THE REAL DEAL...
Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne
Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.
Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre
ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge
"Ärger" erspart geblieben... 😉
https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...
Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...
Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!
liebe Grüße, mike. 🙂
Beste Antwort im Thema
OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".
Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.
Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !
Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!
Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.
Grüße
1004 Antworten
mein BJ 12.98ger / EZ.01.99ger Cabrio (Deutsche Auslieferung) hat die Verstellbare Lenksäule (war beim 320ger Serienausstattung) und ESP (Sonderaustattung für 1740,-DM)!
Grüße
ESP , Code 472 gab es für die V6 von Anfang an gegen Aufpreis (1725DM).
Für die 4 Zylinder war es anfangs nicht lieferbar.
Die V8 hatten es Serienmäßig.
Ab Herbst1999 hatten es dann alle Mercedes PKW serienmäßig.
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 03. Dez. 2020 um 13:2:56 Uhr:
Und ab Mopf dann Serie, oder?
Ähnliche Themen
Zitat schmiddi:
"ESP , Code 472 gab es für die V6 von Anfang an gegen Aufpreis (1725DM).
Die V8 hatten es Serienmäßig.
Ab Herbst1999 hatten es dann alle Mercedes PKW serienmäßig".
Zitat MadX:
"Ja, ab MJ 2000, also auch schon dem frühen Mopf, noch mit dem 200er Sauger war ESP serienmäßig".
Grund für die serienmäßige Einführung war womöglich dieser Test im Oktober 1997...
Mit der CLK Modellpflege wurde es schwierig das ESP als Extra anzubieten,
da es in der "kleinen" A-Klasse längst zu Serienausstattung gehörte...
Die Drehmomentunterschiede der verschiedenen Motorvarianten erklären vielleicht
auch, warum MB dies bei den 4 Zylindern zu Anfang für nicht notwendig hielt...
Grüße, mike. 🙂
Zitat:
@Anderas schrieb am 3. Dezember 2020 um 13:04:06 Uhr:
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 03. Dez. 2020 um 13:2:56 Uhr:
Und ab Mopf dann Serie, oder?
Ja,
Alle A/C 208 Mopf haben Serienmäßig ESP.
Beim Vormopf gab es zumindest ASR im Serienumfang der 4- und 6 Zylinder.
Wie V8CLK430 schon richtig geschrieben hat, hat MB damals auf den sogenannten Elchtest Fauxpas reagiert und ESP schlicht zur Serienaustattung eines jeden MB PKW gemacht.
Hallo,
es fehlen zwar 2 Zylinder 😁, aber ansonsten gibt es wenig zu Meckern... 😉
Auszug aus der Fahrzeugbeschreibung, KLICK mich.
Innenausstattung: Vollleder, Mittelarmlehne vorne, Wurzelholz, Klimaanlage, Servolenkung, 4 Sitzplätze, geteilte Rücksitzbank, elektrisch verstellbare Sitze vorne, Heckklappenentriegelung innen, Nackenstützen elektr. ausklappbar.
Außen Ausstattung:
2 Türen, elektr. Seitenspiegel beheizt, Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung 2x, elektr. Fensterheber, Colour Verglasung, elektr. Glasschiebedach
Bemerkungen:
TÜV neu, Fahrzeug noch angemeldet, noch im Gebrauch, Kilometerleistung kann gering abweichen, Remus Edelstahlendtopf, Bereifung hinten 255er, Bereifung vorne 225er, Alufelgen Brabus Monoblock, Tieferlegung 10mm, Spurplatten vorne 10mm, Spurplatten hinten 5mm, Sondermodell: Elegance, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Reifen neuwertig, neue Bremsscheiben, neue Bremsbeläge, neue Querlenker, neue Achsschenkel, Pixelfehler Tachoeinheit beseitigt, Unterboden entrostet, neuer Unterbodenschutz, Bodengruppe mit Hohlraumversiegelung geflutet, neues Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und CD- Teil, kein Wartungsstau, nur Mercedes Benz Originalaustauschteile , ausschließlich Handwäsche, kein Steinschlag auf Motorhaube, 4. Fahrzeug, kein Heizer, Frauenauto, NR, Gebrauchsspuren entsprechend Alter, Fahrzeug sehr gepflegt, 2 Ordner Dokumentation, Rechnungen vorhanden, Preisverhandlungen im engen Rahmen möglich jedoch nicht am Telefon, Antwort nur bei ernstgemeintem Interesse, kein Notverkauf, bei – was ist letzte Preis … - wird sofort aufgelegt, vorzugsweise gerne an Liebhaber.
Grüße, mike. 🙂
Der sieht gut aus, aaaber Leder ohne SH? Im Moment bin ich sehr froh, daß ich das habe.
Und silber mit schwarz würde ich auch nicht mehr suchen. Ich würde z.Z. das Ungewöhnliche suchen wie z.B. die Innenausstattung von dem hier.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1596044330-216-9049?...
Zitat:
@Anderas schrieb am 8. Dezember 2020 um 05:16:52 Uhr:
Der sieht gut aus, aaaber Leder ohne SH? Im Moment bin ich sehr froh, daß ich das habe.
Und silber mit schwarz würde ich auch nicht mehr suchen. Ich würde z.Z. das Ungewöhnliche suchen wie z.B. die Innenausstattung von dem hier.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1596044330-216-9049?...
Wenn ich das auf den Bildern so richtig sehe, hat man aber die Sitze und Rückbank von einem anderen Fahrzeug eingebaut. Denn zur kompletten Designo Einrichtung fehlen ein paar Dinge m.W.
Ich hatte 2000, bei der Konfiguration meines Coupe, auch diese Designo-Farbvariante in der engeren Auswahl. Heute bin ich froh, dass ich das Standardleder genommen habe. Ist nicht mehr mein Geschmack. Schon gar nicht mehr, seit ich das live gesehen hatte.
Aber alles ist Geschmackssache, die wir hier nicht diskutieren müssen.
Hallo Jungs,
Aus dem Angebot:
Marke Mercedes Benz
Modell CLK
Kilometerstand 0 km 😕
Erstzulassung Oktober 1999
Kraftstoffart Benzin
Leistung 279 PS
Getriebe Automatik
mike. 🙂
"Mit mir an meiner Seite", finde ich am Besten...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1607117327-216-645?...
Zitat:
@Anderas schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:15:46 Uhr:
"Mit mir an meiner Seite", finde ich am Besten...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1607117327-216-645?...
Aber vorher den Kaufpreis hinterlegen 😉