Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Glaub, ich bin 10 jahre nicht mehr Go-Kart gefahren.
was kostet das jetzt ?

ich glaube um 25doppelmark  für ne halbe stunde...

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

was hast du eigentlich gelernt? hast du eine ausbildung abgeschlossen??
ist eine normale frage und sicher nicht böse gemeint.

also ich arbeite seit 17 jahren im selben betrieb(seit meiner lehre) ab und zu wäre ich froh wenn die mich kündigen..aber dann kommt der chef mit einer lohnerhöhung von über 130 euro netto. naja. ich will irgendwie eine andere arbeit aber ich glaube das richt der chef jedesmal,keine ahnung

ich habe eine abgeschlossene ausbildung als schlosser,ich habe erfahrung im strassen-und tiefbau relatief gute kentnisse im kfz und zweiradmechaniker bereich desweiteren kann ich vonmir behaupten das ich arbeiten auch komplizierte arbeiten schnell lerne und wenn es probleme giebt die auch schnell lösen kann ich bineigentlich wie sagtmann ein allrounder

Sven du machst was falsch. Verlass dich nicht zu viel auf andere.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Sven du machst was falsch. Verlass dich nicht zu viel auf andere.

mache ich ja auch nicht z.b. aufs JC verlass ich mich sowiso nicht das sind alles pfeiffen in 5 jahren nicht 1 stellenangebot von denen habe mir immer selbst was gesucht aber naja egal

LACH ich ja geil war heute bei der bildungsstätte wo ich meine weiterqualifizierung machen soll das ganze hat sich als ausbildung entpuppt 3,5 jahre mit einem anschliessenden arbeitsvertrag über 6 monate bei einer leihbude also soll ich nocheine ausbildung machen um in einer leibude zu arbeiten naja sind wieder 20 menschen aus der statistik verschwunden das beste war heute der spruch vom dozenten "Sie können nach der Ausbildung bis zu 7,89€ die Stunde verdienen" naja ich schaumir das ganze mal an

P.S. ich soll eine ausbildung zum schlosser machen obwohl ich das ja schonmal gelernt habe🙄
ind ich bekomme für die ausbildung keinen cent

mir wurde nach der ausbildung zum maurer eine umschulung zum hochbaufacharbeiter angeboten (das witzige ist, wenn man maurer, trockenbauer oder fliesenleger lernt ist bei den ersten 2 jahren die ausbildung zum hochbaufacharbeiter mit drin, das letzte jahr ist dann berufsspezifisch)

ich bin vor lachen vom stuhl gefallen und bin gegangen....
und dass obwohl ich ihr sagte in nem monat fange ich als stahlbauer an, hat die net interessiert....

Den gleichen Beruf nochmal lernen um dann in einer Leihbude arbeiten zu können ? 😰
- damit müßte man eigentlich an die Presse gehen..

ich versteh den ganzen sinn von dem amt net. könnt oder wollt ihr euch keinen job suchen? das soll nich böse sein. das ist einfach nur eine frage.

naja, du musst auch davon leben können. bringt mir nix wenn ich als schlosser im osten 6,11€/h verdiene und davon noch ne 400€ wohnung (mit nebenkosten) und am ende nochn auto bezahlen muss. da bleibt nix hängen.

dann lieber hartz8, die bekommen die wohnung indn arsch geschoben, haben keinen stress, zahlen keine GEZ (ok, ich auch net) usw.

ich versteh da schon manche harzer...

aber wenn das bei mir klappt wie ich mir das vorstelle dann kann mich D sowieso mal final am arsch lecken, dann sehen die keinen cent mehr von mir....

Zitat:

LACH ich ja geil war heute bei der bildungsstätte wo ich meine weiterqualifizierung machen soll das ganze hat sich als ausbildung entpuppt 3,5 jahre mit einem anschliessenden arbeitsvertrag über 6 monate bei einer leihbude also soll ich nocheine ausbildung machen um in einer leibude zu arbeiten naja sind wieder 20 menschen aus der statistik verschwunden das beste war heute der spruch vom dozenten "Sie können nach der Ausbildung bis zu 7,89€ die Stunde verdienen" naja ich schaumir das ganze mal an

Sven, das ist nicht möglich. Genau so wenig wie die 6 monatige Weiterqualifizierung. Du hast da bestimmt was falsch verstanden.

toll, da wollte ich mal en schönen karfreitag in wolgast verbringen und was is? kurz vor dresden liegen jetz 100m öl auf der A4 weil der scheiss T4 seinen turbo ausgekotzt hatte!

naja, bin nu dank ADAC wieder zuhause....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Sven, das ist nicht möglich. Genau so wenig wie die 6 monatige Weiterqualifizierung. Du hast da bestimmt was falsch verstanden.

warum soll ich da was falsch verstanden haben? ich soll ne ausbildung machen 3,5 jahre mit prüfung bei der IHK mit berufsschule und allen

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

ich versteh den ganzen sinn von dem amt net. könnt oder wollt ihr euch keinen job suchen? das soll nich böse sein. das ist einfach nur eine frage.

können schön nur wie patrick schon sagt man will auch davon leben und wer meint er lebt nur um zu arbeiten der hat ne meise hier werden viele nana facharbeiter gesucht aber auf 400€ basis SUPER da mache ich lieber nen 1€-job nur bekomme ich keinen vom amt

naja sonntag erstmal zu meinen eltern mit familie und mal sehen was da so abgeht

WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE OSTERN UND VIELE VIELE DICKE EIER😁

Deine Antwort