thermostatgehäuse/thermostatwechsel problem
habe bei meinem 528i bj 97 thermosstatgehäuse gewechselt. seit dem tropft wasser aus dem gehäuse. hatte den thermostat ausgebaut um die fäachen drumherum zu säubern. kann es sein, das ich den thermosstat falsch eingebaut habe ? ist doch eigentlich egal wie der sitzt (natürlich richtig rum ist klar) oder kann es sein, das die dichtung vom thermosstat alt ist und nicht mehr dicht ist ? habe heut nachtmitag 5 stunden versucht das ding dicht zu bekommen auch mithilfe von dichtmittel. leider alles ohne erfolg. wer hat eine idee.
21 Antworten
Hallo zusammen
Ich habe noch mal eine Frage zum Thema Thermostat/Dichtring
Ich hab mir ein Thermostat der Marke Gates bestellt. Musste dann aber feststellen das in der Packung kein Abdichtring beilag.
Hier im Bild die Nr. 6 (Profildichtung)
Sieht aber so aus als sei die Die Abdichtung schon im Thermostatgehäuse intrigiert. (s. Bild im Anhang)
Kann mir das jemand bestätigen? Oder muss ich den Dichtring noch mal extra nachbestellen.
Viele Grüße
Dichtring ist im alten natürlich drin jedoch kann der defekt sein oder beim Ausbau kaputt gehen. Bestell dir lieber einen neuen.
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Schlager
Hallo zusammenIch habe noch mal eine Frage zum Thema Thermostat/Dichtring
Ich hab mir ein Thermostat der Marke Gates bestellt. Musste dann aber feststellen das in der Packung kein Abdichtring beilag.
Hier im Bild die Nr. 6 (Profildichtung)Sieht aber so aus als sei die Die Abdichtung schon im Thermostatgehäuse intrigiert. (s. Bild im Anhang)
Kann mir das jemand bestätigen? Oder muss ich den Dichtring noch mal extra nachbestellen.Viele Grüße
So wie es auf dem Foto aussieht ist der neue Dichtring bereits in der Nut eingelassen. Fahr mal sanft mit dem Finger drüber, wenn es sich leicht bewegen läßt ist es der neue Dichtring.
Andernfalls wo soll in dem Fall der neue Dichtring eingesetzt werden ? Ich sehe da keine Möglichkeit.
Gruß
deKoch
Wenn das n Originalbild von deinem TGehäuse ist, siehtes so aus alsob wirklich schon der Dichtring sitzt.
Gruss