Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos
Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen (z.B. A5-Forum) wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten
- selbstgemacht
- nicht in schlechter Qualität (Handy, "verruckelt"😉
- von der eigenen Quh
sein.
Seid ihr dafür?
Beste Antwort im Thema
So...wie versprochen habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht und nach den hübschen Bildern in diesem Thread auch unsere S-Kuh nach einer Woche auf den Sensor gebannt. Arbeitsaufwand: Gestern und heute beinahe komplett. Nach erster Sichtung der Bilder muss ich sagen, dass ich die 20"er keinesfalls bereue. Die 21"er Titan gefallen mir auf einem dunklen SQ5 sehr gut (siehe Ronaldo), aber auf meiner weißen S-Kuh finde ich die komplett hellen Felgen einfach schicker. Ich bin gespannt, ob es gefällt...
2322 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Noch einmal zum Verständnis.
Es ist aber ein Aufkleber in der Bremsleuchte drinnen und nicht draußen drauf?
Hallo
Den Aufkleber gab es auch schon einmal für den A5
Gruß
Samy1111
Zitat:
Original geschrieben von delaso
Hi Marc,Zitat:
Hast du auch welche in dunkeln?
so sieht es beu mir aus
Ist bei der SQ die 3 Bremsleuchte größer als bei der VFL Q ?
Zitat:
Original geschrieben von big-mo
Ist bei der SQ die 3 Bremsleuchte größer als bei der VFL Q ?Zitat:
Hi Marc,
so sieht es beu mir aus
Nein, das ist die gleiche Größe.....
Zitat:
Ist bei der SQ die 3 Bremsleuchte größer als bei der VFL Q ?Zitat:
Hi Marc,
so sieht es beu mir aus
Hast du schon so ein Aufkleber?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du schon so ein Aufkleber?Zitat:
Ist bei der SQ die 3 Bremsleuchte größer als bei der VFL Q ?
Moin Marc,
Musste neue bestellen, warte noch ein paar Tage ab, dann kann ich eine größere Menge bestellen, kommen einige anfragen rein 😁
Bin etwas überrascht, dass dieser Aufkleber scheinbar kein Problem darstellt. Erlaubt der TÜV in D den Aufkleber denn?
Da müsste man sicherlich einzeln immer nachfragen.
Wird sicherlich auch wieder genug geben, das es kein Problem ist und manche werden sich anstellen.
Kann mir aber gut vorstellen, das es nicht ganz so einfach ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 4horsemen
Bin etwas überrascht, dass dieser Aufkleber scheinbar kein Problem darstellt. Erlaubt der TÜV in D den Aufkleber denn?
Wie heisst es so schön, was gefällt ist verboten 😁 Hatte ja schon weiter oben geschrieben,es gibt da unterschiedliche Auffassungen, als ich meine Felgen eintragen lassen habe, hatte ich mit dem TÜV Beamten darüber gesprochen, er sagte das es nur das Zusatzbremslicht sei und er da kein Problem sieht und gefallen hat es Ihm auch noch 🙂 Falls ich mal kontrolliert werden sollte (was mir seit ich den Führerschein habe noch nie passiert ist) werde ich sehen was rauskommt, mir gefällt es so und ich lasse Ihm dran
Da muss man auch sagen, das die Beamten doch selbst es nicht wissen und in dem Dschungel von Paragraphen ist das auch kein Wunder.
Zitat:
Moin Marc,Zitat:
Hast du schon so ein Aufkleber?
Musste neue bestellen, warte noch ein paar Tage ab, dann kann ich eine größere Menge bestellen, kommen einige anfragen rein 😁
Ist es denn ein Problem die Leuchte auszubauen?
Habe noch nicht geguckt, kann man das selber machen?
Zitat:
Ist es denn ein Problem die Leuchte auszubauen?Zitat:
Moin Marc,
Nix ausbauen, einfach aussen aufkleben und schon ist der individuelle Touch fertig.....😁
Zitat:
Nix ausbauen, einfach aussen aufkleben und schon ist der individuelle Touch fertig.....😁Zitat:
Ist es denn ein Problem die Leuchte auszubauen?
Oh, ich dachte es wird aufgeschraubt und innen rein geklebt. Hält denn das?
Meine Gedanken: Der Hersteller muss sich beim Bau eines jeden Fahrzeugs Gedanken machen und nicht nur für alle Beleuchtungseinrichtungen eine EWG-Betriebserlaubnis beantragen. In dieser werden Bauart, Lichtaustrittsfläche, Farbe, Leuchtkraft und Verstellbarkeit überprüft und festgelegt.
Ein verbauter Scheinwerfer oder eine Leuchte müssen so funktionieren, wie sie beim Erteilen der Betriebserlaubnis genehmigt wurden. Mit dem Abkleben der Bremsleuchte sind weder Leuchtkraft (Lichtmenge) noch Lichtaustrittsfläche im originalen Zustand. Sollte damit die Betriebserlaubnis erlöschen, besteht kein Versicherungsschutz mehr.
Bitte versteht mich nicht falsch, das ist kein blödsinniges Geblubber von mir. Ihr seid erwachsene Leute und macht eh was Ihr wollt. Unproblematisch ist es aber definitiv nicht. Ich würde das auch nicht so "öffentlich" hier abhandeln ;-)
Das stimmt natürlich, auch wenn es keine Pflicht gibt für die dritte Bremsleuchte, es ist aber da und darf auch nicht verändert werden und muss auch intakt sein. Dieses habe ich mal selber von einem TÜV Beamten gehört. Als meine dritte Bremsleute defekt war🙄