thermostat gewechselt,Entlüftet und troztdem hohe Temperatur
Ich habe am Montag mein erstes Auto gekauft, Alfa Romeo 145! Auf der Rückfahrt vom Verkäufer nach Hause über die Autobahn stieg die Temperaturanzeige auf 120 Grad. Beim Alfa Romeo Händler angekommen, vermutet man ein defektes Thermostat. Da ich sCHÜLER bin und mein Geld knapp ist, hat mein Vater das Thermostat für mich eingebaut.Dank Motor-Talk haben wir uns Tipps eingeholt.Gestern nach dem Einbau bin ich ganz stolz mit meinem Alfa losgefahren und keine 500m weiter stieg die Temperatur wiederr auf 120 Grad. Laut werkstatt war Luft im Kühlwasser.also haben wir Entlüftet , mehrmals bis heute Mittag. Leideer steigt die Temperatur immer noch und einige Schläuche sind eiskalt.
Wer kann mir helfen?
Übgrigens ist der Verkäufer telefonisch nicht zu ereichen! Mies!!
im voraus Danke! echt cooles Forum
31 Antworten
Die Werkstatt braucht Spezialwerkzeug, welches nur für die TS Motoren von Alfa ist.
Und dann brauchen die Alfamotoren halt doch ein bissel KnowHow, welches von Alfa als Staatsgeheimnis gehütet wird (oder zumindest suggerieren Sie es den Freien so).
gut möglich. mit dem spezialwerkzeug stimmt, das hatte ich vergessen. meine freie hats trotzdem gemacht und bisher läuft der karren. da die freie aber mit allen motoren die es gibt in berührung kommt, vertrau ich darauf, dass ein normaler alfa motor auch kein problem darstellt