ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Thermostat?

Thermostat?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 11:47

Guten Tag das ist mir entgegen gekommen, als ich bei meinem E46 330ci Automatik denn Ausgleichsbehälter Halter abgebaut habe ich bin mir nicht sicher wozu das gehört.

Ich vermute meil das es zum Thermostat gehört.

Nur bin ich mir nicht sicher wie das da raus gekommen ist

Thermostat?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist das Thermostat für das Automatikgetriebe, ist eigentlich ein Teil mit nem Plastikkorb.

Wirst du wohl neu brauchen.

Eingesteckt wird es bevor der Behälter verbaut wird, passt auch nur einmal.

1000029624
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:19

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 10. Juli 2024 um 14:10:47 Uhr:

Das ist das Thermostat für das Automatikgetriebe, ist eigentlich ein Teil mit nem Plastikkorb.

Wirst du wohl neu brauchen.

Eingesteckt wird es bevor der Behälter verbaut wird, passt auch nur einmal.

Ah perfekt nur eine Frage wie bekomm ich denn Rest denn daraus? Oder ist beim Halter unten auch sowas ähnliches drin? Wenn du ein Bild brauchst dann sag eben Bescheid

Eigentlich ist das nur lose da rein gesteckt, wenn alle Stricke reißen, dann kann auch die Halteplatte erneut werden.

Kenne aber jetzt nicht das es da zu Störungen kommt.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:42

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 10. Juli 2024 um 14:25:27 Uhr:

Eigentlich ist das nur lose da rein gesteckt, wenn alle Stricke reißen, dann kann auch die Halteplatte erneut werden.

Kenne aber jetzt nicht das es da zu Störungen kommt.

Hab versucht das rauszuholen nur bricht jedes Mal platstik ab dann

Du kannst die Platte ja ausbauen und umdrehen, nur wenn das schon so porös ist, würde ein erneuern der Montageplatte vielleicht sinnvoller sein.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 13:18

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 10. Juli 2024 um 15:09:57 Uhr:

Du kannst die Platte ja ausbauen und umdrehen, nur wenn das schon so porös ist, würde ein erneuern der Montageplatte vielleicht sinnvoller sein.

Dann bestell ich einfach eine neue vielen Dank für die Hilfe

Guten Abend,

hab das mit einer abgewinkelten Speiche einfach heraus gezogen

MfG

Ich habe damals eine gebogene Telefonzange genommen und an dem Rohrstutzen senkrecht gezogen, welcher zum unteren Teil der Thermostatpatrone gehört (s. Bild). Beim Einbau auf die Verdrehsicherung achten und gefühlvoll bis zum Rastpunkt eindrücken.

Screenshot-2024-07-11
Deine Antwort
Ähnliche Themen