- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- TID an Dauerplus??????
TID an Dauerplus??????
hey
ich hab gestern meine Batterie geladen (am Ladegerät) und hab sie heute eingebaut/wieder angeschlossen... Im Auto blinkte dann das TID und wollte das Datum eingestellt haben...
das hat mich gewundert da ich noch nichtmal den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt hab...
sag mal... ist das normal????
dank euch
Ähnliche Themen
26 Antworten
ist das so gewollt od. ein klassischer Fall von "verplant"? ich meine, das macht einem ja zwangsläufig die Batterie leer... obwohl... wie ist das eigentlich mit Digitachos (zB bei VW) die zeigen doch auch an wenn die Zündung aus ist... irgendwo muss d. Stom ja herkommen...
Es gibt einige Verbraucher in Autos, die immer minimal Strom ziehen, nicht zuletzt das Radio um seine Sender nicht ständig "zu vergessen". Der Stromverbrauch des TID ist minimal. Davon wird die Batterie auch in Monaten nicht leer.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
hau ab!
alles klar
Zitat:
Original geschrieben von D-Astraz
alles klar![]()
nun hab dich mal nicht so...
weiss trotzdem nicht so recht was bei mir zur völligen Entladung d. Batterie geführt hat... merkwürdig...
doch ich hab mich so
kauf dir ne neue batterei und hoff das sich die net au noch entlädt
momentan gehts ja... das is son Opelding wo man (augenscheinlich) nix auffüllen kann... Brühe is noch drin...
tach,
musste meinen liebling dez jan feb abmelden, stand in der garage, nachdem ich die schilder wieder drauf geschraubt hatte,sprang er an wie immer, hat mich auch gewundert)
ok, hab auch noch ne original opel battarie drin aber obs daran lag? ich glaub nicht
also ich hatte letzten sommer auch tierische probleme mit entladener batterie...
das auto hat vielleicht 3 TAGE gestanden, und der saft war alle...
tjo, als ich dann eines tages dann mal was mit umgeklappter ruecksitzbank transportiert hab, ist mir waehrend der fahrt das licht im kofferraum aufgefallen...
das war also auf DAUER-AN !!!!
jo, die einfachste loesung war dann halt die birne rauszuholen (hab mir dabei natuerlich gut die flossen verbrannt ).
muss mir wohl aufm schrotti mal nen neuen schalter holen gehen... weiss jemand was sowas kostet ?? kann man das teil leicht ersetzen (meine ohne loeten oder aehnliches) ??
normalerweise muss nur der Schalter abgeschraubt und die Kabel abgezogen werden...
am Kofferraumlicht kann das bei mir net gelegen haben... die 3 Neonröhren würde man durch die Spalten d. Heckablage sehen...
aber mal nochmal zurueck zum tid...
gibt es da nicht irgendwie ne moeglichkeit so ne art laufschrift anzeigen zu lassen, anstatt dem datum ??
ich meine beim originalen radio werden ja auch sendernamen etc angezeigt...
Geht nicht gibts nicht. Das wird aber ziemlich aufwändig, da du die komplette Steuerung dafür selbst zusammenlöten müsstest. Ob das für so ein TID noch Sinn macht!? Da würde ich mir lieber ein MID zulegen und die ganzen hübschen Sensoren verbauen. Ist weniger Aufwand und das Ergebnis würde mir deutlich besser gefallen.
naja... ok, dann lassen wir das mal
jo, hatte mir auch schon ueberlegt mir ein mid zuzulegen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir das zutrauen kann, die ganzen sensoren selber einzubauen...