THG Quotenhandel

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo zusammen,

hat schon jemand die THG Quote seines Smart EQ BEV an einen Broker verkauft (z.B. eQuota.de fairnergy.org usw.)?

Wir sind die bisherigen Erfahrungen beim Registrierungsprozess?

Warum habt ihr jeweils diesen Anbieter gewählt?

Oder plant das jemand, selbst zu vermarkten? 😁

173 Antworten

für 2022 hab ich 250€ bekommen, für 2023 hat man mir 250-300€ angesagt.
Sie sollen etwa im Mai-Juni ausgezahlt werden.
Und mal ehrlich? ist jemand auf das Geld angewiesen??
Wenn es kommt ist ok, aber wann, ich hab keine Ahnung wie das prozedere dort abläuft und wenn es da ist freu ich mich über ein wenig Taschengeld extra

Zitat:

@Pieli schrieb am 11. Mai 2023 um 10:11:09 Uhr:

Ich habe meine THG-Prämie Mitte Dezember 2022 bei Geld-fuer-eauto.de eingereicht. Bis heute keine Prämie bekomen. Das es so lange braucht finde ich erbärmlich. Wenn der Staat Geld vom Bürger will, sind die immer recht schnell....

Freie Marktwirtschaft? Nie gehört?
THG ist keine Transfer oder sonstige staatliche Leistung. Du hast die Geld-fuer-eauto.de frei ausgewählt aus bestimmt mehreren dutzend, mittlerweile auch hinderte gibt's auf dem Markt oder mehr.
die hier genannte elektrovorteil hat mir für 2022 noch im Juni 22 Geld ausgezahlt und für aktuelles Jahr auch sofort 250 angeboten. Ich warte aber bis ich die 300 bekomme, hab nicht so eilig😁.

Heute Nachmittag kam ne Mail von geld für dein eauto. Das Geld wird nun überwiesen. Ist der Betrag bei allen Anbietern gleich, oder muss man da auch noch extra den richtige raussuchen?

Zitat:

@Pieli schrieb am 11. Mai 2023 um 16:12:49 Uhr:

Heute Nachmittag kam ne Mail von geld für dein eauto. Das Geld wird nun überwiesen. Ist der Betrag bei allen Anbietern gleich, oder muss man da auch noch extra den richtige raussuchen?

ja, +/- 100 Euro ist alles gleich😁

Das ist freier Handel an der Börse und da gibt es Gute und Bessere oder auch Gauner.

Zitat:

@Pieli schrieb am 11. Mai 2023 um 16:12:49 Uhr:

Der Betrag ist nicht überall gleich. Es gibt x Zahlungsmodelle von Händlern, die einen nehmen einen festen %-Satz, der ist oft schon unterschiedlich. Andere geben eine relativ niedrige „Garantiezahlung“ und hoffen auf eine gute Spanne für sich. Wieder andere koppeln das an einen Energieliefervertrag für (Auto)-Strom. Noch andere geben höhere Zahlungen weiter, wenn man sich für 3 Jahre bindet. ……usw. Man muss ich etwas Arbeit machen, wenn man das Richtige für sich finden will.

Ich habe das ja über die Allianz beim ADAC gemacht , eingereicht Ende vorigen Jahres .
Noch nichts bekommen , wie lange dauert den sowas.

Hat bei mir 4 Monate gedauert. Hab über EnBw eingereicht. Ich habe in regelmäßigen Abständen immer eine Mail bekommen das EnBw keinen Einfluss auf die Bearbeitung hat. Die Bearbeitung dauert wegen
der Ämter so lange.

Im April hab es diese Mail für die Prämie 2023:

"Wir haben Rücksprache mit dem UBA gehalten und möchten dich kurz auf den aktuellen Stand bringen:
Da bis Ende Februar auch rückwirkende Prämienanträge für 2022 eingereicht werden konnten, hat das UBA diese zuerst bearbeitet. Erst nachdem das UBA vor wenigen Wochen das Jahr 2022 abgeschlossen hat, wurde mit der Bearbeitung der Anträge für das Jahr 2023 begonnen. Wir haben vom UBA die Nachricht bekommen, dass die Bearbeitung der Anträge kurz vor dem Abschluss ist. Du kannst also damit rechnen, dass wir bald deine Prämie auszahlen können. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom UBA bekommen, informieren wir dich per E-Mail und zahlen dir deine Prämie innerhalb von zwei Wochen aus."

Der Betrag wurde vor ein paar Tagen gebucht. Sollte dann eigentlich bei allen Händlern der Fall sein, wenn man die Prämie schon im letzten Jahr für dieses an den Vermittler gegeben hat.

Ich habe von denen
https://elektrovorteil.de/ref/...xqFg3_z57eC-vycyX5CP-y2xEexVEyxVenU34
heute eine Mail bekommen, dass mein Antrag vom Umweltministerien bestätigt wurde und demnächst vermarktet/bezahlt wird.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. Mai 2023 um 22:57:03 Uhr:

Ich habe von denen
heute eine Mail bekommen, dass mein Antrag vom Umweltministerien bestätigt wurde und demnächst vermarktet/bezahlt wird.

Bei uns genauso 🙂

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. Mai 2023 um 22:57:03 Uhr:

Ich habe von denen

und wie oft willst Du den Leuten hier noch Deinen Referallink, an dem Du bei jedem Abschluss Geld verdienst, unterjubeln ?

Inzwischen lebe ich davon. ;-)))

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 21. Mai 2023 um 23:12:19 Uhr:

Inzwischen lebe ich davon. ;-)))

Forumsregeln Punkt 6:

Keine Schleichwerbung in den Beiträgen
Kommerzielle und werbliche Inhalte (z.B. Junk- und Massen-Emails, unerbetene Werbung, Promotion-Material, insbesondere auch permanente Hinweise und Verlinkungen auf eigene Webseiten und Blogs sowie Schleichwerbung) sind in den Kommentaren und Signaturen nicht erlaubt. Anderseits ist eine Verlinkung, um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen, durchaus erlaubt (siehe aber oben Punkt 4!). Es ist für alle Beteiligten nicht immer einfach, Werbung von Informationen zu unterscheiden. Daher gilt der gesunde Menschenverstand: Sollte es zu sehr nach Werbung aussehen und wird MOTOR-TALK darauf aufmerksam gemacht, wird der Link oder Beitrag gelöscht. Wenn Du offiziell auf MOTOR-TALK werben möchtest, dann nimm bitte über das Impressum Kontakt zu uns auf.

stimmt und letztes Jahr 250€ gezahlt.
Für dieses Jahr wurde es für Mai-Juni angekündigt, soll sich aber wegen Verwaltungsproblemen der Regierung verzögern.
Aber egal, ich bin zufrieden für ein bißchen Taschengeld nebenbei und stimmt, warum soll man es dem Lindner überlassen.

Deine Antwort