Tickern vom Motor
Hi, hab seit der heimfahrt ein tickern vom Motor (325d Vfl, 120k km), das bei mehr Drehzahl lauter wird.
Werde morgen mal zum freundlichen gehen.
Hat jemand schon mal sowas gehabt oder eine Idee was es sein könnte, nicht dass er mir einen neuen Motor Verkaufen will 😉
Danke
Ähnliche Themen
27 Antworten
So, hab jetzt den Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Ist ein lagerschaden im Motor, und somit wohl ein neuer Motor fällig.außerdem hat er gesagt dass über 2 Liter Öl gefehlt haben...
Habs aber erst vor 100km kontrolliert und da war es noch in den Mitte vom Maßstab.
Jetzt weiß ich nicht recht was machen.
Reparieren?
Austauschmotor?
Verkaufen?
Was wäre er wohl Wert mit dem kaputt Motor?
Ich hatte schon die Pleuellager in Verdacht, allerdings dachte ich, dass du doch die gelbe oder rote Ölkanne im Monitor stehen haben solltest, die auf mangelnde Ölmenge oder aber mangelnden Öldruck hindeutet. Ich hatte es geahnt 🙁
Hast du gar keine Fehlermeldungen erhalten? Bei 2 Liter weniger Öl?!
BMW_Verrückter
welches bj ist dein auto? Typ? Ausstattung? Tuning?
hab bei ebay angebote gesehen so um 5-6 t€ inkl. Einbau mit ATM & Garantie.
Preislich würd ich mal vermuten, dass vom Marktwert diese 5-6t€ abgezogen werden müssten.
Nee, war keine Fehlermeldung im Bordcomputer wegen zu wenig ÖL.
Selbst als er ausging stand nix drin...
hat mich schon etwas stutzig gemacht. Jeder s***** wird angezeigt nur wenn der Motor kaputt geht nix....
Denke es wird auf ein Austauschmotor hinauslaufen, alles andere wäre für mich teurer.
P.s. Tuning hatte er keins gehabt
p.p.s Ausstattung hat er Sportsitze, Navi(klein), Sitzheizung, usb, Klima, Skisack.
Entweder Pleuellager tauschen oder Tauschmotor. Viel mehr bleibt nicht übrig 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von dragon9
so hier die datei, hoffe es geht.
also ich kenn eine Maschine, die sich genauso anhört im Betrieb... allerdings ist das ne steyr bj 56 1 Zylinder.
so in etwa schaut die aus:
http://www.google.de/imgres?...
Mein Beileid zum schaden.
Gabs eigentlich eine meinung dazu woher das kommt?
gretz
Oh verdammt... Und das bei der Kilometerzahl!
Mein Beileid!!!
Bis jetzt noch keine genauen Infos.
Er steht jetzt bei einem Motoreninstandsetzer und er will ihn erst öffnen.
Da mir im Moment noch drei 😉 Ersatzfahrzeuge zu Verfügung stehen ist´s nicht sooo dringend.
Oder zur Not mit Motorschaden verkaufen und vom Marktwert 3k Euro abziehen... Irgend einer kauft das Ding schon 😉
Hab meinen A4 auch mit Unfallschaden verkauft. Da haben mir die Mitbürger mit Migrationshintergrund die Tür eingerannt (74 Anrufe in Abwesenheit auf 30 min) 🙂
so, hab jetzt den "neuen" Motor drinnen.
Die frage ist jetzt was kann man für den alten Verlangen?
Hat ein Pleullagerschaden am 2. Zylinder und ist 122 tkm gelaufen.
Zitat:
so, hab jetzt den "neuen" Motor drinnen.
Die frage ist jetzt was kann man für den alten Verlangen?
Hat ein Pleullagerschaden am 2. Zylinder und ist 122 tkm gelaufen.
bei ebay hast schon geschaut??
Ist ja die Frage wer ein defekten Motor kauft. Manchmal lese ich was von 500 € kaution bei Tauschmotoren, dass könnte in etwa der "restwert" sein.
gretz
die stapeln tief....
in etwa den schrottpreis, ca 250€
wollen halt auch was verdienen 😉
Aber mit 500 hab ich auch gerechnet
Zitat:
die stapeln tief....
in etwa den schrottpreis, ca 250€
wollen halt auch was verdienen 😉
Aber mit 500 hab ich auch gerechnet
Sagen wir es mal so. Das ist ein Käufermarkt.
Ohne "wissen" und werkzeuge nützt einem so eine Maschine rein garnichts. Und ohne Motorrevision ist der Grundmotor nur noch Schrottwert.
Probiers doch mal mit 500 € bei ebay... dann siehste ja ob was geht. Manchmal kann man ja kostenfrei einstellen.
gretz