Thema Gasbetrieb Prins VSI stellt beim Starten die Benzimpumpe ab
Hi ich habe ein echtes Problem:
Mein Audi stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. Das Starten geht nur mit allergrößten Problemen. Wenn er unter Benzin startet, dann ist der Lauf völlig unrund Fehlzündungen inklusive. Ist der Gasbetrieb hergestellt läuft der Wagen absolut problemlos. Wenn ich auf Benzin zurückschalte, geht der Motor aus.
Folgende Teile wurden erneuert:
Benzinseitig: Benzinpumpe und Benzinfilter, Benzinpumpenrelais, Benzindruckschalter, Nockenwellensensor linke Bank.
Gasseitig: Filter
Ich war heute noch in der Werkstatt. Der Meister konnte sich keinen Reim darauf machen. Er sagte wenn er Probleme hat, dann müssten sie eigentlich im Gasbetrieb auftauchen. Er vermutet das der Simulator der Gasanlage möglicherweise defekt ist..
Ich habe die Fehlercodes des Motorsteuergeräts auslesen lassen. Für mehr war keine Zeit. Kann sich jemand auf Grundlage der codes ein Bild davon machen? Liegt der Meister richtig mit seiner Einschätzung, dass der Simulator möglicherweise defekt ist oder ist es ein Einstellungsproblem.
Ich brauche dringend Hilfe, da ich den Wagen beruflich brauche.
Beste Antwort im Thema
Also den Fehler gefunden, Stromversorgung war mangelhaft.
Freut mich das er wieder läuft.
35 Antworten
"kann" das Mittellager sein. Würde bei GKN und Ausbau in separaten Werkstatt etwa 450€ kosten.
Ich finde aber es ist mehr, schaukelt sich auch bei bestimmten Schlaglöchern auf. Evtl ist es das Mittelgelenk der Kardanwelle selbst, das wäre logo teurer.
Also nicht nur eine Sache.
Ich selbst hab einige Querlenker - alle Stoßdämpfer - 2 vordere Gelenkwellen erneuert, letzteres brachte geringen Teilerfolg.
Auto fühlt sich wie ausgelutscht an, macht keinen Spaß mehr... und ich möchte nicht mehr so viel dran schrauben
Nächstes Fahrzeug könnte ein Toyota Avensis werden.
Ja von denen habe ich schon viel gutes gehört. Ich würde mich aber wegen der Ersatzteilpreise erkundigen. Ich habe das mit Volvo seinerzeit aufgegeben, weil die Ersatzteile sehr teuer waren. Ich meine das ist bei den Japanern ähnlich.
Schau Dir doch mal das Teil in der Bucht an:
http://www.ebay.de/.../232026410864?...
80,- weiß aber nicht ob die passt.
oder den A4 ohne Quattro der hat nur 84.000 auf der Uhr und kostet 2.999,-
sieht echt hübsch aus und die Gasanlage von Deinem kannst Du umbauen.
Oh oh Getriebegeräusche. Schade
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke danke...
gebrauchte Kardanwelle kann ebenso defekt sein - dann lieber beim Fachmann reparieren lassen.
Naja und Multitronic finde ich zum Fahren gut - aber als ehemaliger Audi-Mechaniker kenne ich die teuren Defekte nur zu gut.