Thema Öl 1.8T A4
Moin Jungs und Mädels.
Ich möchte in der nächsten zeit so 15.04/20.04 Ölwechsel machen mit dem Motor Clean von liqui moly.
Meine Fragen.
Ich möchte Gerne das Shell Helix Ultra 5W-40 Nehmen.
Das Problem was ich habe ist Das der Öl Finder von Shell mir bei mein bj 03/2007 0w30 raus gibt und bei 2005-01 bis 2008-05 das 5w40.
Ich mach denn Ölwechsel bei Mac öl sind wohl günstig für mein Auto 85/105 Euro kommt auf das Öl Drauf an. Mac Öl Arbeitet nur mit Shell was ja kein Problem ist Shell macht ja gute öl und öl macht alles besser.
Danke
17 Antworten
Du wirst erstaunt sein, was die Anwendung von Reinigern wie Liqui Moly Motorclean (das scharfe Zeugs) bringt und wie sauber der Motor auf einmal ist. Auch "oben" am Öldeckel. Mit gutem Öl und rechtzeitigen Wechseln kommt dann auch an neuem Dreck nichts mehr dazu.
Das Shell 5W-40 ist empfehlenswert, dann im Festintervall 1 Jahr/15tkm...ist für diesen Motor ohnehin besser als LL-Intervalle wegen der Problematik mit dem verstopften Ölsieb und daraus resultierenden Motorschäden.
Motorspülung ist aus diesem Grund auch empfehlenswert, ich nehme Mannol Motor Flush, deutlich günstiger als die LM-Produkte.
Also alles richtig gemacht.
Das Shell bekommt man in der 5 ltr.-Kanne schon ab 25€
https://www.motoroel100.de/.../?...
was ja deinem Verbrauch zwischen dem Intervall entspricht.
Moin
Die Motorspülung wollte ich beim nächsten Ölwechsel auch mit machen.
Habe mir jetzt also in derzeit 8 Liter über Amazon bestellt 5 Liter 32 Euro.
Und mit dem Shell Öl bin ich richtig zufrieden.
Hatte ein Video aus Russland wegen Shell Öl Fälschungen gesehen da hatte ich mal bei Shell nach gefragt screenshot der E-Mail schicke ich mal mit rein.