ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Thermoschalter/Temperaturschalter

Thermoschalter/Temperaturschalter

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 13:43

Schönen guten Tag.Ich wollte mal fragen wo die beiden Dinger sitzen,da meine Kühlerlüfter im stand nicht anspringen. Ich habe einen Audi a6 c4 1.8l ADR. Danke.

PS: Nein, in der sufu nix gefunden oder ich brauche ne neue Brille :-)

27 Antworten

Warum sollen die anspringen? Das machen die nur wenn es nötig ist!

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 17:02

sie sprangen leider nicht an und das Kühlwasser schoss aus dem Behälter.

Im Leerlauf?

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 17:17

Ja im lehrlauf....Ganz normal wärend der fahrt ist die Temperatur auf ca 88 grad.Aber im lehrlauf weiss ich sie nicht (nicht drauf geachtet).

am 11. Juli 2014 um 17:31

Der Temp Schalter für die Lüfter sitzt vorne unten links im Kühler.

Manchmal verschlammt unten der Kühler am Fühler, dann kann er nicht mehr die richtige Temperatur erkennen und schaltet somit auch nicht mehr die Lüfter an, das siehst du aber erst wenn du ihn ausgebaut hast.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 17:43

Temp schalter unten links am kühler...danke schon mal.Und der Thermoschalter,wo sitzt der?oder habe ich beide verwechselt?^^

am 11. Juli 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Architeutes

Temp schalter unten links am kühler...danke schon mal.Und der Thermoschalter,wo sitzt der?oder habe ich beide verwechselt?^^

Also der unten am Kühler ist für die Lüfter...

Welchen meinst denn noch? Für die Anzeige im Kombiinstrument?

Sorry, andere waren schon schneller!

Du hast den Tempfühler im Kühler sitzen, der zweite am Block ist für KI und MSG!

Wie oben erwähnt wurde, sollte bei die irgendwas dicht sein!

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 18:25

Der zweite am Block? ist das so ein stecker?oder ist der hinterm motor irgendwo eingeschraubt ist?

Meine Seitlich wäre der dran! Der Max hat dich auch den Motor!

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:00

Gibbet irgendo wo Bild davon?

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 20:33

Na ok,glaube ich habs gerraft, lasse beides in der werkstatt machen..kommen eh noch kleinigkeiten hinzu....dennoch danke schön für die Antworten.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen, Werkstätten neigen gerne dazu!

Hast du keinen der in deiner nähe wohnt und mal mit schauen könnte!

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 10:40

Ok habs mir anders überlegt.Wollte den feherspeicher erstmal auslehsen....aber wo ist das dingen zum auslehsen?habe weder im motoraum, noch im Fussraum was gefunden.Auslehsegerät habe ich.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Thermoschalter/Temperaturschalter