Tid
Hab mir vor kurzem blaue LED's fürs TID gekauft und eingebaut. Seitdem leuchtet es andauernd! Auch wenn die Zündung aus ist. d.h.: Es saugt schön langsam die batterie aus wenn er länger stehen würde...
Hat wer eine Idee was da zu tun ist??
Mfg Drumerking
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da hast du bestimmt beim einbau was falsch gemacht! an den LEDs kann es nicht liegen! Das Tid ist immer an, blos halt nicht immer beleuchtet!
Den Abstrahlwinkel von einer LED kann man durch anschleifen mit feinem Schmirgellpapier ( Nagelfeile tuts auch ) vergrößern.Die LED an der rundung so lange schleifen bis sie leicht matt ist, dann ist die beleuchtung eigentlich nicht mehr punktuell.Ich bin mit dieser Lösung eigentlich zufrieden.
Das Problem mit dem TID hatte ich auch schon einmal, habe einfach mehrmals den Stecker draufgesteckt und wieder abgezogen.
Hast du denn das TID schon wieder neu eingestellt ( Datum usw.) sonst geht es bei mir auch nicht aus.
Hallo
An ytna wollte ich fragen das mit der KM/h anzeige bei der TID du hast gesagt paar löt arbeiten was GENAU muss ich denn machen damit es immer anzeigt wenn es geht BITTE mit bilder wird mich sehr interesieren. DANKE
MFG hayro85
@Hayro85
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich finde die Seite einfach nicht wieder. Ich meine, es war eine holländische Seite, auf der beschrieben war, was für eine Schaltung man bauen muss, um die Geschwindigkeit dauerhaft im TID angezeigt zu bekommen. (Könnte aber auch eine andere, entzifferbare aber schwer verständliche, fremdsprachige Seite gewesen sein.)
Allerdings muss man dafür schon wirklich eine komplette Schaltung selbst bauen, mit ein zwei Käbelchen umlöten ist das nicht getan.
Es kann auch sein, dass der Typ auf der Seite die fertige Schaltung zum Verkauf angeboten hat, das weiß ich nicht mehr.
Du musst dir das so vorstellen, dass das Geschwindigkeitssignal auf einem Pin des TID-Steckers ankommt. Das TID dient nachher nur noch als Anzeigeeinheit. Du musst also quasi einen kompletten elektronsichen Tacho selbst basteln!
Hi!
Das Modul, das die Geschwindigkeit anzeigt, ist eine Art Bordcomputer. Wurde von ein paar Leuten entwickelt, eigentlich mal für die Allgemeinheit. War dann aber wohl mal zuviel Arbeit. Wird jetzt von einer holländischen Tuning-Firma verkauft, Mathissen oder so ähnlich. Sind auch bekannt wegen 2L Umbausätzen für Corsa und Tigra.
Dieser Bordcomputer hat so Scherze wie 1/4 meile und ein paar Temperaturfühler drin. Ist halt ein programmierter Microcontroller. Es gibt die Daten zum Selberbauen noch irgendwo, sind aber schwierig zu finden. Außerdem braucht man das Equipment, um den Microcontroller zu programmieren...