Tief enttäuscht

Volvo S60 1 (R)

Ich bin mit meiner Frau von Donnerstag auf Sonntag von NRW nach Bayern gefahren, knapp 500 km Autobahn hin und 500 km zurück. Wir hatten uns fest vorgenommen, diese Fahrt als Elch-Schaulaufen zu nehmen und alle XC 70 und XC 90 ausgiebigst zu betrachten. Gerade was die Farbwahl angeht.
Was soll ich sagen? Wir haben 1 (einen!!!) Xc 90 gesehen. Woran lag es? Klar, XC-Fan wird behaupten, die waren alle auf irgendwelchen Matsch- und Geländeparcours unterwegs oder haben die Rückreiserouten auf Feldwegen umfahren. Kann aber wohl kaum auf alle zutreffen.
Gibt es denn so wenig von den Dingern auf den BABen? Trauen die sich nicht?

Monty

84 Antworten

genial! 😁

lieb gruss
oli

Guten Morgen...

Ich habe heute zum ersten Mal ein XC70- Wohnwagengespann auf der A1 Richtung norden gesehen. DM- Kennzeichen... Aschgold, aber Vor- MY2005- Modell. Der zog so locker flockig mit knapp 120 über die Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

... ein XC70- Wohnwagengespann ... Der zog so locker flockig mit knapp 120 über die Autobahn.

Hi, und heute siehst Du (planmäßig) wieder so ein Geschoß (äh, ich meine Gespann) auf der A3 ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (auf dem Weg zum Gourmettreffen)

Gestern mal wieder A3.
Sehr viele Volvos, S60, V70 und vereinzelt S 80. Und fast alle Volvos in schwarz.

In Höhe Geiselwind ein weisser XC 90 aus D. Die XC 90 sind schon eine Rarität auf der Autobahn.

Grüsse

Volvo 174

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Gestern mal wieder A3.
Sehr viele Volvos, S60, V70 und vereinzelt S 80. Und fast alle Volvos in schwarz.

In Höhe Geiselwind ein weisser XC 90 aus D. Die XC 90 sind schon eine Rarität auf der Autobahn.

Grüsse

Volvo 174

Bin auch jedes mal begeistert, wenn ich einen sehe!

@ XC-Fan
Was hatte der böse denn für´n Nummernschild? Könnte auch ich gewesen sein. Fahre schon mal öfter an FD vorbei und habe es manchmal eilig 😉

Gruß
Volwow

Naja, im Gegensatz zu den 90ern gehören die 70er ja schon fast auf eine Liste für bedrohte Autoarten, so wenig gibt es davon auf den Autobahnen.
Aber wartet mal noch 3 Wochen ab, dann seht ihr mich die Republik rauf und runterfahren! 🙂

Monty

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

3 Wochen ab, dann seht ihr mich die Republik rauf und runterfahren! 🙂

Monty

Hallo Monty,

sag aber vor dem Fernsehen bescheid, ein Elch in Deutschland wäre die Sensation:

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/240206.phtml

🙂

Meine Eindruck:
S 40 / V 50 sowohl in der Stadt als auch auf Autobahnen gut vertreten
S 60 / V 70 vorwiegend auf Autobahnen anzutreffen
S 80 gemischt
XC 90 fast nur Stadt oder Landstrasse

Grüsse

Volvo 174

So, bin nach 700km Autobahn vom Gourmettreffen wieder zurück. Dank des doch limitierenden Wohnwagens (hatte immer so ca. 95km/h drauf, weil ich es blöd finde, von den ganzen LKWs überholt zu werden) wurde ich dabei von so manchem Elch überholt.

2x XC90, 1x XC70 (Holländer), viele viele V70 und S60 und ein paar Exoten, die ich auf der Bilderserie (wenn ich sie denn fertig habe unter www.xc-fan.de) gesondert erwähne).

Im Stau übrigens sehr viele Volvo Trucks - und, juchu, ein FH16 neben mir ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der die 3 XCs [+2 auf der Gegenfahrbahn] für deutlich zu wenig hält)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Im Stau übrigens sehr viele Volvo Trucks - und, juchu, ein FH16 neben mir ;-))

Hallo Thorsten,

den Motor vom FH 16 gehört. Der Sound von dem Diesel, so blöd es klingen mag, ist erste Sahne.

Grüsse

Volvo174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Hallo Monty,

sag aber vor dem Fernsehen bescheid, ein Elch in Deutschland wäre die Sensation:

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/240206.phtml

🙂

Meine Eindruck:
S 40 / V 50 sowohl in der Stadt als auch auf Autobahnen gut vertreten
S 60 / V 70 vorwiegend auf Autobahnen anzutreffen
S 80 gemischt
XC 90 fast nur Stadt oder Landstrasse

Grüsse

Volvo 174

Nicht schlecht, der link! Sobald ich nen Wisent sehe, bekomme ich aber doppelte Punktzahl! 😁

Deine Aufstellung ist auch nach meiner kurzen Beobachtungszeit nachvollziehbar, bis auf S 60/ V 70. Die findet man auch überall. Vorgestern, auf dem Weg nach Solingen habe ich tatsächlich auch 0 (null) XC 70 auf der Autobahn gesehen und 2 (zwei! an einem Tag!!!) im Stadtverkehr bzw. auf einem Parkplatz.

Monty

Deine Antwort