Tiefenentladene Batterie C200 Limousine Diesel EZ 07/2011

Mercedes C-Klasse W204

Hey alle zusammen!

Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich meinen Firmenwagen abgeben muss und muss mir dementsprechend jetzt ein Privatauto zulegen.
Gestern habe ich mir eine C Klasse (C200) von 07/2011 von 94tkm angeguckt, Dieselmotor, 136PS meine ich. Scheckheft nicht lückenlos aber vorhanden.

Jetzt hatte ich gestern nen Termin abgemacht, um das Auto Mal zu fahren und anzuschauen. Als wir ankamen, hing der Händler mit Starterkabeln am Auto und hat es ums Verrecken nicht angekriegt.

Er meinte er habe das Auto seit März und dass es seitdem stand. Mittags hätte er den Motor wohl nochmal angemacht, sei aber nicht gefahren o.ä. und gestern Abend ging dann nichts mehr.

Da ich leider 0 Ahnung von den technischen Begebenheiten habe, Frage ich mich ist das eine plausible Antwort dafür, dass das Auto nicht anging oder sollte ich die Finger davon lassen?

Händler hat sonst guten Eindruck gemacht (kein Parkplatzhändler) und meinte auch direkt, dass das alles gemacht wird bevor ich den holen komme und ich noch nen neueren Satz Reifen auf neuen Felge bekomme.

Was meint ihr?

Danke und LG!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 11. August 2020 um 07:38:54 Uhr:

Aus solchen Gründen habe ich zum Stern gewechselt. Alle neueren BMW ab 2005 sind nur noch schön polierter Schrott, sehr billig verarbeitet. Aber ok, jeder muß seine Erfahrungen machen.

Wohingegen ja Mercedes dafür bekannt ist, Autos für die Ewigkeit zu bauen.

Gerade die Baureihe 204 ist absolut langlebig.

Steuerketten die 1 Mio km und mehr machen, ELV die 100 Jahre problemlos funktionieren, Hinterachsen und Bremsleitungen die niemals nicht rosten, Kunstlederbezüge die man noch seinen Enkeln vererben kann...

Bevor man andere Fabrikate schlecht macht, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@eho97 schrieb am 11. August 2020 um 09:12:28 Uhr:

Ich freue mich jedenfalls über mein neues Auto und denke nicht, dass ich ne schlechte Entscheidung getroffen habe, da beim Benz ja noch nicht mal die Lichter innen geflackert haben, nachdem er ne halbe Stunde an ner anderen Karre hing... Ich bin ja noch jung, wenn mich in 4,5 Jahren ein MB anlächelt, kann es dann auch gerne ein junger Stern werden ~(^-^)~

Dir alles Gute, viel Freude an deinem neuen Auto, allzeit gute Fahrt und Danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort