ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. THE REAL DEAL...

THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:51

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne

Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.

Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre

ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge

"Ärger" erspart geblieben... ;)

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...

Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. :)

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".

Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.

Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!

Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

966 weitere Antworten
Ähnliche Themen
966 Antworten

Ich navigiere noch nicht mal mit den Navis in unseren Firmenwagen. Die sind max 3 Jahre alt. Alleine schon wegen der ständigen Baustellen und Staus.

Zitat:

@worktron schrieb am 28. November 2022 um 17:55:42 Uhr:

Wenn das Auto in einer Ausstellung steht ,hat die Uraltelektronik mit Uraltsoftware einen Mehrwert, wie auch der Windows 95 PC in meiner Vitrine.

In einem Auto das genutzt wird , ist es eher eine Unfallgefahr , wenn mann z.Bsp. eine Autonahnausfahrt abfahren will die seit 10 Jahren woanders ist oder jetzt in die andere Richtung führt, gefährdet mann nicht nur sich selbst sondern auch andere, Nostalgie hin oder her!

Grüße

Zugegebenermaßen, das wäre eine gefährliche Situation.

Aber: es handelt sich um ein Assistentensystem. Das bedeutet, dass der Fahrer die vollständige Verantwortung und Kontrolle hat.

In meinem Alltagsauto ist auch ein Abstandsregeltempomat, Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, Live Traffic usw enthalten. Und ja, das Auto fährt ohne mein Zutun. Ich muss nur das Lenkrad berühren. Trotzdem verlasse ich mich nicht darauf, sondern schaue, was das Auto macht, bzw wohin es mich navigiert.

Und fehlerfrei sind auch androidbasierte Geräte nicht immer.

Zitat:

@worktron schrieb am 28. November 2022 um 17:55:42 Uhr:

Dazu ist das alte Zeug Klang/Leistungstechnisch lang überholt und war selbst mir (als Liebhaber alter Audiotechnik) ein Graus!

Also ich finde das Becker Indianapolis (Pro) ist ein gutes Upgrade in Sachen Klang im Vergleich zu den originalen Radios aus W202, W210 und W208. Besserer Klang mit den Standard 8 LS & BOSE Anlagen im W202 und W210 zumindest aus Erfahrung.

Dagegen die ganzen China (Android) Displayradios oder anderer KlingBling schlechter, inkl. oft Probleme mit sauberem Radioempfang. :D

Wenngleich auch etwas verbastelt, könnte der Preis okay sein....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2260065487-216-3011?...

Den hab ich auch schon gesehen. Habe mich gefragt wofür das 6. Bild mit drin ist ?? ;) lach ……

 

Doch schon sehr verbastelt

Das 6. Bild? Ja, das Auto ist nur für geile Macker, oder?

Wie geil, also eine Software Optimierung und ein K&N Luftfilter bringen 46 PS Leistung bei einem M113 E43 ??

Sportlich sportlich kann ich da nur sagen

430 und nicht einmal Xenon für 11k - Neben dem Bastelzustand mit Reifen, Auspuff, AMG Logo, ...? :D

Mit der Leistungssteigerung zusätzlich hat man auch so ein Bauchgefühl, wie der geheizt wurde :D

Sorry 11k für die Bude... verbastelt (gut das ist Geschmackssache), schreibt "AMG-Line", aber ich seh keine AMG-Line....

Selbst im kompletten Originalzustand mit den KM sind 11k schwierig.

Aber geil, K&N Luftfilter und "Software Optimierung" reichen für 325PS? Wofür Kompressor-Kit kaufen? :-D

Einfach nur peinlich :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2267354277-216-8337?...

Frage mich, wo der lebt.

Schreibt, ungeschädigtes Fahrzeug, und erklärt dann was von Knick in Kofferraumboden. Und wenn die Bilder nicht täuschen, dann passt die Motorhaube vorne rechts am Kotflügel auch nicht,.

Wenn der seine 8 Kilo bekommt, dann stell ich meinen für 12 rein.

Leichti

Aber wo bekommst du einen mit

"Polenfilter"?

Allein schon

Da hier immer wieder Leute auf der Suche sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2325506712-216-5397

Echt fast volle Hütte und sonst steht der auf Fotos gut da. Müsste man halt vor Ort anschauen, schwarz kaschiert immer.

Joah, der sieht ganz ordentlich aus. Die grau/blaue Ausstattung muss man aber mögen.

Vorhin auch gesehen. Lenkrad müsste neu, aber für 275k km im Vergleich zu den anderen 200, 230, 320 vom einem Händler mit der Ausstattung gar net so schlecht.

Zum zu Ende fahren und Ausschlachten machbar :D Leider zu weit weg für Spontan mal anschauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen