ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein neues Thema möglich???

Kein neues Thema möglich???

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:00

Kann man im" Aktuelles Thema " Board keine neues Thema mehr verfassen????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Dezember 2007 um 17:07

funktioniert nicht mal, wenn man einen Thread öffnet und dort den Button "neues Thema" drückt:confused:

mhh komisch habe ich auch gerade festgestellt.

#

 

gruß chrima38

Das war im alten M-T schon gesperrt, ist jedoch kaum jemanden aufgefallen, da das "Aktuelles Thema" recht unsichtbar platziert war.

Seit M-T 2.0 ist es sofort sichtbar und wurde seitdem auch viel für fehlplatzierte oder unsinnige Threads mißbraucht.

Nun scheint dieser Mißstand endlich jemanden von der Geschäftsleitung aufgefallen sein und somit wurde die Erstellfunktion wieder deaktiviert.

 

PS: auch früher konnte man in gesperrten Foren per Browsertrick Threads erstellen. Ob's heute noch geht? ;)

€dith sagt: nee, geht nicht mehr. Schaaade... :cool:

am 22. Dezember 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

 

Seit M-T 2.0 ist es sofort sichtbar und wurde seitdem auch viel für fehlplatzierte oder unsinnige Threads mißbraucht.

 

Nun scheint dieser Mißstand endlich jemanden von der Geschäftsleitung aufgefallen sein und somit wurde die Erstellfunktion wieder deaktiviert.

 

 

aber viele lustige waren dabei:D War oft amüsant da zu lesen.

na ja jetzt muss ich mein thema das eigentlich immer in "aktuellen forum" platz hätte, so umschreiben, das es wieder in das sicherheits forum passt. denn dort kann man ja irgendwie auch alles reinstellen, in groben zügen hat dann jedes thema was mit sicherheit zu tun. fände es aber blöd wenn das jetzt so bleiben würde.

ich kann eigentlich nicht glauben das das gewollt ist...

zumindest MAG ich es nicht glauben.

warten wir mal auf den werkstattwagen ;)

Harry

 warum schreibt hier nicht mal einer der sich auskennst von MT rein: "jawohl das ist extra so" oder "das ist ein fehler, der demnächst behoben wird"

 

dann wären doch die ganzen vermutungen vom tisch;)

und so abwägig fände ich es nichtmal, wenn nichtmehr jeder frei drauf loschreibt/ schreiben kann

... vielleicht haben die, die es ganz genau wissen Weihnachtsurlaub?!

Beste Grüße

Hi

 

hab mal ein wenig in unserem internen Archiv geblättert, weil ich irgendwo sowas gelesen hatte.

Also die Sache mit dem aktuellen Thema ist eigentlich ein Relikt aus alten Zeiten, als MT noch nicht so viel Traffic hatte. Eine Art Appetizer wenn man so will.

Mitlerweile ist das aber kaum mehr nötig....die Rubrik ist aber immer noch da.

Als nach dem Relaunch mal wieder einer von uns da reingesehen hat, ist aufgefallen, dass viele dieses mehr oder weniger unbeobachtete Forum zum spammen und für OT nutzen. Das ist weder hilfreich noch zielorientiert.

Daher haben die Werkstattjungs das wohl jetzt so eingerichtet, dass nur Mods und Admins dort Themen aufmachen können.

Ob das so bleibt, weiß ich nicht......das ist jedenfalls mein aktueller Kenntnisstand.

 

Falls daran Änderungen eintreten, werden wir Euch entsprechend informieren.

 

Gruß

 

Andi aka AKL33

Danke an AKL33 für dessen ausführungen zum thema;)

Wir dürfen nichts posten dort, aber son Rotz darf rein:

http://www.motor-talk.de/.../...chied-vom-geliebten-auto-t1724047.html

Schade.

am 14. Februar 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wir dürfen nichts posten dort, aber son Rotz darf rein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...chied-vom-geliebten-auto-t1724047.html

 

Schade.

stimmt, gleiches-> www.motor-talk.de/forum/k1-magazin-sucht-mein-pkw-mag-kein-e10-was-nun-t1724144.html

 

unverständlich, das auch noch als wichtig zu deklarieren!:rolleyes:

 

wenn man sich die übersicht anschaut www.motor-talk.de/forum/aktuelles-thema-b10.html

 

.....wichtig wichtig.......nur ich sehe nix wichtiges, nur werbung

(nunja sponsoren warscheinlich....)--}geld..der weg zu vielen...

am 17. Februar 2008 um 3:23

Ist ja verständlich dass dort zuviel Off-Topic genervt hat, aber mal ganz ehrlich, wenn man "oben" sowas wie die Knöllchenquoten, was eindeutig ein (noch) relativ aktuelles Thema ist und mit Sicherheit nicht ohne Relevanz, nicht als Thread eröffnet, dann wäre das "Korrektiv der Massen" doch nicht schlecht ;) Sprich die Möglichkeit doch wieder als User dort Themen zu eröffnen.

Mir ist schon klar dass ich und andere kein Anspruch haben das hier so zu gestalten wie es uns passt, aber entweder dient das Forum Interessierten, oder eben nicht, dann darf man aber zumindest nicht so ein Anspruch bekunden.

Ihr seid ja ansonsten nicht so empfindlich was das Abdriften vom Thema angeht, also ich stelle immer wieder genug Spielraum fest,

da kann man wirklich nichts Gegenteiliges sagen.

Wirkt deshalb etwas inkonsequent gerade dort bei Aktuelles Thema quasi das Gegenteil zu forcieren.

Die Theorie der ausbleibenden Zumüllung durch Abschalten der Funktion Threads zu eröffnen,

ist meiner Meinung nur bedingt schlüssig, es wird dann woanders reingequetscht, meistens dort wo es thematisch noch weniger passt.

Klassischer Bärendienst also.

Dass man es ganz ein lässt das Gewollte zu schrieben, ist ja eher selten der Fall.

Im Forum "Aktuelles Thema" sollten nur ausgesuchte, Markenübergreifende Themen behandelt werden, vorzugsweise mit einer Umfrage verbunden. Das ist leider nicht mehr gegeben, wenn dort alle Nutzer ein Thema eröffnen können (das haben wir ja gesehen). Trotzdem ist der Weg für eure Themen durchaus offen: wenn ihr ein Thema habt, von dem er denkt dass es von Markenübergreifenden und allgemeinen Interesse von MOTOR-TALK ist, dann schlagt das Thema einfach eurem Moderator vor. Wenn er es auch für geeignet hält, wird er es gerne einstellen.

Gruß,

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein neues Thema möglich???