Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Na, du Nase,
mußte auch auf Arbeit jetzt ?
🙁
man, gehts mir schlecht, die Kumpels hatten einen Bierstand auf dem Stadtfest...

da wunder ich mich warum mein auddowagen beim rückwärts fahren immer son lärm macht am Auspuff!

Dachte ich dann als ich sah wie die Maschine hochkommt dabei das das Motorlager hin ist! Also ausgebaut und gesehen das das Motorlager top ok war! (der hinten unten)

Aber der Halter nicht mehr siehe Bilder.

scheint so, als ob dein Kadett langsam auseinanderbröselt .. 😮

PS:
gebt Patrick niemals eine Waffe ! das kann nach hinten los gehen ..

www.youtube.com/watch?v=TMQBgUZ6pF0

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

Dankeschön euch Zwei....🙂

kein problem.läuft er wieder sauber?

immer besser löten,das mit den klemmen is pfusch,meine meinung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Dankeschön euch Zwei....🙂

Jop er schnurt wieder wie ein kätzchen😁....

ja da hast du recht das iss besser als den klemm pfusch,blos mir viel nichts ein ausser klemm und elecktro kram machen iss nicht meine welt da geh ich auch nicht so gerne bei.

ohman die liste ist noch soo lang mit klein kram hmmm....🙁

Zitat:

Zitat:

ja da hast du recht das iss besser als den klemm pfusch,blos mir viel nichts ein ausser klemm und elecktro kram machen iss nicht meine welt da geh ich auch nicht so gerne bei.

so muss es sein 😉

das kommt schon mit der zeit. man lernt nie aus

Zitat:

Zitat:

so muss es sein 😉

das kommt schon mit der zeit. man lernt nie aus

stimmt hast recht^^

Saugeil !
http://data.motor-talk.de/.../...-gtc-event-05-8719927721518898780.jpg
soll ich mich verschulden, oder in der familie betteln ?

wegen dem löten an kabeln, das ist eigentlich net üblich an kraftfahrzeugen (wollt nich schreiben unzulässig)

weil aufgrund des lötzinnes kann das kabel bei vibrationen brechen weil es halt starr und nich mehr flexibel ist.

die übliche variante ist crimpen. also mit einer

crimpzange:
http://www.google.de/.../catalog?...

und mittels crimphülsen:
http://de.rs-online.com/.../searchBrowseAction.html?...

ich musste mich da vor 2 jahren mal belehren lassen weil ich auch gelötet habe, aber ab un zu bei moppeds die kabel gebrochen sind (vibriert ja etwas stärker alsn audowogn) und hab mir sone (billige, trotzdem knipex) zange und die verbinder gekauft.

muss sagen is super praktisch und bis jetzt absolut keine probleme mehr. und wie gesagt, das is etwas über 2 jahre her.

grade wenn man den heckrahmen umschweisst und batterie, steuerelektrik etc. indn heckrahmen verlegt is sowas total praktisch.

und sieht professionell aus.... 😁

denkt mal drüber nach, mich hats überzeugt, die zange von knipex kam mich bei berner noch 33euro. und wenn ich an das freiluftlöten denke und die evtl. spitzen ecken die dann den schrumpfschlauch durchscheuern oder die kabel exakt dort brechen bis wo das zinn hingelaufen ist, bin ich absolut begeistert von der crimplösung. 

son bosch KFZ-elektriker hat scheinbar doch nich nur scheisse im hirn...

Yo, löten ist mist wo Erschütterungen sind,
besser knoten & mit Panzerband abisolieren 😁
unprofessionell, aber so mach ich das.

deswegen rostet dein astra wie doof...

abisolieren hilft alleeene nüscht... 😁

alle Opels rosten,
mein Astra wird im Dezember zum Würfel gepresst.

gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

deswegen rostet dein astra wie doof...

abisolieren hilft alleeene nüscht... 😁

😁😁

jo, jude nacht.

muss auch ins bett, muss um 8 inne schule.

verdammt, jetz kommt auf ARD manta manta.....

Deine Antwort