Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Ja, sieht ganz gut aus.

Danke,

ich werd morgen bzw nachher bei tageslicht nochmal fotos machen, vieleicht sieht man dann mehr😁

kunde hat n champagner kadett bei sich stehen 200.- 1.6er mit kaputter ZKD
auto steht in trimport 🙂

hmm Kadett!

ne momentan nichts dafür über!

ausserdem zu weit weg!

mit Tüv neu & ZKD ganz - gerne. 🙂

Ähnliche Themen

wie siehts aus mit rost???

auf den ersten blick war da nix. also heckklappe und radläufe hinten. wie das nun an den typischen stellen und unterboden aussieht weiß ich net.

kann mir jemand sagen ob ich die ölwanne von einem 1.2 oder 1.4er Motor auch beim Gsi Motor einbauen kann? Da ja beim gsi motor 2 dichtungen benötigt werden,wegen dem blech in der ölwanne und bei den normalen motoren ist ja das blech fest in der ölwanne und wird auch eine dichtung benötigt.
am besten wäre noch wenn mir jemand sagen kann wer die ölwannendichtungen aus gummi herstellt,die scheiss kork dichtung ist ein witz,ich kann jedes 2. jahr die ölwannendichtung wechseln.
ventildeckeldichtungen aus gummi habe ich schon jede mengeb da,die gibts ja bei ebay und sind echt top,auf die kork dichtungen kann ich echt verzichten..

danke schonmal und prost ( Feierabend 😁 )

keine Ahnung, ich hätte ja gedacht, der Gsi ist ein normaler 1,6er untenrum,
und daß da bei den smallblocks alles gleich ist.

Nabend zusamm^^,

öhm ja bin fertig mit dat Schwarz/Weisse ding,
wer was sehn will wie auch immer kommt am 02.09(issen Freitag) geht dann bis zum 04.09(issen Sonntag) zum Opeltreffen Boltenhagen an der wohlnbergerwiek oder wie das heist😁,
werd dann da erscheinen mit frau und kind ähm kumpel meine ich😛😁,
und für Patrick mach ich extra ein fahr video 😉

Gute nacht zusamm...

achso wolte doch noch mal die fotos rein machen die zu dunkel geworden sind,hab die nochmal bei tageslicht gemacht

Dsc01957
Dsc01958
Dsc01959

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

keine Ahnung, ich hätte ja gedacht, der Gsi ist ein normaler 1,6er untenrum,
und daß da bei den smallblocks alles gleich ist.

bei jedem gsi den ich jetzt hatte oder habe sind 2 ölwannendichtungen verbaut,weil da das blech seperat ist und nicht fest in der ölwanne.

und die billig korkdichtungen gehen mir langsam auf die nerven

komisch, ich fahr ja schon immer alte Opels, also smallblock,
hatte da noch nie ein Problem mit der Ölwannendichtung. 
tropft das bei dir oder ist es einfach nur versifft ?

bei dem einem schwitzt es,bei dem anderen ist sie alle 2 jahre undicht und tropt

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

bei dem einem schwitzt es,bei dem anderen ist sie alle 2 jahre undicht und tropt

am besten die dichtflächen schön fettfrei machen un dann die dichtung zusätzlich mit curil (ist ne dichtmasse) einsetzen bei ventieldeckel dichtungen klappt das ja auch sollte da eigentlich auch gehen

Zitat:

Original geschrieben von svensz

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

am besten die dichtflächen schön fettfrei machen un dann die dichtung zusätzlich mit curil (ist ne dichtmasse) einsetzen bei ventieldeckel dichtungen klappt das ja auch sollte da eigentlich auch gehen

Man Sven du weist ja doch noch was, hab schon gedacht das du einiges vergessen hast😁😁😁

das blech ios das schwallblech, sorgt dafür das die KW im öl keinen schaum schlägt > keine luftblasen im öl. kann man auch schwabbelöblech nennen.

ob die dichtung passt weiss ich aber net, hab aktuell auch keine da die ich ma übernanderlegen kann...

und wenn anja grad mitliest, hi anja!

Deine Antwort