Thermisches Problem, Zündaussetzer 2. Zylinder, MKL Notlauf, defektes Ventil?

23 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Hallo ich würde euch gerne zu euren Erfahrungen und Meinungen zu folgendem Problem bitten.

Bei meinem A180 122 PS Benziner , 62.000km Laufleistung geht bei warmen Motor (nach ca. 70-100km) und Beschleunigung 3.500-4.000 U/min. sporadisch die MKL an und der Motornotlauf setzt ein.

Die A-Klasse wird ausschließlich mit Super betankt und fährt täglich Kurzstrecke kleiner 20km (einmal wöchentlich ca. 50km) selten Langsgrecke

Fehlerdiagnose Mercedes: Zündaussetzer 2. Zylinder , Endoskop zeigt blanken Zylinderkopf - Verdacht Haarriss im Ventil. Druckverlusttest soll keine Lecks offengelegt haben.

Was haltet ihr davon? Danke für eure Meinungen

23 Antworten

Zitat:

@andre1890 schrieb am 19. November 2019 um 18:45:07 Uhr:

Meiner läuft wie eine Nähmaschine . War in Werkstatt . Wä Haben die hochdruckpumpe getauscht. auf der gebrauchtwagen garantie abgerechnet .nun läuft der Motor noch lauter . Wollten sich melden bis jetzt hat sich keiner gemeldet . Kann das Auto zurück geben ,wenn nicht damit leben kann ,hat mir gesagt .

Was für ein Auto ? Am besten die Signatur ausfüllen.

Ging nicht auf Garantie. Ich habe die Reparatur von einer freien Werkstatt mit ehemaligen Mercedes-Monteuren ausführen lassen. Die Mercedes Werkstatt konnte vorab nur vage vermuten, um was es sich handeln könnte und der Kostenvoranschlag viel dreimal so hoch aus ggü. dem was ich letztlich bezahlt habe.
Habe meinen Händler im Nachhinein natürlich mit der Nockenwelle konfrontiert. Kein Thema mehr für ihn. Ich könnte mich an den Service wenden...

Zitat:

@W176er schrieb am 14. November 2019 um 23:42:34 Uhr:

Ging das wenigstens noch auf Garantie? Finde den Defekt ganz und gar nicht normal...
Gruß: Wolfgang

A klasse w176 Mercedes 180 Baujahr 2012

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 19. November 2019 um 20:26:31 Uhr:

Zitat:

@andre1890 schrieb am 19. November 2019 um 18:45:07 Uhr:

Meiner läuft wie eine Nähmaschine . War in Werkstatt . Wä Haben die hochdruckpumpe getauscht. auf der gebrauchtwagen garantie abgerechnet .nun läuft der Motor noch lauter . Wollten sich melden bis jetzt hat sich keiner gemeldet . Kann das Auto zurück geben ,wenn nicht damit leben kann ,hat mir gesagt .

Was für ein Auto ? Am besten die Signatur ausfüllen.

W176 a klasse 180 baujahr 10. 2012.