Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svensz

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

bei dem einem schwitzt es,bei dem anderen ist sie alle 2 jahre undicht und tropt
am besten die dichtflächen schön fettfrei machen un dann die dichtung zusätzlich mit curil (ist ne dichtmasse) einsetzen bei ventieldeckel dichtungen klappt das ja auch sollte da eigentlich auch gehen

alles schon versucht mit opel dichtungsmasse und mercedes dichtungsmasse.

bringt auch nichts.

die dichtung müsste schon passen..

ich kauf jetzt einfach mal eine andere ölwanne,dann hab ich nur noch eine dichtung,ich hoffe nur das die ölpumpe die gleiche ist wie beim gsi,dass sie in das loch von dem schwallblech passt.

kann mir keiner eine aus gummi machen? 😉

gibt bestimmt leute die dir das mitem Gummi machen^^

sach mal Patrick bist du jetzte gerde ansprechbar?

dann komm ma in eiskuh

eiskuh?!?! jetz noch?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

gibt bestimmt leute die dir das mitem Gummi machen^^

^^😁

Ähnliche Themen

Zitat:

kann mir keiner Eine aus gummi machen? 😉

Beate Uhse vielleicht

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Zitat:

kann mir keiner Eine aus gummi machen? 😉
Beate Uhse vielleicht

nein,da hab ich schon gefragt

bei orion leider auch nicht 😉

guck doch mal im i-net da gibs die in verschidene farben mit und ohne noppen😁😁😁...

nee spaß zuseite,holl dir die gummi dichtung vom c16nz die passt auch beim gsi motor, der c16nz ist von unten genauso aufgebaut wie der c16se/sei von der ölwanne und ölpumpe her, die ölpumpe kannst du auch vom c12nz - 1,6er gsi nehmen ausser das der c16nz(der alte) keine SR(spanrolle) hat,hab meine pumpe vom c12nz(mit SR) und hab keine probleme, also kannst du dir die dichtung aus gummi hollen,ausser deine ölwanne ist verzogen dann siefft die immer wieder durch aber die kannst du auch vom 16nz nehmen das passt.

aber ob du es machst oder nicht ist immer noch deine entscheidung😉

glaub ich auch, tiefergelegt - aufgesetzt - Ölwanne verzogen.

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

glaub ich auch, tiefergelegt - aufgesetzt - Ölwanne verzogen.

Richtig so siehts aus Hendrik,bekommst nen Daumen😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

guck doch mal im i-net da gibs die in verschidene farben mit und ohne noppen😁😁😁...

nee spaß zuseite,holl dir die gummi dichtung vom c16nz die passt auch beim gsi motor, der c16nz ist von unten genauso aufgebaut wie der c16se/sei von der ölwanne und ölpumpe her, die ölpumpe kannst du auch vom c12nz - 1,6er gsi nehmen ausser das der c16nz(der alte) keine SR(spanrolle) hat,hab meine pumpe vom c12nz(mit SR) und hab keine probleme, also kannst du dir die dichtung aus gummi hollen,ausser deine ölwanne ist verzogen dann siefft die immer wieder durch aber die kannst du auch vom 16nz nehmen das passt.

mit dem c16nz motor kenne ich mich leider nicht aus,den habe ich noch nie verbaut,hat der eine gummi dichtung??

ich hab nur die irmscher gsi motoren und einen c16se.bei einem irmscher hab ich eine ölpumpe vom rennsport drin und der sifft alle 2 jahre,der steht aber auch immer über winter,ich denke aber nicht das es daran liegt. und verzogen ist die ölwanne nicht,die hab ich vor ca.4 jahren neu gekauft und bin das fahrzeug in der zeit vielleicht 12tkm gefahren..

wenn der c16nz echt eine gummidichtung hat.kannst du mir deine schlüsselnummern über pn senden.ist dann etwas leichter zu besorgen über meinen teilehändler

danke schonmal

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

mit dem c16nz motor kenne ich mich leider nicht aus,den habe ich noch nie verbaut,hat der eine gummi dichtung??
ich hab nur die irmscher gsi motoren und einen c16se.bei einem irmscher hab ich eine ölpumpe vom rennsport drin und der sifft alle 2 jahre,der steht aber auch immer über winter,ich denke aber nicht das es daran liegt. und verzogen ist die ölwanne nicht,die hab ich vor ca.4 jahren neu gekauft und bin das fahrzeug in der zeit vielleicht 12tkm gefahren..

wenn der c16nz echt eine gummidichtung hat.kannst du mir deine schlüsselnummern über pn senden.ist dann etwas leichter zu besorgen über meinen teilehändler

danke schonmal

ja der hat eine gummi dichtung^^...ähm schlüsselnummer? soll ich dir die jetzt geben vom 1.2i der eingetragen iss oder wat 😁 nee nee hab mein 1.6er noch nicht eingetragen, aber alle c16nz motoren haben die gummi dichtung kannst die vom astra f,vectra a,kadett e nehmen, sprich alle die ein c16nz drin haben,gehst einfach hin zu dein teile dealer und sagst du brauchst für einen c16nz opel motor die gummi dichtung für die ölwanne,so hab ich das auch gemacht.

ey jan, geile signatur. hab gut gelacht... 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ey jan, geile signatur. hab gut gelacht... 😁 😁 😁 😁

och dat geht noch besser, aber dann bekomm ich sicherlich ärger"mit den weiblichen personen"😁😁😁,

sag mal Patrick, ich könnte andere alus bekommen und zwar Borbet T 7jx14 ET 25 oder 8jx14 ET 15, beide sätze sind OHNE Gutachten, welche von den beiden würden aufen corsa gut aussehn? und wie siehts dann aus mit der eintragung?, also die 8j sind ja schon schön*gg, und so weit ich weiss sind die 7j und 8j beide auf 195/50R14 ( V = 240km/h )....was sagst du dazu??

Gruß
Jan

http://auto.t-online.de/.../index

Habt ihr mal was zum lesen😁😁

auf alle fälle die 8j, vorne is aber defonitiv mit arbeit verbunden. also mit einfachem ziehen dürfte seeeeehr schwer werden und dann is der spalt an der tür zu gross, also schweissen damit es schick aussieht musste unbedingt. (da würde ich aber gleich breiter schweissen, also kotflügel aufschneiden, weiten und dreiecksbleche reinsetzen).

sieht wesentlich besser aus, is einfacher und bekommst keine spannungen ins blech wie als würdest du nur so extrem ziehen.

wenndes einfacher willst: vorn die 7j und hinten die 8j.

Deine Antwort