Thule| Pacific vs Atlantis| reicht 200er für Snowboards?
Hi,
ich will mir ne Dachbox für meinen E61 kaufen. Hab absolut null Ahnung davon weshalb ich am liebsten was vom Marktführer Thule kaufen wöllt. Mit denen kann man doch bestimmt nix falsch machen, oder?
Ich will meine Heckklappe normal aufbekommen und die Box soll nicht so weit vorstehen das ich sie während der Fahrt sehen kann. Habt ihr da Erfahrungen wie lang sie maximal sein darf?
Es gibt ja ua die Pacific und die Atlantis Reihe wo sich jeweils das 200er Model ganz nett anhört. Angeblich bekommt man in die Atlantis 2-3 SNowboards und in die Pacific 4 und das obwohl sie die gleichen abmessungen haben?!?!? Stimmt das, wie kann das sein?
In der Tabelle steht unter "maximale Länge Carvings Ski" 160cm obwohl die innenabmessung ja eigentlich 169 ist . Mein Freeride Board ist aber 164cm, ob ich das dort rein bekomm?
Kennt irgendwer den unterschied zwischen dem Fast-Grip und dem Power-Grip Befestigungssystem? Mir wäre es sehr wichtig das ich das Teil auch allein an und abbaun kann.
Was brauch ich denn bei meinem Wagen für nen Grundträger?
Wäre echt spitze wenn ihr mr bisschen weiterhelfen könntet!
Gruß Dominic
15 Antworten
Ich habe mir eine Box von Thule, Atlantis 780, besorgt. Zwar nicht für Snowboards, aber das komplette Urlabs-Kinder-Equipment passt da rein, die Befestigung siehe Bild.
Habe auch keine Reeling, Dachbox sitzt soweit vorne, so dass die Heckklappe normal aufgeht und sie ist nicht im Sichtfeld.
Hallo,
habe mir die neue Delphin 340 von KAMEI in schwarz met. zugelegt. Ist eine Super Dachbox mit TOP Qualität. Die liefern auch an Mercedes und VW ihre Dachboxen, sagte mir der Verkäufer. Dann müssen die TOP sein. Und ist ein deutscher Hersteller.
Die Box kann man auf dem Dach stufenlos verstellen und passt durch die schwarz glänzende Oberfläche super zu jedem Auto.
Sie ist 190m lang dadurch geht auch der Kofferraum immer noch auf.
Ich bekomme da Problemlos 4-5 Paar Ski rein.
Kann ich also nur empfehlen und sie hat 6 Jahre Garantie, wo kriegt man das schon !!!
und was kauf man am besten für ein Schienen/Reling System?
Ähnliche Themen
Moinmoin,
ich habe eines von Thule (761?). Das sitzt jetzt schon auf dem 4. Auto und zwar ohne Probleme.
Evtl. werde ich noch die schwarzen Vierkant Profile gegen die Aluschienen austauschen, dort ist die Befestigung von Thule Komponenten sehr einfach.
Viele Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von danielV10
Hallo,habe mir die neue Delphin 340 von KAMEI in schwarz met. zugelegt. Ist eine Super Dachbox mit TOP Qualität. Die liefern auch an Mercedes und VW ihre Dachboxen, sagte mir der Verkäufer. Dann müssen die TOP sein. Und ist ein deutscher Hersteller.
Die Box kann man auf dem Dach stufenlos verstellen und passt durch die schwarz glänzende Oberfläche super zu jedem Auto.
Sie ist 190m lang dadurch geht auch der Kofferraum immer noch auf.
Ich bekomme da Problemlos 4-5 Paar Ski rein.Kann ich also nur empfehlen und sie hat 6 Jahre Garantie, wo kriegt man das schon !!!
Hallo Daniel,
wie schnell fährste mit deiner Box und wie sieht bei dir mit Windgeräuschen aus?
Bei mir, ohne Reeling, so ab 90km/h wird es laut, fahre zwar max. 140km/h damit, aber von Geräuschentwicklung, habe ich so ein Gefühl, dass das Ding bei der "v" mir weg fliegt...
Gruß
Welche Aluschienen meinst denn genau? Hab keine Ahnung was man de genau braucht. Kannst mal nen Link Posten?
Moin,
aktuell habe ich
Thule Rapid System 757 ("Füße" für die Reling)
Thule Square Bar 761 ("Querstange" oder Grundträger)
Ich überlege die 761 gegen die
Thule Aero Bar 861 (von mir "Aluschine" genannt, auch ein Grundträger)
zu tauschen. Bei der 761 befestigst Du Dachboxen, Radträger, etc. mit Bügeln, die um die Stange herum gehen. Bei der 861 hast Du eine Schiene, in der Du Thule Zubehör "einklinken" kannst.
Details dazu unter www.thule.de
Grüße
Torsten
hm, dieses 861 zeigts mir auf der Thule HP garnicht an wenn ich meinen Wagen eingebe?!
Und die Füße passen zu jedem Träger?
Welchen durchmesser hat unsere Reling überhaupt und wie lang muss der Träger bei uns mind. sein?
Moin,
dann hast Du einen E61 einen unvollständigen E61, also ohne Reling, oder?
Damit kenne ich mich nicht aus, da ein Kombi/Variant/Avant/Touring IMMER eine Reling benötigt (Don't feed the troll 🙂)
Dann wären
Thule Aero Bar 869 oder
Thule Square Bar 769
die Richtigen.
Länge bei beiden 127cm
Wenn Dun eine Reling hast (761, 861):
Länge: 120cm
Grüße Torsten
P.S. Ein Tipp geh' zum Fachhandel, dort sind die Sachen in der Regel günstiger als men denkt, und man kauft nichts, was nicht richtig passt...
Bin leider im Ausland, ist nicht so einfach wenn man die Sprache nicht richtig kann.
Doch, doch ich hab ne Reling. Laut der Thule HP braucht man die 757, 775 oder 784. (glaub das sind die Füße!?)
Ah, gut.
Also die 784 ist wohl ein vollständiges Set, mit Träger, welches auf unseren E61 passt. Ich denke, das dort nichts übersteht.
775 ist (wohl) universeller, als 757. Ich habe die 757er Füße und die sind wirklich fest. 4 Räder auf dem Dach (2 Kinder, 2 Erwachsene) da hat nichts gewackelt.
Zu den Grundträgern hatte ich ja oben schon etwas geschrieben.
Grüße
Torsten
Hab mir jetzt die Atlantis 780 und die 861+757 Fuß/Träger gekauft, vielen Dank für eure Beratung!
Wie macht ihr das mit der Demontage in der Praxsis? Nehmt ihr zuerst die Box ab und danach die Füße samt Träger oder löst ihr nur die Füße und nehmt dann alles in einem ab? Würde ja bei ein und ausbau gut Zeit sparen.
Ist der zweite Man beim einbau zwingend erforderlich?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ascended
Hab mir jetzt die Atlantis 780 und die 861+757 Fuß/Träger gekauft, vielen Dank für eure Beratung!Wie macht ihr das mit der Demontage in der Praxsis? Nehmt ihr zuerst die Box ab und danach die Füße samt Träger oder löst ihr nur die Füße und nehmt dann alles in einem ab? Würde ja bei ein und ausbau gut Zeit sparen.
Ist der zweite Man beim einbau zwingend erforderlich?
Gruß
Servus,
kann Dir bei deiner Frage nicht helfen, aber Glückwunsch zu der Dachbox. In welcher Farbe hast du die?
nur zur Info: Komme gerade aus dem Urlaub, 180km/h (ausnahmsweise) macht die Dachbox mit...
Gruß