Thema einfach beendet / geschlossen

Hallo
Vor einiger Zeit eröffnet ich ein Thema bezüglich meines geerbten Hyundai i30.
Es ging um ölwechsel...
Erst bekam ich nicht hilfreiche Kommentare doch dann erbarmte sich jemand meiner und gab mir die Tipps die ich suchte.
Es gab noch manch Frage doch...Nachdem man ãussers grob mich als absoluten Laien darstellte und Ellen lange Kommentare verfasste..welch blöde fragen ich stellte ...und dann fragte ob mir der Schreiber es mir erklären könnte... wurde zu guter letzt auch noch das Thema einfach beendet u geschlossen.
DAS!...finde ich garnicht nett...gut!
Darf man hier nicht völlig normale Fragen wie überall stellen?
Wo zb der Öl filter liegt da er auch vorne im Motor Raum sein könnte unter einer Abdeckung...? Nein...Denn wenn man dies macht hat Mann ja keine ahnung vom Auto geschweige denn vom reparieren.
Schade ist das...hatte mir hier mehr versprochen. Zumal ich dieses Auto geerbt und nicht gekauft habe.
Ich bin gespannt ob dies auch wieder beendet wird oder ins lächerliche gezogen wird....
Mbg clavis

122 Antworten

Dass hier nicht alles öffentlich diskutiert werden sollte , versteht sich von selbst
Dennoch ist es ja schon oftmals grenzwertig - zumindest im Auge des Betrachters - was hier dann zu lesen ist wenn auch nur die leiseste Kritik an der Moderation oder deren Entscheidungen aufkommt.
Was in diesem Thread allerdings von sich gegeben wurde empfinde ich z.T. als bodenlose Frechheit.

Bezogen auf Moderatoren oder Einwände von Usern?

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 3. Dezember 2021 um 11:05:29 Uhr:

Bezogen auf Moderatoren oder Einwände von Usern?

ich denke die Frage beantwortet sich von selbst

Hätte ich sie nicht gestellt. Finde auf beiden Seiten, hier im Thread, Ansätze zum Nachfragen. Im Diskutierten nicht.

Ähnliche Themen

Ich versteh auch nicht...

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 1. Dezember 2021 um 19:14:30 Uhr:

Die PN-Anfrage würde dir natürlich eine ausführliche Antwort bringen.
Wir Moderatoren sind im Gegensatz zur allgemeinen Meinung hier keine Götter sondern immer gesprächsbereit und für alle Fragen offen.

Ich habe mich vor etwa 10 Jahren bei Motor-Talk angemeldet und finde diese Plattform super. Man lernt immer dazu und hilft sich gegenseitig, das finde ich Klasse.
Inzwischen kenne ich hier um die 20 Motor-Talker persönlich und habe ebenso auch gute Kontakte zu manche Moderatoren. Ich habe großen Respekt vor die Arbeit, die von den Mod‘s ehrenamtlich durchgeführt werden und habe im großen und ganzen keinerlei Probleme mit denen.
Im Gegensatz: Die meisten leisten einen wirklich guten Job und reagieren nur dann, wenn es auch wirklich notwendig ist.

Genau so stelle ich mir einen friedlichen und informativen Forum vor. Wenn ich mal paar Namen aufzählen sollte: Der ehemalige BMW-Rider, twindance, der Peter aus dem W212 Forum, zimpa, ballex, der E90 M3 Fahrer (Name vergessen). Alles tolle Moderatoren. Das sage ich vom Herzen.

Ganz anders, ja, völlig anders sieht es leider bei dir aus, Moorteufelchen.
…dass dann ausgerechnet Du noch sowas schreibst - das haut mich vom Hocker.

Du hast leider einen beispiellosen Drang, am laufenden Band Threads zu schliessen, die User als Dummköpfe darzustellen und immer und überall unpassend deinen Senf abgeben zu müssen.

Du hast mir schon mehrmals Drohbriefe per pn ohne jeglichen Grund geschrieben und auf meine sachliche Antwort nicht mehr reagiert. Hauptsache du hast was gesagt…

Ich gehörte vor einigen Monate zu den einen von den hunderten, glücklichen User, weil du nicht mehr im VS Forum tätig warst.
Jetzt geht das gleiche Spiel in der allgemeinen Kaufberatung Forum weiter.

Du hast sogar selber einmal geschrieben, dass dir die Finger jucken und du wieder ein Thread schliessen willst. Den Beitrag finde ich leider nicht, da du die Funktion deaktiviert hast und ich nicht in deine alten Beiträge schauen kann.

Da die pn Funktion in deinem Fall nicht fruchtet, bitte ich dich hier noch einmal, dein Verhalten zu überdenken und manche User wie mich nicht auf dem Kieker zu haben.
Dein Verhalten ist absolut indiskutabel und fügt meiner Meinung nach einen großen Schaden an Motor-Talk. Ich kenne jedenfalls manche, die es Leid waren, sich ständig von dir anschimpfen zu lassen und haben die Lust an MT verloren.
Wenn es so weiter geht, bin ich wahrscheinlich auch bald so weit.

Ein Forum ist ein Forum und keine Kaserne. Wenn ein Forum keinerlei Spaß macht, dann hat man automatisch auch keine Lust sich hier aufzuhalten. Das gilt nicht nur für mich, sondern für jeden einschliesslich der Moderation.

Wenn in einem Thread den Fragesteller geholfen wird, zu 95% über das Thema geschrieben wird und nebenbei ein Paar Sätze OT entsteht, dann sollte das toleriert werden. Und das wird auch toleriert, nur bei dir nicht.
Du studierst jeden Beitrag Buchstabe für Buchstabe und radierst alles weg, was deiner Meinung nach nicht zwingend in den Thread gehört. Anschliessend kommen dann die Drohbriefe und du lässt dein Wut raus. Sag mal, wo sind wir denn hier?

Ich bin mir leider sicher, dass du dein Verhalten nicht ändern kannst/wirst.

Vielleicht nehmen sich ja paar andere Moderatoren sich mal die Zeit und schauen sich für eine Stunde deine Beiträge und Schließungen an. Bei einer 100% objektiven Sichtweise bin ich mir felsenfest sicher, dass die auch merken werden, dass hier was ganz gewaltig schief läuft.

Wow!...cool!
Da hab ich ja wat losgetreten...
Bin ich doch nicht alleine.

Zitat:

@munition76 schrieb am 4. Dezember 2021 um 21:11:29 Uhr:

Du hast sogar selber einmal geschrieben, dass dir die Finger jucken und du wieder ein Thread schliessen willst. Den Beitrag finde ich leider nicht, da du die Funktion deaktiviert hast und ich nicht in deine alten Beiträge schauen kann.

Diese Funktion ist für Moderatoren nicht vorhanden und wäre mir neu.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Wenn ich auf deinen Namen klicke, dann steht da unten: „alle Beiträge ansehen“.

Das ist bei Moorteufelchen deaktiviert. Siehe Foto

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und kann deine Aussage bestätigen, finde bei mir aber keine Möglichkeit meine Beiträge nicht sichtbar zu schalten.
Das ist ja witzig. 😕

Dann bist Du wohl noch nicht ganz oben auf der Moderatorenleiter angekommen und Dir wurde diese Funktion noch nicht gegeben

So wird es sein. Immerhin stürze ich dann nicht tief.

Ich als unerfahrener User kann die Beiträge sogar sehen

Moorteufelchen

In der Webversion sind auch beim Moorteufelchen die Beiträge aus dem öffentlichen Bereich sichtbar. Liegt wohl nur an der App.

Zitat:

@LukasB. schrieb am 4. Dezember 2021 um 22:54:10 Uhr:

Ich als unerfahrener User kann die Beiträge sogar sehen

Bist Du IM ?

Inoffizieller Moderator.