thema: kuriose geschichten

Audi 80 B3/89

Hallo@all!

Würde mal gerne eure wtizigsten oder kuriosisten geschichten hören. Bei mir z.B, habe ich mal die Polizei vors gericht gezogen und habe gewonnen 🙂. Es ging darum das ich angeblich in einer gefahren zone überholt habe, ich versuch es mal kurz zu machen. ich wollte ne freundin abholen war auf dem weg zu ihr, ich fuhr auf einer hauptstr.nach paar minuten fahrt standen vor mir autos und zwar genau 3, hinter dem letzten wagen musste ich dann auch halten. hab ein paar minuten gewartet und nichts geschah es fuhr keiner, keiner hatte pannenlicht an oder desgleichen. kein polizei weit und breit zu sehen. ich musste sowieso ca. in der höhe vom ersten wagen nach links abbiegen, da kein gegenverkehr kam und es keine durchgezogene linie war hab ich beschlossen den blinker links zusetzen und loszufahren als ich in der höhe vom ersten wagen war sah ich ein polizisten die strasse fegen, er sah ziemlich sauer aus🙂, und schrie natürlich sofort zu mir HALT rechts ranfahren, dies tat ich auch (zu der zeit hat ich ein cabrio und fuhr offen) und siehe da in der seiten strasse stand ein streifenwagen. vor dem ersten wagen hatte es ein unfall gegeben, dies sah man aber von hinten nicht. natürlich verlangte er von mir papiere und sülzte mich mit einem ton zu da hätte ich ihm fast die mütze vom kopf gerissen, wie das sein kann das ich hier überholen tu und mit einer mords geschwindigkeit das wird teuer für mich usw. ich schnauzte ihn züruck an und sagte dann sehen wir uns vor dem gericht wieder. ich bekam auch ein bußgeld in der höhe von über 300 euro. bin dagegen angegangen und der bulle saß nervös vorm richter und musste miterleben wie seine meinung falsch war🙂 also kein bußgeld. seitdem werde ich hier bei uns nicht mehr angehalten🙂

44 Antworten

ich hab ned in den schein geschaut, desshalb weiss ICH nicht, was die hat...ich bin se nur gefahren 😁

aber 300ps hatte die ned, das waren DEUTLICH mehr...

naja, es gibt wohl noch ein umbaukit mit 425PS

Das man das überhaupt noch fahren kann...also für ein Motorrad finde ich das ja schon irgendwie fast zu viel...

(hätte nie gedacht das ich sowas mal sage...zuviel PS gibts doch eigentlich garnicht... 😁)

also bei >400PS fängt die "unfahrbarkeit" wirklich an...hab bei ca. 300 mal n bissi zu viel gas gegeben... -> vorderrad war in der luft...DA geht einem die pumpe, sag ich euch *g*

irgendwie glaub ich dir nicht......

Ähnliche Themen

Seinen "ganzen" Geschichten oder wie 😁?

ja. Da gibts so ne grenze des gesunden Menschenverstandes die irgendwie überschritten wurde.....

Es gibt durchaus Motorräder, die in diese km/h Regionen vorstoßen (Aber die sind äußerst selten)....Glaube allerdings kaum das jemand einem sowas einfach mal in die Hände drückt, um ne Runde damit zu drehen....

echt? Bei mir klingelt jeden Tag jemand anderst und will das ich seinen Porsche Lambo oder Ferrari ausfahre....

ach john, nur, weil du noch kein GROSSES mopped gefahren bist, musst du hier rumlallen? 😁 -> SPASS!!

ich kenn den sehr gut, ist ein langjähriger freund von uns...mein dad fährt oft mit seiner maschine, und er hat mir angeboten, sie auch einmal zu fahren. am anfang natürlich mit ihm hinten drauf, als er dann gemerkt hat, dass ich die (für ein rennbike) sackschwere maschine doch gut im griff hatte hat er mich alleine fahren lassen, war ja auch nur 30 minuten oder so...

hat aber spass gemacht 😁

und @conner...ja, du kannst mir glauben....

egal, ICH weiss, was ich gefahren bin und wie schnell, mir schnuppe, ob das andere glauben 🙂

...das ganze ist jetzt aber schon langer schwer Off Topic! 😉

also btt.

diese geschickte ist nicht von mir und ich weiß auch leider nimmer woher ich sie hab. Aber ich finde sie ist einfach genial!!!!

So nach all dem Durcheinander möchte ich euch mal erzählen wie das bei mir so war. Ich habe bereits auch viel dazu gelernt - gezwungenermaßen.

Sommer 2003

Es ist heiß, während wir gerade einen Mercedes restaurieren beschließen wir zu grillen. Alle Autos sind dichtgeparkt und so beschließe ich das Restaurationsobjekt zu benutzen um zur nächsten Tanke zu fahren um Kohle zu kaufen (Supermarkt war mir doch zu peinlich mit meinen Ölverschmierten Klamotten).

Das Restaurationsobjekt:
Mercedes W124 E300TD
-nur der Fahrersitz ist vorhanden
-keine Innenverkleidungen sowie Türverkleidungen
-keine weiteren Sitze
-Kabel liegen alle frei herum
-Auto kurzgeschlossen da Lenkradschloss defekt
-Himmel sowie Schiebedach fehlt
-Am Auto fehlen ein paar Verkleidungen
-Auto qualmt ein wenig wegen defekter ZKD

Ich bin bei der Tanke,kaufe Kohle und eine Kiste Bier und will gerade zurück fahren als ich diesen netten Schriftzug lese " Bitte folgen" na klasse denke ich mir und fahre hinterher. Auf dem Parkplatz angekommen fragt mich einer der Oberförster ob ich wüsste warum sie mich angehalten hätten. Ich antworte:" Keine Ahnung? War ihnen langweilig?" Ich hatte noch nicht ganz ausgesprochen da höre ich nur " Was...was ???!!! Was ist das denn ????? AUSSTEIGEN !!! " - " Wie bit." weiter kam ich nur dann kam "AUSSTEIGEN ABER SOFORT!" Ich steige aus und werde 3x gefragt ob das Fahrzeug gestohlen ist. Jedesmal sage ich nein aber das interessiert die Jungs überhaupt nicht. Der Kollege schaut sich nur das Kabelwerk unter dem Lenkrad an. Nach der Überprüfung über Funk stellt sich heraus dass das Auto wirklich mir gehört. Und der Polizist ist wirklich sauer. Jetzt kommt der Teil wo es lustig wird....

Polizist: "Da haben sie ja nochmal Glück gehabt aber das Auto ist überhaupt nicht verkehrstauglich!"
Ich: "Wieso ??? Bremsen funktionieren, Schaltung geht auch, und der Verbandskasten + Warndreieck ist auch vorhanden !!!"
Polizist: " Und was ist mit den ganzen Verkleidungen ? Die hat der Hersteller wohl nur zum Spass angebracht!"
Ich: " Das ist nur überflüssiger Luxus! Wenn er an Gewicht verliert wird er schneller ! Ihr Kollege ist ja auch schneller als sie oder ?"
Polizist: " Wollen Sie noch eine Anzeige ??? Jetzt werden sie mal nicht frech!!! Das Auto wird jetzt sichergestellt! "
Ich: " Bevor sie etwas machen werde ich jetzt erstmal mit dem Vater von einem Freund reden der ist Anwalt. Ich habe keine Lust mit ihnen zu diskutieren"

Während ich telefoniere bestellt der Polizist ein Abschleppunternehmen OHNE es mir zu sagen !!!!

Nachdem ich dann genau vom Rechtsanwalt informiert war traf auch schon der Abschleppwagen ein. Jetzt war ich wirklich STINKSAUER !!!!

Als erstes ließ ich mir die Dienstausweise der Polizisten zeigen und schrieb mir die Daten auf. Die Polizisten waren geschockt. Dann wollte der Abschleppunternehmer mein Auto abschleppen. Ich sagte ihn dass er dass lassen sollte oder es würde eine Anzeige wegen Diebstahls geben.

(Eine amtliche Beschlagnahme ist NUR zulässig wenn erhebliche Mängel zu sehen sind, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten. Kann ein Polizist dies nicht beweisen so kann er mit einer Entschädigungsklage und einem Disziplinarverfahren rechnen. Besteht NUR ein Verdacht darauf kann der Fahrzeuginhaber selbst für einen Transport zu einem Gutachter sorgen - ist immer schön wenn man einen Rechtsanwalt kennt !)

Ich erklärte dies der Polizei und dem Abschleppdienstmitarbeiter, der Abschleppunternehmer sagt völlig entnervt zum Polizisten " Und was jetzt ? Was machen wir jetzt ? Ich habe doch nicht den ganzen Tag Zeit !"

Der Polizist funkt seine Dienststelle an und alle sind ratlos....

Kurz darauf sagt der Polizist zu mir : " Dann schieben Sie doch ihr Auto zum Tüv ! Fahren werden Sie es jedoch nicht!"

Der Abschleppunternehmer will von mir das Geld für die Anfahrt aber ich lache nur und sage dass ich nicht der Auftraggeber bin und er sich doch an den wenden soll. Daraufhin Droht mir der Abschleppunternehmer mit einem großen Schlüssel und ich sage nur " Schlagen Sie ruhig zu, ich kann das Geld gebrauchen"

Mittlerweile sind auch schon meine Freunde eingetroffen und können sich das lachen nicht verkneifen. Sven schicke ich gleich wieder los um den Cartrailer zu holen. Die Polizisten sind nun extrem sauer und haben auch schon Verstärkung bekommen. Ein T4 kommt angefahren. Wollen die uns jetzt alle Verhaften ??

Sven trifft mit einem E300D mit verstärkter Karosserie und Federn ein. Der Polizist geht sofort auf ihn los " Der darf das überhaupt nicht ziehen ! Fahrzeugpapiere ! Führerschein!" Alles klar, die Jungs wollen Krieg, den können sie haben. Nachdem er den Fahrzeugschein sieht stellt er leider fest schade, schade der darf das doch !

Nun sieht man am Kopf des Polizisten eine kleine Ader die anscheinend immer größer wird, das Gesicht verzieht sich. "Geht es ihnen nicht gut ?" Fragt ein Freund von mir... die Antwort" Wer sind Sie ? HABEN SIE ETWAS MIT DEM FAHRZEUG ZU TUN ?" "Nein" lautet die Antwort ... "Dann verschwinden sie hier !!!" es wird immer besser.

Wir verladen das T-Model unter den kritischen Augen der Polizisten. Verzurrt wurde er mit 8 !!!! Spanngurten. Nicht dass sich noch jemand beschwert

"Wohin geht es nun ?" frage ich. Die Antwort "TÜV Nord....Den Weg kennen Sie sicherlich nicht oder ?" (Zum T-Model schauend) Klar kenne ich den Weg. Na dann bis gleich.

Mit Polizeieskorte geht es zum TÜV. Dort angekommen begrüße ich erstmal einen Mitarbeiter (Ist lustigerweise der Nachbar meiner Eltern) und die Laune der Polizisten wird immer gereizter. Alle meine Freunde halten mittlerweile 20m Abstand von den Polizisten....

Beim Tüv wird ein Bremsentest gemacht, Scheinwerfer werden überprüft sowie die Lenkung, Traggelenke usw. Als einziges bemängelt er das Lenkradschloss in dem auf Stufe 2 der abgebrochene Schlüssel steckt. Da das Lenkradschloss allerdings nicht in dieser Stellung einrasten kann und alle Kabel des Kabelbaumes gesichert sind ist dies allerdings nicht verkehrsgefährdend. Selbst der Fehlende Rückspiegel wird nicht bemängelt da beide seitlichen Spiegel okay sind.

Die beiden Polizisten drehen völlig durch und wollen ein zweites Gutachten. Ein solches Fahrzeug IST NICHT VERKEHRSTAUGLICH ! Doch auch der zweite Mitarbeiter bestätigt die Verkehrstauglichkeit.

Einer der Polizisten sagt dann zu mir" Da haben Sie ja nochmal Glück gehabt ! Verschwinden SIE LIEBER GANZ SCHNELL BEVOR WIR ES UNS ANDERS ÜBERLEGEN!!!)

Jetzt reicht es mir....

"EINEN MOMENT MAL - BRÜLLE ICH DEN BEAMTEN HINTERHER - WIE WÄRS MIT EINER ENTSCHULDIGUNG ?" Innerhalb von 10 Sek. war das Tier von Polizist wieder bei mir... "SIE WOLLEN WOHL WIRKLICH ÄRGER ODER ??? SOLLEN WIR SIE MAL MITNEHMEN ?" Ich: " Es bringt wirklich nichts mit ihnen zu diskutieren... lassen wir es einfach" Jetzt packt mich der Beamte am Kragen und beschimpft mich wie verrückt. Ich antworte nur " ...machen sie was sie wollen, ich habe einen guten Anwalt" Nach fünf Minuten wüster Beschimpfungen jetzt durch beide Beamte steigen Sie in ihr Auto und fahren davon.

Ich bin jetzt richtig sauer aber Bernd beruhigt mich grinst und sagt dass wir jetzt grillen und dazu auch gleich seinen Vater einladen...

Beim Grillen reden wir noch einmal und sein Vater + Mutter treffen ein. Also alles nochmal erzählt, der Vater grinst und am nächsten Tag setzt er ein Schreiben auf, indem er UNSERE Forderungen auflistet. Verdienstausfall, Dieselkosten, div. Schadensersatz usw. unten steht "Wir werden unsere Forderungen geltend machen wenn sich die Beamten mit der Dienstnummer XXX und XXX nicht innerhalb von 1 Woche persönlich bei meinem Mandanten für ihr Verhalten entschuldigen"

Kaum war das Schreiben bei der Polizei angekommen bekamen wir auch schon einen Anruf:
"Wir mögen uns bitte auf der Dienststelle XXX melden, alles weitere würde man uns dann vor Ort erklären"

Wir fuhren hin und warteten dort. Es gab Kaffee und Kekse und alle waren sehr freundlich. Nach 10 Minuten kamen unsere beiden FREUNDE herein und entschuldigten sich Mitleiderregend bei uns und fragten ob damit alles geklärt wäre. Ja, sagte ich und konnte mir das grinsen nicht so ganz verkneifen.

Ach ja, gehört zwar nicht hierhin aber in der Dienststelle hatten sie doch tatsächlich 386er PCs mit SW Bildschirm. Die Räume wurden wohl das letzte mal vor 10 Jahren gestrichen

Die Moral von der Geschichte:
Laßt euch nicht alles gefallen !!! Ihr alle habt mehr Rechte als ihr glaubt!!! Auch wenn es traurig ist, es ist immer gut die Nummer eines Rechtsanwaltes in der Tasche zu haben !

P.S. Der TÜV ist immer eine Momentaufnahme und mehr nicht. Man sollte den Zustand seines Autos immer genau überprüfen um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Ich habe auch andere Erlebnisse mit der Polizei gehabt und war ab und zu froh dass Sie mich auf Defekte Angesprochen haben. Meistens sind Sie nett und legen einem das Auto nicht sofort still. Nur leider ist es so dass es in jedem Land und in jedem Beruf Idioten gibt, leider.

MFG

ps ich glaub ich habs hier im 80er forum mal gelesen oder so.....wie gesagt ist nicht von mir aber trozdem genial :-)

hehe ja das kenn ich und ist RICHTIG geil 🙂 wie sich die rennleitung aufspielen kann, wenn sie merken, dass sie nicht im recht sind... *rofl*

an golf II power es ist tatsächlich glinde

Also dann will ich auch mal einen zum besten geben!!!!

Ich habe mein erstes auto gehabt und stolz wie son könig los gerauscht zum imbiss und gerade beim einparken rast ein mini im rückwerzgang los und mir voll in den hinteren kodi!!

Meine erste reaktion "DEN MACH ICH PLATT"!!!!!!!

Nun sein glück war nur das er gleich alles zugegeben hat und auch alles beteuert hat!!

Nun ja ich habe dann in der firma angerufen und mir nen tag frei genommen um die beule auszu bessern!
Naja ab zum kollegen und das machen und 50m vor dem haus von meinem kollegen da knallt mir doch glatt ne A-Klasse in die seite!!

Naja sie machte das fenster runter und in dem moment fällt mein spiegel ab dann fragt mich die ziege noch ob was kaputt gegangen ist !

Naja ich meinen kollegen angerufen und ihm gesagt das er mit schieben soll weil die karre voll breit war, naja ich in der firma wieder angerufen und nach ner woche urlaub gefragt!

Der erste kommentar war "na hast die beule nicht rausbekommen" doch doch sagte ich, und habe ihm dann die ganze geschichte erzählt , und mein chef hat sich vor lachen in die ecke geschmissen und ich war die lachnummer in der firma!

Erfreut euch dran war ne echt lustige sache!!

Mit der Polizei habe ich auch schon die ein oder andere kleine lustige Sache erlebt. Das beste war allerdings direkt mit 18 Jahren. Ich hatte meinen ersten Wagen, nen Opel Corsa (ENTSCHULDIGUNG! *G*).

Der Wagen war wie alle meine Autos ganz "normal". Die Farbe war dreckig weiss. Ich bin von mir zuhause zu einem Kollegen gefahren. Der Kollege ist mit seinem Wagen auch von mir zu ihm. Wir beide kommen in eine Verkehrskontrolle. Ich hatte keinen Geldbeutel mit, also auch keine Papiere, kein Geld kein gar nichts. Ich war auch nicht angeschnallt. Den Wagen hatte ich erst seit ein paar Tagen und ich hatte noch kein Warndreieck und auch keinen Verbandskasten drin. Eine junge Polizistin kam auf mich zu und bat mich um meine Papiere. Ich habe mich entschuldigt und sagte ich würde hier um die Ecke wohnen, und könnte die Sachen eben schnell holen. Sie meinte, ich müsste dann mit 20DM (oder waren es 10?) pro fehlendem Papierstück rechnen. Ich gab ihr natürlich recht, und meinte, dass ich das gerne bezahlen werde, da es ja mein Fehler war. Sie meinte, ob ich das Geld dabei hätte. Habe sie dann nochmal ganz lieb darauf aufmerksam gemacht, dass ich keinen Geldbeutel dabei habe. Es war meine erste Polizeikontrolle im Auto, so dass ich ein wenig nervös war. Allerdings war ich freundlich und habe echt überlegt, ob ich die Polizistin nicht nach ihrer Nummer fragen soll... *g*.. Ok, das habe ich mir verkniffen... 😉

Auf jeden fall, ich war innerhalb von 5 Minuten wieder am fahren, ohne, dass ich etwas bezahlt habe. Ich hatte nur eine mündliche Verwarnung.

Mein Kollege: Ford Fiesta 1,4S (75Ps, Alus, schwarze Scheiben, auf der vorderen Stoßstange waren zwei originale Fernlichtscheinwerfer, dicke Sound-Anlage hinten drin, etc.)
Um es kurz zu machen, ich habe vor seiner Haustür knapp ne halbe Stunde auf ihn gewartet. *MegaGrins*
Sie haben ihm den halben Wagen auseinander genommen. Kontrolliert wurde eigentlich alles: Verbandskasten, Warndreieck, Reifen, schwarze Scheiben, die Fernlichter
Er selber war nicht angeschnallt, er hatte keine Brille auf, und er hatte auch keinerlei Papiere dabei. Ich weiss nicht mehr genau was er bezahlt hat, er war auf jeden Fall stinksauer. *lol*

Ich bin mir sicher, wäre er mit meinem Corsa unterwegs gewesen, und wäre ein wenig freundlicher gewesen, dann hätte er nichts bezahlt 😉

Deine Antwort