ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Defekter Schlüssel?

Defekter Schlüssel?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. September 2015 um 17:15

Guten Abend,

Unsere A-Klasse Bj 12 lässt sich mit dem einen Schlüssel zwar aufschließen aber nicht abschließen. Der Ersatzschlüssel funktioniert tadellos.

Ist der Schlüssel etwa schon defekt oder liegt es an was anderem?

Hoffe auf Hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@CH8399 schrieb am 15. September 2015 um 19:15:48 Uhr:

Guten Abend,

Unsere A-Klasse Bj 12 lässt sich mit dem einen Schlüssel zwar aufschließen aber nicht abschließen. Der Ersatzschlüssel funktioniert tadellos.

Ist der Schlüssel etwa schon defekt oder liegt es an was anderem?

Hoffe auf Hilfe

Hallo,

bei meinem Schlüssel vom A Bj:11/2012 war es vor ein paar Tagen genau so!

Ich habe die Batterie CR 2025 getauscht und seit dem ist es wieder o.K.

Versuchs mal und berichte bitte.... Siehe Link, da steht auch gleich wie man die Batterie wechselt.

http://www.motor-talk.de/.../...zuendschluessel-tauschen-t5430441.html

War das nur einmalig oder ist es noch immer so?

Ich hatte auch schon mehrfach das Problem das ein Schlüssel nicht ging. Meist ging er aber nach ein paar Minuten wieder.

War aber in der Werkstatt und ich glaube einmal wurde mir sogar der Schlüssel ausgetauscht und einmal Batterie gewechselt.

Wenn beim Betätigen einer Taste die rote LED leuchtet, ist die Batterie noch voll. Dann ist der Schlüssel defekt. Hatte ich auch schon. Sofern Du noch in der Garantiezeit bist, bekommst Du einen Neuen :-)

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 16. September 2015 um 07:18:19 Uhr:

Wenn beim Betätigen einer Taste die rote LED leuchtet, ist die Batterie noch voll. Dann ist der Schlüssel defekt. Hatte ich auch schon. Sofern Du noch in der Garantiezeit bist, bekommst Du einen Neuen :-)

Kleiner Tipp. Ich habe zwei Funkschlüssel, einer hat eine rote LED, der andere nicht.

Hallo zusammen,

@Benzli: Das stimmt, ich habe auch zwei Schlüssel, nur haben beide bei mir den roten Punkt!

Das mit dem Batterietausch ist halt der billigste Lösungsversuch, klar kann da auch was anderes Defekt sein!

Was ich aber auch schon mal bemerkt habe ist, dass es Stellen in einer Stadt oder ..... gibt, wo das Signal des Schlüssels beeinträchtigt wird. Warum auch immer (evt. Störsignale usw...) Ist mir auch schon ganz selten das eine oder andere Mal passiert.

Benzli: wo ist da jetzt der Tipp?

Themenstarteram 16. September 2015 um 19:48

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 16. September 2015 um 07:18:19 Uhr:

Wenn beim Betätigen einer Taste die rote LED leuchtet, ist die Batterie noch voll. Dann ist der Schlüssel defekt. Hatte ich auch schon. Sofern Du noch in der Garantiezeit bist, bekommst Du einen Neuen :-)

Beim betätigen der unteren (Unlock) Taste blinkt die LED. Bei der oberen nicht.

Themenstarteram 16. September 2015 um 19:50

Zitat:

Hallo,

bei meinem Schlüssel vom A Bj:11/2012 war es vor ein paar Tagen genau so!

Ich habe die Batterie CR 2025 getauscht und seit dem ist es wieder o.K.

Versuchs mal und berichte bitte.... Siehe Link, da steht auch gleich wie man die Batterie wechselt.

http://www.motor-talk.de/.../...zuendschluessel-tauschen-t5430441.html

Hatte schon mal die Batterie getauscht. Leider kein Glück

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 16. September 2015 um 21:40:45 Uhr:

Benzli: wo ist da jetzt der Tipp?

Da gibts keinen Tipp. Er wollte nur auch etwas dazu sagen :D

299,- eur ohne Garantie...

ist der Schlüssel eigentlich bei der MB100 dabei ?

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 16. September 2015 um 21:40:45 Uhr:

Benzli: wo ist da jetzt der Tipp?

Genau Lesen, dann findest du ihn.....

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

und schon gefunden?

.

.

.

.

dann will ich mal nicht so sein. Er spricht davon das die rote Lampe aufleuchten soll am Schlüssel. Nur dumm das es Schlüssel OHNE die rote Lampe gibt. Da kann man noch soviel drücken, es nix rot tut.

 

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 16. September 2015 um 22:28:31 Uhr:

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 16. September 2015 um 21:40:45 Uhr:

Benzli: wo ist da jetzt der Tipp?

Da gibts keinen Tipp. Er wollte nur auch etwas dazu sagen :D

Warum trollen immer genau die, welche einen guten Tipp abgeben, ihn aber selber nicht beherzigen.

Jetzt wissen wir das du dich mal nur wieder in den Mittelpunkt stellen wolltest. Aber Ahnung von der Materie ist leider noch immer nicht vorhanden, sonst wäre was sinnvolles gekommen.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 17. September 2015 um 00:06:33 Uhr:

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 16. September 2015 um 21:40:45 Uhr:

Benzli: wo ist da jetzt der Tipp?

Genau Lesen, dann findest du ihn.....

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

und schon gefunden?

.

.

.

.

dann will ich mal nicht so sein. Er spricht davon das die rote Lampe aufleuchten soll am Schlüssel. Nur dumm das es Schlüssel OHNE die rote Lampe gibt. Da kann man noch soviel drücken, es nix rot tut.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 17. September 2015 um 00:06:33 Uhr:

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 16. September 2015 um 22:28:31 Uhr:

 

Da gibts keinen Tipp. Er wollte nur auch etwas dazu sagen :D

Warum trollen immer genau die, welche einen guten Tipp abgeben, ihn aber selber nicht beherzigen.

Jetzt wissen wir das du dich mal nur wieder in den Mittelpunkt stellen wolltest. Aber Ahnung von der Materie ist leider noch immer nicht vorhanden, sonst wäre was sinnvolles gekommen.

Nur noch dümmer sind Falschaussagen. Aber eben, Hauptsache etwas gesagt/geschrieben.

Habe soeben nachgeschaut, bei meinen Schlüsseln leuchtet bei beiden die rote LED. Wahrscheinlich hast du einfach mal wieder etwas kaputt gemacht. Morgen kommt bestimmt der Theard: "Witz des Jahres: Beim Schlüssel leuchtet die rote LED nicht mehr, weil ich die ganze Nacht herumgedrückt habe. Miese Qualität bei MB." :D

Stimmts?

Natürlich haben beide Schlüssel eine rote LED. Wo sollte da auch sonst der Sinn sein?

Bist du denn noch in der Garantiezeit, CH8399?

Themenstarteram 17. September 2015 um 12:03

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 17. September 2015 um 00:25:09 Uhr:

Natürlich haben beide Schlüssel eine rote LED. Wo sollte da auch sonst der Sinn sein?

Bist du denn noch in der Garantiezeit, CH8399?

Das Fahrzeug ist EZ 11/12. Allerdings steht ,im der Betriebsanleitung beiliegenden Heft zu den Garantieleistungen, auf S.18 "Die Mercedes-Benz Neufahrzeuggarantie gilt für die Dauer von zwei Jahren ab Auslieferung oder Tag der ersten Zulassung..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen