thema: kuriose geschichten

Audi 80 B3/89

Hallo@all!

Würde mal gerne eure wtizigsten oder kuriosisten geschichten hören. Bei mir z.B, habe ich mal die Polizei vors gericht gezogen und habe gewonnen 🙂. Es ging darum das ich angeblich in einer gefahren zone überholt habe, ich versuch es mal kurz zu machen. ich wollte ne freundin abholen war auf dem weg zu ihr, ich fuhr auf einer hauptstr.nach paar minuten fahrt standen vor mir autos und zwar genau 3, hinter dem letzten wagen musste ich dann auch halten. hab ein paar minuten gewartet und nichts geschah es fuhr keiner, keiner hatte pannenlicht an oder desgleichen. kein polizei weit und breit zu sehen. ich musste sowieso ca. in der höhe vom ersten wagen nach links abbiegen, da kein gegenverkehr kam und es keine durchgezogene linie war hab ich beschlossen den blinker links zusetzen und loszufahren als ich in der höhe vom ersten wagen war sah ich ein polizisten die strasse fegen, er sah ziemlich sauer aus🙂, und schrie natürlich sofort zu mir HALT rechts ranfahren, dies tat ich auch (zu der zeit hat ich ein cabrio und fuhr offen) und siehe da in der seiten strasse stand ein streifenwagen. vor dem ersten wagen hatte es ein unfall gegeben, dies sah man aber von hinten nicht. natürlich verlangte er von mir papiere und sülzte mich mit einem ton zu da hätte ich ihm fast die mütze vom kopf gerissen, wie das sein kann das ich hier überholen tu und mit einer mords geschwindigkeit das wird teuer für mich usw. ich schnauzte ihn züruck an und sagte dann sehen wir uns vor dem gericht wieder. ich bekam auch ein bußgeld in der höhe von über 300 euro. bin dagegen angegangen und der bulle saß nervös vorm richter und musste miterleben wie seine meinung falsch war🙂 also kein bußgeld. seitdem werde ich hier bei uns nicht mehr angehalten🙂

44 Antworten

1. Geschichte
tja wurde schon x.mal angehalten, mit meiner ersten uralt kiste. kein wunder

passat kombi gold bj.82 echt zum *peep* die karre, aber gut erster auto und umsonst.

polizei: haben sie getrunken?
ich: nein
wo kommen sie her?
ich: von meiner freundinn
polizei: so spät? (3 uhr in der nacht)
ich: ja die fährt in urlaub, und hab mich verabschiedet
polizei: und da gab s nichts zu trinken, beim verabschieden?!
ich: nein ich hab nichts getrunken!
polizei: wirklich nicht?!?
ich: NEIEENNN, wie oft noch, laßt mich doch blasen und gut is!
polizei: okay, gute fahrt!
ich: ?!?!??!?!?!!!!?

alles klar, versteh das problem nicht? verdacht auf alkohol--> blasen und fertig?!? warum so schwachsinnige disskusionen?!?

2. Geschichte:
Unterwegs mit m neuern leon cupra R vom kumpel (er saß neben mir)

war schon recht spät, denkste mal gibste kurz gas mal sehen was die kiste hergibt.

also voll beschleunigt an der nächsten ampel und kurz mit 180 über die straße gedonnert.

nach 1ner minute kommt ein opel corsa, ner neben uns an der ampel stand an.
zivilbullen! im opel corsa

polizei: na haben sie zuviel PS?!?
ich: nö wieso?
polizei (schreit): willst du uns verarschen?!?
ich: *stille*
polizei: übliche kontrolle, schönen tag noch!

Mir wurde mal nachts vor ner Disco zum vierten Mal mein Auto aufgebrochen. Alles weg, Radio, Wechsler, Endstufen, Woofer, CDs, Akkurasierer, Mütze, Portemonnaie mit Führerschein, Fahrzeugschein, EC usw...
Ich schon stinksauer, wollte zur Polizei das ganze melden. War dann nachts um drei oder so. Auf dem Weg zur Polizei werd ich angehalten, Polizeikontrolle. Polizist fragt nach Füherschein und Fahrzeugschein.
Ich voll in Rage, sag zu ihm: "Ich bin grade auf dem Weg zu Ihren Kollegen, mir wurde eben das Auto aufgebrochen. Alle Dokumente waren im Portemonnaie, das ist jetzt weg."
Er: "Ja, aber ohne Führerschein und Fahrzeugschin dürfen Sie ja nicht fahren, die müssen Sie mitführen!"
Ich: "Äh, ja. Tue ich ja auch immer, wie gesagt, war im Portemonnaie. Und das ist weg."
Er: "Naja, das kann ja jeder behaupten! Das kostet jetzt jeweils 20DM für die Scheine."
Ich: "Äh, Geld hab ich auch keins mehr, das war auch da drin. Ich bin ja raus, um noch Geld zu holen!"
Er: "Dann kann ich Sie nicht fahren lassen. Das geht ja so nicht!"
Ich (laut): "Mir wurde grade zum vierten Mal mein Auto aufgebrochen. Alles ist weg. Ich bin total genervt und will in die Stadt die Anzeige machen. Wenn Sie jetzt nicht afhören mit Ihrem blöden Scheiß hier, dann versprche ich Ihnen, passiert hier gleich ein Unglück und wir stehen morgen beiden in der Rhein-Zeitung!"
Er:" (Pause)Na gut, fahren Sie weiter. Aber besorgen Sie sich schnellstmöglich die Dokumente!"

Geht doch.

Mein Kumpel nebendran hat uns beide zwar schon im Knast auf der Wache gesehen, aber das war mir egal.

Ich war einmal mit einem Kumpel Rotband abholen.....abgefüllt zu etwa 40kg, in blauen Müllsäcken. Als uns dann eine Streife angehalten hat, kam erstmal die Diskussion auf, ob das Drogen sind 🙄
Schließlich habe ich ihm mal angeboten, das Zeug zu probieren. Dann hat er mal kurz dran geschnuppert und hat uns noch einen schönen Abend gewünscht 😁

lol.. n paar nette Geschichten! 😁

Da hab ich auch welche:

1) Ich anno 1990: Fuhr sehr spät (03:00) von nem Freund nach hause.
Er borgte mir die Vespa, weil die U-Bahn nimmer fuhr...
Fuhr über die Reichsbrücke (Wien) und als ich drüber war musst ich in ne Seitngasse rein, weil meine Finger komplett eingefroren waren... war so ne Kleingartensiedlung.
Naja, kaum steh ich da und hab die Finger wieder "entfroreN" und mir eine angeraucht, kommt n Polizeiauto. Ich denk mir noch:" Scheiße, die hat keine 50 Kubik" aber das sollte mein kleinstes Problem werden!
Zwei Beamte hüpfen aus dem Auto... "Wos mochns do?"
Wollte erklären das meine Finger... blabla... Der nächste satz war: " Wo is der andere?"
Ich: "Welcher andere?"
Pol: "Wennst di deppert stellst dann kannst was erleben!"
(10 Meter weiter is ne alte KTM gestanden...)
Ich: "Ich bin allein da.. sie können ja mal auf den Motor von der KTM greifen, der is bestimmt kalt!"
Pol: "Sie wolln mir jetzt sagen was ich zu tun hab? Gehts no? Tretens bitte an die rückseite von dem polWagen und spreizens Arme und Beine!" Leibesvisite 😁
(Inzwischen hat der andere Pol. gefunkt und in kurzer Zeit standen 4 Polizeiwagen und 8 Mann da! lol)
Dann stand natürlcih nicht mein Name im Zulassungsschein.
Pol: "Wo homs die Vespa her? Is de a gstohln?"
Ich: "Was heißt "a"? I hab nichts... "
Pol: "Sparn sie sich des"
Naja, dann wurde mein Freund angerufen und die Anreiner aufgeweckt und ersucht zu schauen ob was gestohlen wurde!
Mann... dann wars endlich vorbei... naja, wie gesagt, daß die Vespa ordentlich frisiert war hat die Beamten nich mehr interessiert 😁

2) Hat zwar nix mit KFZ undMoped zu tun... aber mit der Extremen dummheit mancher Polizisten.

1993 am Hitlergeurtstag, war ich in der Wiener innenstadt unterwegs.. naja ich machs kurz:
Eine gruppe von deutschen (nix gegen deutsche, bei uns gibts auch genug von den Idioten) Nazis läuft SHALKE04 und HEIL HITLER schreiend umher, und so schnell konnt ich gar net schauen stand einer vor mir und fragt mich "Ey gehn wir zwi in den Park, wir zwei alleine? Ich mach dich fertig"
Ich wollte mich umdrehn und einfach weggehen, da packt er mich an der schulter und meint "Eh, glaubste mich nich?" Und schon hate ich seine Stirn an meinder Nase.. hat höllisch geblutet (war gebrochen) ich bin bei meinem versuch stehenzubleiben einem Polizisten in Uniform in die Hände gefallen...

Ich hörte dann nur mehr; "Heast oida wos greifst mi au?"
Ich fragte ob er mir helfen könne (der Nazi stand 10 Meter entfernt und Jaulte weiter:" Schalke04, Heil Hitler"
Der Polizist:" I bin net im Dienst, gehns rauf am Stephansplatz (ungf. 1Km entf.), da is a Polizeiwach!" und lies mich Blutüberströt stehen... Mahh.. ich ärger mich heut noch über den ARSCH!!!

Naja, es gäb noch a paar anektoten... 😁 aber ich lass es dabei! 😁

Gruß aus Wien,
Martin