ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Thema Wiederverkaufswert und Kaufberatung S80 II, V70 II, V70 III

Thema Wiederverkaufswert und Kaufberatung S80 II, V70 II, V70 III

Volvo V70 2 (S), Volvo V70 3 (B), Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:02

Moin Moin,

stehe zur Zeit vor einer (für mich) schönen aber auch schwierigen Entscheidung.

Ich hatte ja bereits Kaufberatungsthreads gepostet, mit den Kriterien Automatik, Diesel, max. 150.000 km, max. 10.000€, etc. und da ging es um V70 II und V70 III.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich mit der Zeit weiter sein würde, nun fasste ich aber noch den Volvo S80 II ins Auge, da er bereits das Facelift Modell vom V70 ist (praktisch V70 III) und nochmal um einiges günstiger mit weniger Km Leistung als der V70 für mein Budget verfügbar. Hauptgrund warum ich einen Kombi wollte/will, ist, um darin ab und an auch mal zu schlafen (bin häufiger mal auf Festivals oder auf Kurztrips). Mit dem S80 lässt sich die Ladefläche zwar nicht komplett eben gestalten, aber von der Länge her kommt das mit meinen 1,80m doch auch schon sehr gut.

Ein Freund riet mir dazu, eher ein neueres Baujahr zu kaufen. Er würde z.B. den V70 III BJ 2009 mit 230.000 Km einem V70 II BJ 2007 mit 150.000 Km vorziehen, da seiner Meinung nach der Wiederverkaufswert beim V70 III höher ist und dieser gefragter sein wird, als so ein "alter" V70 II in 3 Jahren (möchte das Auto ca. 3 Jahre fahren, eventuell länger).

Wie ist eure Meinung dazu? Wird der V70 II eventuell sogar noch im Wert steigen, da er in ein paar Jahren zum alten Eisen gehört, wie die kantigeren Volvos? Wozu ratet ihr mir?

Und wie sind auch die Unterhaltskosten (Reparaturen und Anfälligkeit im Vergleich S80 II, V70 II, V70 III?)

 

Danke im Voraus für die Antworten. Weiß, dass es in letzter Zeit viele Threads bezüglich ähnlicher Themen waren, möchte den Elch aber fahren und nicht gleich wieder verkaufen..

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@DR_V70 schrieb am 29. Januar 2016 um 13:53:26 Uhr:

Hat sich der Unterboden von 850er, V70I und V70II nicht bereits bewiesen?

Oxidation kann man nur durch Ausschluss von Luft und Feuchtigkeit verhindern.

Und wie MB bei diversen Modellen bewiesen hat:

Einfach mal die Schweden fragen,woher GUTER Stahl kommt.:D

Ich sage nur W 210,W 414, W/V 251 oder W 638.

Die wissen das nämlich.

Da hat selbst der beste Schutz nix genutzt.

Naja. Grundiert waren die Hohlräume früher auch (Tauchbad). Es ist halt so das kein Wachs mehr in der Produktion verwendet werden darf.

Der 251, also die R klasse ist nicht mehr unter das Rosrproblem gefallen. Problematisch waren und sind: W168 A Klasse unterboden, nur grundiert und mit Plastik verkleidet, Türen. W169/245 A / B Klasse Türen, Kofferraum, Dome, Tank, tankstutzen. W163 ML überall, W210 E klasse Scheller, Federaufnahmen, Türen, Heckklappe, Kotflügel. W202 C klasse das selbe Bis auf Federn. W203 C klasse das selbe wie W 202. Viano Vito Sprinter rosten überall und das zu häufig. W230 SL Radläufe hinten/ Seitenteil.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 29. Januar 2016 um 14:08:46 Uhr:

Der 251, also die R klasse ist nicht mehr unter das Rosrproblem gefallen.

Hallo???

Weißt Du,wieviele R-Klassen komplett neue Türen und Heckklappen auf "Kulanz" oder Garantie bekommen haben??

Und etliche Hundert wurden in den Niederlasssungen und Vertretungen komplett neu lackiert,teilweise sogar zwei Mal.

Also,wenn ein Van für Rost bekannt war,dann die R-Klasse von MB.

Das war damals leider auch ein Grund,warum wir uns gegen den R 320 CDI entschieden haben und den T6 gekauft haben.

Selbst MB-Händler haben uns davon abgeraten.

War halt auch nur ein längerer ML.

http://www.autobild.de/.../...lasse-im-gebrauchtwagentest-2328681.html

http://www.motor-talk.de/forum/korrosion-am-r-t2380648.html

 

Martin

Also R Klasse hatten wir in den 3.5 Jahren nicht eine einzige mit Rosrproblemen wo ich bei der Daimler gelernt habe.

A und B Klasse hatten wir Minimum 200 Autos die neue Türen und 100 Autos die lackiert wurden.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:25

Was meint ihr zu dem S80? Direkt vom Volvo Vertragshaendler, 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie, Scheckheftgepflegt, 8 fach bereift.

http://...rstedt.selekt.volvocars.de/.../...STANDHZGXENONNAVI-p5bgv8ld

An sich kein schlechtes Auto. Steht der bei dir in der Nähe?

am 30. Januar 2016 um 10:36

Na wenn da auch noch Garantie dabei ist dann auf auf zum Autokauf ;)

Was Ich allerdings komisch finde (kann mich auch täuschen) aber die wagen nebenbei sehen für mich aus als ob sie trocken wären. Bei einem nassen Auto kommen Lackschäden nicht so zum vorschein

Garantie ist egal. Es gibt die gesetzliche Gewährleistung, da is man die ersten 6 Monate aus dem Schneider

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 29. Januar 2016 um 17:36:54 Uhr:

Also R Klasse hatten wir in den 3.5 Jahren nicht eine einzige mit Rosrproblemen wo ich bei der Daimler gelernt habe.

A und B Klasse hatten wir Minimum 200 Autos die neue Türen und 100 Autos die lackiert wurden.

Die R-Klasse war ein Debakel,genau wie der Vito oder Vaneo.

Sorry,aber wer das als MB-Mitarbeiter nicht mitbekommen hat.....

Die ersten liefen vom Band,da warst Du 11,bei den letzten gerade mal 18.

Ich denke auch,das war vor Deiner Zeit.

Kannst Dir ja gerne mal die Werkstattanweisungen bzw. Serviceanweisungen ziehen.

Und,nicht jeder MB-Händler hat eine R-Klasse in seiner Kundschaft,es war nunmal ein Exot.

Irgendwie war jedes MB-Fahrzeug,was in den USA gebaut wurde,ein qualitativer Rückschlag für MB.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 11:14

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Januar 2016 um 11:35:43 Uhr:

An sich kein schlechtes Auto. Steht der bei dir in der Nähe?

Ja, direkt um die Ecke. Wollte eigentlich nur 10.000 max. ausgeben, aber der erscheint mir in sehr gutem Zustand, innen wie aussen, Scheckheft bei Volvo, guter Km-Stand. Hatten die S80 auf 2007 noch Kinderkrankheiten? Die Garantie ist ein weiterer Pluspunkt, so wie dass der Wagen beim Volvo Vertragshaendler steht. Lediglich der Preis ist ein Dorn im Auge - liegt der nicht weit ueber dem fuer dieses Fahrzeug gehandelten Wert? Die Standheizung ist auch ein dicker Pluspunkt.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 11:15

Zitat:

@MortyV70 schrieb am 30. Januar 2016 um 11:36:28 Uhr:

Na wenn da auch noch Garantie dabei ist dann auf auf zum Autokauf ;)

Was Ich allerdings komisch finde (kann mich auch täuschen) aber die wagen nebenbei sehen für mich aus als ob sie trocken wären. Bei einem nassen Auto kommen Lackschäden nicht so zum vorschein

Ist in letzter Zeit leider wettertechnisch nicht anders moeglich gewesen. Kann den ja nochmal bei Trockenheit drinnen besichtigen.. hatte aber bis auf 1 - 2 kleine Kratzer nix grosses sehen koennen. Was meint ihr ist da noch an Spielraum zum verhandeln drin?

Das kann sein. Hatten nur vlt 10 MLs und glaub 2 R Klassen im Kundenkreis.

 

Verhandeln geht eigentlich immer. 500 Bis 1000 Euro bzw neuer Service Winterreifen oder ähnliches sind eigentlich immer drin.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 11:34

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Januar 2016 um 12:31:53 Uhr:

Das kann sein. Hatten nur vlt 10 MLs und glaub 2 R Klassen im Kundenkreis.

Verhandeln geht eigentlich immer. 500 Bis 1000 Euro bzw neuer Service Winterreifen oder ähnliches sind eigentlich immer drin.

Also Service ist gerade neu, HU/AU auch, 8 fach bereift, ist eine Inzahlungnahme meines Peugeot 308 (siehe Signatur). Muesste 6500 zuzahlen.. erst sollte ich 7500 zuzahlen. Angeblich bereits seine Schmerzgrenze..

Wäre die Frage ob du für deinen Peugeot nicht wo anderst mehr bekommst und dann mit dem Bargeld kommst, das macht das verhandeln einfacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Thema Wiederverkaufswert und Kaufberatung S80 II, V70 II, V70 III