Thermoschalter?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi Leute
Weiss jemannd von euch wo der Thermoschalter sitzt? Was kostet der den?

Danke

86 Antworten

Hallo, Thermoschalter von was????
Gruss Stefan

Hi mir hat jemannd gesagt das dieser "Thermoschalter" dafür zuständig wäre beim kalten Motor sprit einzuspritzen weil im kalten zustand sich sprit an den Kalten wänden des Motorblock abhsetzt!

Is das eine Fehl info?

Was macht den dein Motor für mucken?? und ein paar Daten währen nicht übel.
Gruss Stefan

Es gibt dafür keinen "Schalter"!

Das Steuergerät, reichert das Gemisch über eine Kennlinie an. Es wird durch den Sensor für die Ansaug-, Motortemperatur und LMM-Werte gesteuert. Diesen Werte zu verfälschen, wäre fast schon dumm, da dies sehr schnell zum Motorschaden führen kann.

Zu wenig Sprit, verbrennt die Ventile, zuviel Sprit den Kat. Beides schadet den Zündkerzen. Falsche Druckverhältnisse sprengen die ZKD und Kolbenringe.

MfG

Ähnliche Themen

nein will nichts ändern :-)

Habe einen MK1 bj 95 mit 88 PS

Meine Drezahl schwankt bei kaltem Motor extrem zwischen 500 und 1500 u/min
Habe die DK gereinigt dann war ein Tag ruhe jetzt hat es wieder angefangen!
Jetzt sagte mir jemannd das dieser Thermoschalter sein könnte der aber wohl garnicht existiert!

Ich würde beim LLRV und dem LMM anfangen! (siehe meine Homepage!)

Welches Öl hast du im Motor? Es sollte unbedingt 0/5W40 sein! Kein 15/10W40! Das kann zu schweren Problemen führen.

MfG

habe 5w40 drinn das is doch ok oder?

Ja, Öl ist wie oben geschrieben in Ordnung!

Reinige mal den LMM und das LLRV!

MfG

hatte ich schon gemacht! Habe sogar beim LLRV eine neue dichtung rein!
Habe im Ansaugtrakt aber so einen weissen satub! Ist das Normal? irgendiwe bekomme ich das auch nicht mehr weg! Nicht mal mit Bremsenreiniger!

Ich verstehe nicht was der Wagen im Kaltem zustand für ein Problem hat!

Ich empfehle dir mal eine Kompressionsprüfung.

Kerzen und Kabel sind neu? Hersteller?

MfG

Kompressionsprüfung habe ich gemacht waren fast alle bei 10 Bar habe leider den Zettel zuhause!

Kerzen + Kable sind von Motorcraft!

Leider weiss ich net mehr weiter!

Hallo, ne frage hast du einen Kaltlaufregler drin??? wenn ja hast du dein Problem gefunden.
Gruss Stefan 

wo finde ich den bzw woran kann ich erkennen das ich einen eingebaut habe?

Habe den Motor mit 88ps ist das Hilfreich? 

Ist ein zusatzteil das man einbauen hat lassen wegen der Steuer, schau mal im KFZ Schein nach ob du ein zusatzeintrag hast wegen Steueränderung von e2 auf Euro2 
Gruss Stefan 

Deine Antwort