ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mitgliedschft beenden

Mitgliedschft beenden

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:47

Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:47

Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 26. Juni 2007 um 14:53

Soweit ich weiß geht das gar nicht. Einfach nicht mehr posten!

Deine "alten" Posts bleiben eh bestehen...

Die andere Lösung würde mir wahrsch. ne Verwarnung einbringen desewegen behalte ich die für mich;)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:54

das kann ja nicht die Lösung sein. Zumal das auch rechtlich n.i.o ist. Bin mal gespannt was die Herren Moderatoren hierzu anzumerken haben.

Das Beenden der Mitgliedschaft gehört ebenso wie das Ändern des Nicknamens zu den Dauerbrennern bei MT.

Bei der letzten Diskussion darüber hat der Moderator "kraft seines Amtes (?)" diese für beendet erklärt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

das kann ja nicht die Lösung sein. Zumal das auch rechtlich n.i.o ist. Bin mal gespannt was die Herren Moderatoren hierzu anzumerken haben.

woher weisst du dass das rechtlich nicht in ordnung ist?

was willst du denn alles durchsetzen mit der beendigung deiner mitgliedschaft?

am 26. Juni 2007 um 15:14

Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.de

vom 4.4.2007

Punkt 3:

3. Beendigung, Sperrung des Mitgliedskontos

 

3.1 Sie können Ihr Mitgliedskonto zu jeder Zeit aus welchem Grund auch immer löschen. Die daraus folgende Löschung von Daten umfasst nicht Beiträge und Nachrichten, die Sie vor diesem Zeitpunkt in unserem Dienst veröffentlich bzw. verfasst haben sowie Daten zu deren Aufbewahrung wir gesetzlich verpflichtet oder berechtigt sind.

3.2 Sie sind damit einverstanden, dass auch MOTOR-TALK.de nach eigenem Ermessen und aus welchem Grund auch immer Ihr Passwort, Ihr Mitgliedskonto (oder Teile bzw. bestimmte Inhalte darin) oder jede sonstige Benutzung unserer Dienste durch Sie beendet und jeglichen Ihrer Inhalte löschen kann. Dies gilt insbesondere, falls Sie die MOTOR-TALK.de-Dienste längere Zeit nicht genutzt haben oder falls MOTOR-TALK.de davon ausgeht, dass Sie diese Nutzungsbedingungen verletzt oder wesentliche Grundgedanken der Nutzungsbedingungen nicht befolgt haben, etwa weil mehrfach Beiträge gelöscht werden mussten.

3.3 Sie sind damit einverstanden, dass jegliche Unterbrechung Ihres Zugangs zu den MOTOR-TALK.de-Diensten gemäß den Bestimmungen dieser Vereinbarung ohne vorherige Mitteilung durchgeführt werden kann und dass MOTOR-TALK.de Ihr Mitgliedskonto und alle Informationen und Dateien unverzüglich sperren oder löschen und/oder jeglichen weiteren Zugang zu solchen Dateien oder zum Angebot unterbinden kann.

3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten. Sie dürfen einem Nutzer, dessen Mitgliedskonto gelöscht oder gesperrt wurde, auch nicht über Ihr Mitgliedskonto oder mit Hilfe Ihres Mitgliedskontos dabei behilflich sein, Zugang zum Angebot zu erhalten.

3.5 Die Verpflichtungen nach Ziff. 4.2, 4.3, 5, 6, 10, 11, 12, 13 und 14 gelten auch nach Löschung des Mitgliedskontos weiter, soweit sich ihre Anwendung auf Ihr Verhalten vor dem Zeitpunkt der Löschung bezieht.

 

Steht doch alles da was man braucht !

am 26. Juni 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

das kann ja nicht die Lösung sein. Zumal das auch rechtlich n.i.o ist. Bin mal gespannt was die Herren Moderatoren hierzu anzumerken haben.

Wenn man die Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung gelesen hat, weiß man, dass das i.O. ist;)

Du trittst die Rechte an dem, was Du geschrieben hast ab.

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

Bin mal gespannt was die Herren Moderatoren hierzu anzumerken haben.

Wenn du mal die Gucker aufsperrst dann findest sicher auch du, was die Herren Moderatoren hierzu anzumerken hatten...

Re: Mitgliedschft beenden

 

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?

Hm, wieder jemand, der nicht liest, was er nutzt...

Da emotionale Frustration meist nie lang von Dauer ist, sei froh, wenn Du danach wieder den Dienst hier nutzen kannst.

Also ich würde einfach nicht mehr posten und schon gerate ich für immer in Vergessenheit...

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:37

Ich lese sehr wohl, was ich nutze. Aber offensichtlich lest Ihr hier teilweise nicht richtig, was ich Frage. Auch das Hineininterpretieren von Hintergründen ist fehl am Platz.

Meine Frage ist doch relativ einfach.

@ the_quilla:

Diese Mitgliedschaft hier ist ein Vertrag nach BGB wie jeder andere auch. Jeder Vertrag kann auch einseitig beendet werden.

Was ich mit der Beendigung meiner Mitgliedschaft durchsetzen will ? Nichts. Ich will meine Mitgliedschaft beenden.

@Düssi:

ja genau, her steht, dass man seine Mitgliedschaft beenden kann. (Diese anmerkung ist jedoch Überflüssig, da man jeden Vertrag beenden kann).

Aber leider steht niergendwo wie man sie beenden kann...und da ist doch die Frage...nicht "ob" man sie beenden kann...das steht ja ausser Frage.

@globalwalker

Ich habe die Nutzungsbedigungen sehr wohl gelesen...aber Du auch meine Frage ? Meine Frage beschäftigt sich ja nicht mit den Inhalten, die ich geschrieben habe, sondern mit meiner Mitgliedschaft.

@rallediebuerste

ja was sagen die denn, wie die Mitgliedschaft beendet werden kann...leider ist auch meine Suche hier recht erfolglos gewesen.

 

@Pfauli

Hoffentlich gerät dieser Dein Beitrag bald in Vergessenheit:-)

Aus was schließt Du, dass ich Emotional frustriert bin ?

Warum wirfst Du mir vor, ich würde nicht lesen ? Hast Du überhaupt meine Frage gelesen ? Dein Beitrag hilft leider wenig zur Problemlösung bei.

dann geh und deine mitgliedschaft ist beendet.

das ist eine einseitige beendigung.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:44

und wie nun ?

ausloggen und nicht mehr einloggen...

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:47

Schade. Offensichtlich ist von Dir nichts konstruktives zu erwarten und die Frage bleibt weiter unbeantwortet.

hm schade, anscheinend kannst du die suche nicht bedienen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen