damit auch schon ein paar ganz zufrieden, was die billigschiene angeht..wo lass ich das vermessen ? tüv ? was ist das beste den wagen bei opel abgeben und die lassen tüv abnehmen, oder selber zum tüv düsen ? (ich fahr eh immer vorher hin mnit den teilen und red mitm prüfer, der ist dann immer klasse gestimmt 🙂 )
Wo gibts denn H&R Fahrwerke für 200 Rubel??
Ich fahr immer persönlich zum TÜV, auch nachdem ich vorher mit dem Prüfer schon alles abgesprochen hab, da geht das dann sehr viel problemloser.
hmm du meinst taler 😉 alter südländer hö hö, naja in ebay wo denn sonst, mensch langsam kennst doch den sparfuchs, aber ich hatte immer glück damit eingtlich hatte nen fahrwerk fürn mini, 130€ 120tk tadelos...etc. hmm naja die gibts da wirklich für den preis , musst du mal deine rubel augen öffnen und looki machen 🙂 😉( danke für deine tipps, ich werde mich mal an h&r halten 🙂
Südländer??? Du weißt wo Magdeburg liegt oder?? 😛
hahahahahahahah *schäm* sorry :😉 *g* Abi mit "GL" nie erdkunde gehabt 😉 entschuldige das versehen *g*du deutscher magdeburger 🙂
ich bleib bei h&r und taler oder türkische E-uhro!<--- ja sie sprechen es so *g*
No Prob 🙂
Also habe mir heute überlegt nur 40mm oder 30-35 mm vorne als Federn zu kaufen und die nur vorne dran zu bauen.
So habe ich Keilform, muss nicht neue Dämpfer kaufen, habe keine Probs mit dem Tüv und spare Geld.
Da ich schließlich nur die Optik verbessern will.
Gute Idee oder nicht?
@ okko 84
du willst NUR vorn andere Federn einbauen, und die hinten Serie lassen ?
dass ist keine gute Idee wenn man sich Gedanken über die Fahrdynamik macht !!
aber ich denke ich hab dich jetzt falsch verstanden...
des weiteren sieht es auch total scheel aus wenn du vorn 35mm tiefer bist und hinten auf Serienniveau.
Außerdem, falls ich dich halt richitg verstanden habe, kriegt man dass sichern iemals eingetragen nur vorn andere Federn zu fahren...
?!?!
Doch, zumiondest wenn das Gutachten exakt dafür ausgelegt ist (zB das von Weitec: Federnsatz 35/00, nur 2 Federn für VA...sacken aber stark nach und sind eigentlich nur mit Sportdämpfern genießbar)
Sich einfach nen 40/40 Federnsatz zu kaufen und die hinteren Federn nicht zu verbauen ist nicht legal.
Ergo@Okko: schlechte Idee 😁
Für die Weitecs empfehle ich wirklich ganz stark Sportdämpfer, was du ja unbedingt umgehen willst und ansonsten kenn ich nur Federnsätze die 4 Federn beinhalten.
Kannst doch versuchen von einem Corsa Sport oder GSI das Serienfahrwerk zu bekommen das ist glaube ich etwas tiefer glaube 40-20