ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TiD = TiD ?

TiD = TiD ?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:05

Abend zusammen.

So jetzt will ichs wissen :D

Ist im Corsa jedes TiD gleich?

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber irgndwie ist mir so, als ob ich irgendwo gelesen hab, dass der C Corsa Bj (Ende) 2000 und 2001 das TiD vom Astra G verbaut hat, alle anderen ein um etwa 3-5mm schmaleres?

Meine Frage: Liege ich da richtig?

Vor allem, ist es das aus dem Astra G?

Meine Frage resultiert hierraus: Vor einer weile habe ich mir bei ebay den Chromrahmen fürs TiD bestellt, dieser hat nicht gepasst, da er zu schmal war. Der Händler war total perplex, da ihm das noch nie vorgekommen ist. Den Rahmen hat er aber ohne zu murren zurück genommen.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist es ein Deutsches Modell ?

Mit Navi/Telefon ?

OnStar war doch der Ortungsservices bei einen Unfall, aber von den hab ich ewig schon nichts mehr gehört.

Ne das vom Astra G ist 100% nicht, hab nicht nur einen Astra G von innen gesehen und das TID ist im Grunde so wie das vom Corsa.

Ich Tipp bei dir auf MID oder ähnliches.

Das Display ist eigentlich sehr geläufig im Zusammenhang mit einem Navi-/Telefon-Radio. Dafür ist auch die GPS-Anzeige (Global Positioning System), dann natürlich nur wenn Du auch ein Kombi-Gerät mit Navi hast. OnStar ist ein Info-Dienst von GM der am 31.12.2004 abgestellt wurde. Der Dienst konnte über die eingesteckte Sim-Karte mehrere Funktionen abrufen, u.a. auch Off-Board Naviagtion, POI-Führer und vieles mehr. Mittlerweile ist der Start-Button für OnStar also sinnlos. Ansonsten hat das Display aber ein anderes Format als das normale TID.

IdS-Micha

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:24

Ja, ist ein deutsches Modell. Hab da mal beim TüV gefragt, da ich auch den Verdacht hatte, dass mich der FOH verarscht hat, da der Preis sehr günstig war, aber der Tüver hat gesagt es ist 100%ig ein deutsches Modell. Er konnte es irgendwie aus den Zahlen im Fahrzeugschein ablesen. Ich hab damals auf ein französisches Modell getippt, ist aber nicht.

Komib Gerät mit Navi!? Was genau brauch ich dafür. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich ein Navi hab und es nur nicht weiß, dann krieg ich nen Anfall;)

Oder bedeutet es, dass ich sehr einfach Navi nachrüsten kann, da ich ja auch diesen Navifuß hab (Das legendäre Foto, dass ich jetzt wohl zum zweihundertsten mal poste:))

Das mit OnStar ist dann ein Witz für Dumme? Was sollte das überhaupt darstellen!? Wird da noch mal was draus, ich mein BMW hat ja auch so was (DAS AUCH FUNKTIONIERT:))

Super, hab ich nen Knopf der fürn A...... ist. Werd den Durch einen "Selfdestroy" Butten ersetzen, ist lustig.:)

Normalerweise kann man anhand der FIN nicht feststellen (ausser bei Rechtslenkern) ob das Fahrzeug für den deutschen Markt bestimmt ist. Die Fahrzeuge unterscheiden sich eigentlich nur teilweise in den Ausstattungen. Der Corsa wird ja zum Teil neben Eisennach auch in Zaragossa gebaut, also eh ein "ausländischer" Corsa. Grundsätzlich steht bei EU-Fahrzeugen im Fzg-Brief (nicht in den ZB Teil 1 & 2) aus welchem Land das Fzg. importiert wurde. Meist haben diese EU-Fahrzeuge auch eine 0er Schlüsselnummer zu 3.

Ja, Du hattest quasi bis zum 31.12.2004 Offboard Navigation. D.h., du konntest über das Radio eine Route per OnStar abfragen und dann hast Du für diese Route die Naviagtionsdaten im Radio gehabt. Hat glaube ich 1,99 € pro Routenberechnung gekostet. Deine Antenne ist eine GPS-Antenne, die die auch auf dem Corsa ist wenn man Navi hat. Um ein Navi nachzurüsten brauchst Du eigentlich nur ein Opel Navi-Radio (z.B. NCDC 2011).

Die Safety-Systeme von BMW, MB, Audi usw. sind ausschließlich zur Unfallortung und aut. Notrufabsendung gedacht. Das OnStar war aber viel mehr. Hier konntest Du dich zu Kinos, Restaurants usw. navigieren lassen, alles aber immer Offboard. Das System hat sich auf Dauer nicht durch gesetzt, weder in USA noch in Europa und wurde deswegen abgeschafft.

Das mit dem "Selfdestroy" Button find ich echt witzig! ;-)

IdS- Micha

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:56

Nee, ein Spanier ist es nicht. Ich hab nämlich auch Sitzheizung und die gibt es in Spanien ja nicht, also kann er dort nicht gebaut sein. Und da er eigentlich schon immer meiner ist, weiß ich auch, dass sie nicht nachgerüstet wurde.

Hab grad mal geguckt zu 3 hab ich eine 3er Schlüsselnummer. Sagt Dir das was?

Das mit OnStar ist ja nicht schlecht...Hm für 1,99 je Route hätte ich es eh nicht benutzt:)

Einen Notrufbutton hab ich auch:) Steht SOS drauf und wenn man drückt (erprobt:)) wählt er einfach 112 bzw. 911.

Wenn das mit dem Navi echt so einfach geht, ist es fast eine Überlegung wert, was kostet denn so ein NCDC 2011? Bei ebay hab ich nichts gefunden.

Irgendwie werd ich einen Selfdestroßbutten aus dem OnStar machen...Muss mir was überlegen. So in der Art Gravur. Dass es eben wie ab Werk aussieht:)

Das Display was du in deinem Wagen hast nennt sich laut TIS Carphon-MID. Für den Umbau auf Navi braucht du aber ein GID.

Um festzustellen ob dein Corsa für den Deutschen Markt gebaut wurde öffnest du die Motorhaube. Rechts neben dem Motorhaubenschloss ist ein in Wagenfarbe lackiertes Schild mit einigen Ausstattungscodes. Diese Codes vergleichts du auf dieser Seite mit deinen. CT3 bedeutet für Deutschland.

Das nicht leuchten des GPS Zeichens kann auch davon kommen das bei dir kein GPS-Modul eingebaut ist. Diese musste laut Preisliste vom 14.06.2002 für 220€ extra bestellt werden. Das Modul befindet sich hinter dem Handschuhfach.

Hallo,

Offboard-Navigation wäre nur mit den nie verkauften Radios CD60 und CD80 Multimedia (?) möglich. Deinen Posts entnehme ich, das du ein CD50 Phone hast.

Die von Christian angesprochene GPS-Box hätte dann die Unfallortung und standortbezogene OnStar-Dienste (z.B. Hotel, Restaurant etc. in der Umgebung) ermöglicht. Deswegen haben imho auch alle CD50 Phone den Navi-Antennensockel.

Als MID bezeichnete man z.B. im Vectra B das Display, das mindestens mit Boardcomputer verbaut wurde. Es gleicht optisch in etwa dem heutigen BID.

MfG BlackTM

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 14:35

Nein, ich hab ein CCRT 2008, so steht es zu mindest drauf;)

Ich hab mal von allem Bilder gemacht:

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 14:36

Der relevante Ausschnitt, zwar gewackelt - aber zu faul noch mal in die Kälte zu gehen:)

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 14:36

Der besagte On Star und SOS Button.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 14:38

Und damit die 1000 endlich voll sind;) noch mal der Antennfuß in Groß:)

Also ich würde sofort tauschen, wenn du unbedingt den Chromrahmen haben willst :-) ! Ne im ernst, sei froh das du das hast, wenn du nie vorhast ne richtige Anlage einzubauen hast du schon was sehr hochwertiges. Das ist übrigens das MID , 100 % sicher!

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 23:02

Nee, bin mit meiner Anlage die drin ist eigentlich zufrieden, bis auf dass der Wechsler nicht alle Rohling verdaut, aber das verkrafte ich:)

Wenn mich nicht alles täuscht zeigt dieses Symbol die Netzstärke vom Telefon an. Praktisch genauso wie in deinem Handy.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 1:21

Ja, das tut es. Da mein Auto aber in der Garage stand als ich das Foto gemacht habe, hat es wohl noch kein Netz gefunden.

Hab ja diese blöde Aldi Karte drin:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen