Tief enttäuscht
Ich bin mit meiner Frau von Donnerstag auf Sonntag von NRW nach Bayern gefahren, knapp 500 km Autobahn hin und 500 km zurück. Wir hatten uns fest vorgenommen, diese Fahrt als Elch-Schaulaufen zu nehmen und alle XC 70 und XC 90 ausgiebigst zu betrachten. Gerade was die Farbwahl angeht.
Was soll ich sagen? Wir haben 1 (einen!!!) Xc 90 gesehen. Woran lag es? Klar, XC-Fan wird behaupten, die waren alle auf irgendwelchen Matsch- und Geländeparcours unterwegs oder haben die Rückreiserouten auf Feldwegen umfahren. Kann aber wohl kaum auf alle zutreffen.
Gibt es denn so wenig von den Dingern auf den BABen? Trauen die sich nicht?
Monty
84 Antworten
ich fahre auch viel BAB, meist A2.
XC90 sind wirklich sehr seltene Exemplare.
Gestern wieder 400 km A2 - mindestens 1 dutzend touareg - eine handvoll Cayenne - ML und X5 mal weggelassen.
Und dann : 1 XC 90.
euch allen kann ich wirklich nur einen skandinavienurlaub empfehlen, europastrasse durch gøteborg nicht vergessen... 😁
@volvo 174, hat die ohl dafuer verstændnis oder geschieht sowas mit einem kopfschuetteln? 🙂
lieb gruss
oli
OHL hat sich vom Beifahrer zum begeisterten Volvofahrer gemausert und hat daher auch schon den Elch Virus. War nähmlich ganz alleine ihre Idee anzuhalten.
Konnte natürlich nicht nein sagen 🙂
Grüsse
Volvo 174
herrlich! 😉
Ähnliche Themen
Hurra, seit ein paar Wochen nun zum ersten Mal wieder einen XC70 auf der AB A7 (gestern, 18:47 Uhr, kurz nach Abfahrt Würzburg/Estenfeld Richtung Kassel) gesehen. Freu! Leider ist das Kennzeichen durch meine verwackelte Aufnahme nicht lesbar - glaube aber, es ist kein in Deutschland zugelassener Wagen.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und viel zu wenige XCs on the road ...)
Insgesamt vielen mir bei der Tour auf der A7 und A6 (ca. 6 Stunden Autobahn) nur 2 XC90 in unserer Fahrtrichtung auf. Einen davon habe ich noch "erwischt" ;-)
Auf der Gegenfahrbahn hatte ich gerade mal einen V50 gesehen und auf beiden Richtungen dutzende S60 und V70 ...
Übrigens - alle Volvo Trucks die ich bisher sehen konnte, waren FH12 - noch nie in natura einen FH16 gesehen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der diesmal als Begleitperson neben dem Busfahrer saß ;-)
an einer ampel stand vorgestern ein v70xc ocean race neben mir - der lack hatte noch immer die gleiche anziehungskraft, sah aus wie neu! angefahren ist die junge dame, bekleidet in farblich abgestimmter allwetterjacke, vollkommen lautlos. war ziemlich ueberrascht, als ich sah, dass es noch gar kein xc70 war... 🙂
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
an einer ampel stand vorgestern ein v70xc ocean race neben mir - der lack hatte noch immer die gleiche anziehungskraft, sah aus wie neu! angefahren ist die junge dame, bekleidet in farblich abgestimmter allwetterjacke, vollkommen lautlos. war ziemlich ueberrascht, als ich sah, dass es noch gar kein xc70 war... 🙂
lieb gruss
oli
Fotos? Vom Auto? Oder wenigstens von der jungen Dame?
Monty
ne. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
noch nie in natura einen FH16 gesehen ...
Die Tage einen FH 16 gesehen. Frau, eigentlich nicht am Thema Technik und Auto interessiert, meint sofort "die Farbe will ich auch".
War ein helles (lindfarben) metallicgrün, richtig schicke Farbe. (Finde dass Volvo bei den Lastwagen eine bessere Farbauswahl hat)
Habe nur geantwortet "Den Diesel will ich auch im S80", Sound war schon gut.
Ansonsten auch nur FH 12, die aber in sehr grossen Stückzahlen.
Bei PKW sind man XC 90 fast nur im Stadt- oder Nahverkehr. Autobahn schein für diesen Elch ein seltenes Revier zu sein. Da tummeln sich in erster Linie V 70 und dann S 60 (XC 70 nehmen eher die parallel verlaufenden Betriebswege 😁 ).
Grüsse
Volvo 174
Re: Re: Tief enttäuscht
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Lastwagen aus Bulgarien, voll mit XC70 und XC 90.
Bleibt zu befürchten, dass die Versicherungsprämien bald wieder steigen 🙂.
X-Forwarded-For: yahoo.com, netscape.com, aol.com
Client-IP: 251.80.100.223Hi, auch in Bulgarien gibt es ehrliche Bürger, die "Kohle haben". Ein Gewichteheber braucht schon einen XC90
Nötigung
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
hältst Du zum Fotografieren auf Standstreifen an?
XC90 aufgeregt hat. fuhr ohne Sicherheitsabstand Vorderleuten auf und jagte mit seinem D5 regelrecht die Leute von der linken Spur da war mir die Lust schon vergangen Fotos von dem Mann habe ich ...So ein Verhalten ist mies und unhöflich, bitte veröffentliche diese Fotos :-)
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Das war kurz hinter Grenze auf tschechischer Seite. Und da hier auch Fahrradfahrer auf der Autobahn rumtollen dürfen, hat Frauchen einfach Warnblinker angemacht.
Hi,
Geht die Kamera nicht wenn das Auto fährt? War bestimmt keine Nikon. :-)