ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Think Blue Trainer beim GTI ??

Think Blue Trainer beim GTI ??

VW Golf
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 16:43

Hallo zusammen,

 

eine Frage, wieso habe ich diesen beschis... Think Blue Trainer in meinem 7er GTI Performance aus 10/2019 ?

Was hat so ein Mist in einem GTI zu suchen? Ist ja mal kaum widersprüchlich. Und stattdessen vermisse ich den Leistungsmonitor :mad:

Ist das normal, oder bei mir im Discovery Media falsch programmiert?

Hat das noch jemand in einem aktuellen GTI ?

Vg

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2019 um 8:17

Dann blende diesen "beschissenen" Think Blue. Trainer einfach nicht rein, wenn du ihn nicht brauchst :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe auch beide drin. GTI P 12/18

am 7. Dezember 2019 um 14:59

Zitat:

@Guile45 schrieb am 7. Dezember 2019 um 09:17:51 Uhr:

Dann blende diesen "beschissenen" Think Blue. Trainer einfach nicht rein, wenn du ihn nicht brauchst :rolleyes:

Ich glaube hier ist die Überschrift unglücklich gewählt.

Der TE hätte gern den Leistungsmonitor und findet stattdessen nur den ThinkBlue-Trainer.

Deshalb die Aufregung...meine Vermutung

Überschrift sollte besser heissen: warum habe ich keinen Leistungsmonitor in meinem GTI

am 7. Dezember 2019 um 16:16

Zitat:

@Bekaru317 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:59:27 Uhr:

Zitat:

@Guile45 schrieb am 7. Dezember 2019 um 09:17:51 Uhr:

Dann blende diesen "beschissenen" Think Blue. Trainer einfach nicht rein, wenn du ihn nicht brauchst :rolleyes:

Ich glaube hier ist die Überschrift unglücklich gewählt.

Der TE hätte gern den Leistungsmonitor und findet stattdessen nur den ThinkBlue-Trainer.

Deshalb die Aufregung...meine Vermutung

Überschrift sollte besser heissen: warum habe ich keinen Leistungsmonitor in meinem GTI

Hier mal ein Beispiel, wie man stattdessen hätte schreiben können:

Hallo zusammen,

Eine Frage, wieso wird in meinem GTI von 10/2019 nur der Think Blue. Trainer angezeigt? Ich würde gerne den Leistungsmonitor anzeigen lassen, weiß jemand, wie das geht?

Ich persönlich erachte diesen Trainer in einem GTI ja als unsinnig, deshalb hätte ich lieber den Leistungsmonitor.

Und nicht

Zitat:

wieso habe ich diesen beschis... Think Blue Trainer in meinem 7er GTI Performance aus 10/2019 ?

Was hat so ein Mist in einem GTI zu suchen? Ist ja mal kaum widersprüchlich. Und stattdessen vermisse ich den Leistungsmonitor :mad:

Leistungsmonitor gibts nur mit FPA

Klar, man will immer haben, was man nicht hat. Der Leistungsmonitor ist ein nettes Gimmick. Habe ich z.B. zwei, drei Mal angehabt, belustigt dem munteren Spiel der Zeiger zugeguckt und seitdem nicht wieder benutzt. Die Werte sind m.E. auch mit Vorsicht zu genießen, wenn der Monitor z.B. bei 80 km/h auf der Landstraße eine Leistung von 10 kW - oder noch weniger - anzeigt.

am 7. Dezember 2019 um 20:05

Zitat:

@Peter288 schrieb am 7. Dezember 2019 um 20:49:41 Uhr:

Die Werte sind m.E. auch mit Vorsicht zu genießen, wenn der Monitor z.B. bei 80 km/h auf der Landstraße eine Leistung von 10 kW - oder noch weniger - anzeigt.

Dieser Wert ist die aktuelle Leistungsabfrage des Motors. Beschleunigt man nicht, sondern lässt den Wagen mit ganz wenig Gas rollen, ist die abgerufene Leistung auch dementsprechend niedrig. Das ist auch nur ein berechneter Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen