Tiefe autos vs. Hebenbühnen.... wie macht ihr das?
HI... die frage geht an alle die tiefer wie 50mm sind...
wie macht ihr das mit der hebebühne... musste am samstag feststellen das ohne weiteres die arme nicht unters auto kommen... haben den wagen an den per hand angehoben und dan gings mehr oder weniger.... was ich mich frage ist wie machen die leute es die tiefer wie 60mm sind??? da geht das ding doch garnet drunter... oder warst das dan mit dem auto von unten sehn 😁??
bin mal auf die antworten gespannt...
gruß mad
36 Antworten
bei waschstrassen habe ich keine probleme.... naja könnte auch daran liegen das ich in keine mehr fahre... aber parkhäuser park ich eh net... zu teuer😁 ... ich bin einmal voll beladen..sprich 5 mann ..nen bürgersteig runter... da hab ich aufgesetzt... hier das ergebniss klick
Hi
Also ich habe 60/25 und bei meiner Werkstatt gibt es gott sei dank eine Hebebühne der komplett gerade ist.
Ob aber die Teile die schwengbare dinger da ihr wist schon 😁 unter Auto passen das glaube ich nicht. 🙁 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
bei waschstrassen habe ich keine probleme.... naja könnte auch daran liegen das ich in keine mehr fahre... aber parkhäuser park ich eh net... zu teuer😁 ... ich bin einmal voll beladen..sprich 5 mann ..nen bürgersteig runter... da hab ich aufgesetzt... hier das ergebniss klick
Das hab ich auch mit meinem M-Fahrwerk schon geschafft...😁 Dafür muss er nicht sonderlich tief sein....🙂
Ähnliche Themen
Mein Auto ist 60/40 und hat sich komplett noch ca.1-1,5cm gesetzt! also ca. 75/55
@Rigero
Durch Parkhäuser fahre ich noch und ich kann auch so ungefähr abschätzen ob ich es schaffe oder nicht,..
mit Winterreifen (205/60 15 rundum) passte das alles auch noch ganz gut.
Jetzt habe ich
vorne 205/40 17 8,5Jx17
hinten 225/35 17 9,5Jx17
wer sich 1. den Abrollumfang der neuen und der winterreifen ausrechnet sieht,dass der bei den Sommerreifen viel niedriger ist,somit kommt nach meiner berechnung das auto mit den Sommerreifen noch mal ca. 1,2 cm tiefer,...also mittlerweile 85/65 tief,...was man noch beachten muss das die reifen auf den felgen gezogen wurden,...heißt dass der querschnitt auch noch mal kleiner wird,...somit wird das auto noch mal 2-3mm niederiger,..(auch kleinvieh macht mist!!!!)nun komme ich noch durch die gängigsten Parkhäuser,jedoch muss ich nun schon wiel mehr aufpassen...
@MadDStylezz
Hebebühnen waren vorher auch kein Problem,...letzte woche war ich beim tüv,...und die haben schieß auffahrten für die gruben....mein wagen hat so geschliffen,dass der nachher über der grube 2-3 cm höher war als normal,...quasi hochgedrückt worden ist,...war nicht sehr prickelnd...
@ RedWaith
der golf ist nicht schlecht,...so tief war meiner auch in der VW-Golf-Sünde...also das war hart,...da konnte man nirgens mehr her...
@all
Ich würde mir jederzeit wieder ein tiefes auto holen,..viel bessere Straßenlage ,...und schönes fahrgefühl,...usw...
P.S.: Man sollte es nur nicht übertreiben mit Tiferlegen,...das is dann irgendwie nicht mehr schön und sieht auch nihct mehr toll aus,...das macht das auto irgendwie ganz schön billig!!!
Also ich komme ohne Probleme in oder auf:
-Hebebühnen
-Parkhäuser
-Bremsentest-Anlagen
-wenn ich nciht per Hand waschen würde,auch in Waschstraßene
-usw.
Absolut keine Probleme😉
Auto ist 60/25 tiefer.
gruß
Zitat:
salih.....du solltest dir leichtere kumpel suchen ^^
Zitat:
wie geil.genau das ist mir auch passiert.auto voll und über so einen geschwindigkeitsbuckel drüber im dunkeln.sah auch so aus.
Wenn ich auf ne Bühne mit 4 solchen Armen will muss vorne auch immer einer erst am Koti ein wenig anheben, bis ich die drunterbekomm...find ich nicht weiter schlimm ^^
hi,
parkhäuser umfahre ich ... erfahrungsgemäss macht das keinen spass.
und bei bühnen nehm ich nen wagenheber.
der geht zwar auch nur hinten drunter, reicht aber, um das fzg auch vorne so hoch zu heben, dass der die schwenkarme druntergehen.
mit am kotflügel ziehen schaff ich das nicht.. zumindest nicht alleine.
Wir haben so eine Hebebühne mit 4 Armen.
Entweder wir legen Bretter hin oder es hebt jemand mal kurz an den Kotflügeln hoch.
Mit Parkhäusern habe ich auch schon Erfahrungen gemacht...entweder ich bleibe mit den GT-Ecken hängen oder in der Mitte vom Wagen, je nach Winkel der Rampen.
Hier in Würzburg weiß ich Gott sei Dank inzwischen, in welche ich fahren darf und in welche nicht.
Waschanlagen sind eigentlich kein Problem, aber in Waschstrassen ist generell die Führungsschiene der Kette zu hoch. In Waschstrassen fahre ich generell nicht mehr, weil einmal die Führungsschiene so hoch war, dass ich die komplette Wäsche über
Bremsenprüfstand geht nur ohne GT-Ecken.
Tieferlegung ca. 60/20.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
in meiner alten waschstraße durften auch einige alte bmw modelle nicht rein, z.b. manche 6er, weil sie einfach zu tief waren dafür ^^
Also ich war gerade wieder da. Kein einziges mal aufgesetzt. Endweder liegts daran, dass ich dieses Mal Sommerreifen drauf hatte oder aber es kommt drauf an, wie man die Schiene erwischt.
das dumme bei mir war eigentlich nur das ich den schaden beim aufsetzt erst am samstag entdeckt habe... ich bin vor gut über nem jahr aufgesetzt 😁
meine werkstatt hat ne spezielle hebebühne für tiefergelegte autos da ist das kein problem. mit meinem focus war ich oft überfordert 😉
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6130623730333632.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3830396262656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3136323734326136.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
meine werkstatt hat ne spezielle hebebühne für tiefergelegte autos da ist das kein problem. mit meinem focus war ich oft überfordert 😉
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6130623730333632.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3830396262656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3136323734326136.jpg
echt geiler focus 🙂 gefällt mir richtig 🙂
mein golf war an der seite gott sei dank nen ticken höher und es ging ^^ ABA der tüv prüfer musste mich immer um den bremsenprüfstand rumlotsen ^^ wäre ich drauf gefahren hätte ich sowohl vorne, als auch hinten aufgesetzt oO