ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. THE REAL DEAL...

THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:51

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne

Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.

Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre

ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge

"Ärger" erspart geblieben... ;)

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...

Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. :)

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".

Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.

Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!

Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

978 weitere Antworten
Ähnliche Themen
978 Antworten

Zitat:

@PupNacke schrieb am 10. Januar 2023 um 21:12:29 Uhr:

Vorhin auch gesehen. Lenkrad müsste neu, aber für 275k km im Vergleich zu den anderen 200, 230, 320 vom einem Händler mit der Ausstattung gar net so schlecht.

Zum zu Ende fahren und Ausschlachten machbar :D Leider zu weit weg für Spontan mal anschauen...

Moin,

was stört am Lenkrad?

Gruß

Hannes

Sieht dreckig / abgegriffen aus - Jenseits von waschbar. Kenne das nur bei Beigen Lenkrädern und da kannste neu Beledern oder Tauschen :)

Denke, die Frage passt ganz gut in den Thread:

habe AMG Styling 2 Monoblock in 8x18 und 9x18 ergattern können.

Auf meinem CLK sind noch die von damals original mitgelieferten 17" Styling 1 AMG Felgen drauf, mit fast neuen Sommerreifen.

Daten:

VA: 7,5 J x 17 ET 37, Reifen 225/45 R 17

HA: 8,5 J x 17 ET 30, Reifen 245/40 R 17

Lohnt es sich die zu verkaufen? Was würde ich denn noch so bekommen? Die sind wirklich noch im guten Zustand, keine Bordsteinschäden, nur das Tiefbett müsste mal poliert werden (könnte ich auch noch selbst machen).

Oder lieber behalten?

Also wenn die in einem top Zustand sind !! Dann kannst du locker 1500€ dafür verlangen

Zitat:

@The28 schrieb am 11. Januar 2023 um 11:07:22 Uhr:

Also wenn die in einem top Zustand sind !! Dann kannst du locker 1500€ dafür verlangen

Hab mal bei ebay Kleinanzeigen geguckt, so auf die Schnelle habe ich nix vergleichbares gefunden, nur paar komplett neu aufbereitete (allerdings nur Felgen) für 1000.

Meine sind im guten Zustand, top würde ich jetzt nicht bezeichnen. 2 Felgen haben kleinere Macken um die Radnarbe drum, dann hier und da in den Löchern für die Radschrauben auch eine Macke...

Nur eben keinerlei Bordsteinschäden, das Bett hat auch so keinerelei Kratzer, das Bett ist auch nicht überlackiert worden (was bei den meisten Angeboten bei eBay der Fall ist). Die Felgen müssten auch noch ihren Originallack haben.

Versuchs doch einfach bei Kleinanzeigen zu dem Preis der dir Vorschwebt, kostet nix und die Paar "was letzte Preis-Hobbyhändler" wirste schon überleben.

Die Händleranzeigen der AMG Räder sind meist sehr sehr lange Online , da kaum jemand noch Original-AMG-Felgen braucht und die Preise , naja , sagen wir mal so , Fantasievoll sind.

Die Jungen Leute , welche CLK`s / E-Klasse (Youngtimer) o-ä. aus den Baujahren fahren , Tunen "Opas Schätzchen" mit nachbau Alus die neu zwischen 500-600 € und bei 19 Zoll auch mal bis zu 900€ pro Satz kosten.

Die geben keine 1500€ oder mehr für Alus aus nur weil irgendwo AMG drauf steht.

Grüße

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 13:52

"Denke, die Frage passt ganz gut in den Thread":

Nun,

eher nicht, weil:

...meine Absicht (beim Threadstart) war es besondere Angebote zu finden:

https://www.motor-talk.de/forum/the-real-deal-t6875985.html

https://www.motor-talk.de/.../the-real-deal-t6875985.html?...

und auch

https://www.motor-talk.de/.../the-real-deal-t6875985.html?...

denn,

mit "The Real Deal" waren nicht etwa "Schnäppchen",

sondern "Der einzig Wahre" (CLK) gemeint.

Unabhängig vom aufgerufenem Preis und auch,

...ohne "wirkliche" Kauf/Verkaufsabsichten (NO Deal). :rolleyes:

Nach nunmehr 2 1/2 Jahren "Laufzeit" hat sich das leider "versendet"...

Der Beitrag hat jedoch auf über 50 Seiten immer noch jede Menge

unterhaltsames/skurriles und ist für diejenigen welche möglicherweise

zu Anfang nicht dabei waren auch jetzt noch durchaus (von Beginn an) lesenswert...

 

Grüße, mike. :)

 

@3_0 Da die Reifen nicht besser werden wenn die Räder eingelagert werden, würde ICH versuchen diese komplett zu veräußern und wenn die Felgen so wie beschrieben sind, dann sollte es auch mit dem Verkauf klappen.

Ich habe bereits einen Satz Style 1 und einen Satz Zweiteilige Style 3 AMG's auf meinem Dachboden eingelagert und bin daher gut ausgestattet.

Gruß

 

Der nächste Kandidat guckst du !!

https://link.mobile.de/XsNCVKCVvEBZCdMm8

 

Ich bezweifle das der KM stand stimmt aber er schreibt ja ca. 139.000

 

Gruß Tom

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 21:11

Aus dem Angebot:

"Baujahr 1998 wahrscheinlich der 1. CLK 55 AMG VorMopf daher sehr selten

nach paar Jahren ist es schon ein Klassiker und Preis wird noch mehr steigen".

Bin gespannt was der (Vormopf) Anderas dazu sagt,

obwohl für ihn,

...ist der vom Interieur bestimmt zu BLASS. :D

 

Gruß, mike. :)

Hallo, was mir nicht klar ist: Gab es denn die "die ersten CLK55" bereits in 1998 die serienmäßig tatsächlich so 'sparsam' ausgestattet waren und beim Motor die Carbonoptik bei der Luftansaugung verwendet wurde?

Gruß

Moin,

nach meinen Informationen war

Produktionsbeginn in 06.1999.

Die Hauptserie wurde von 10.1999 bis 06.2002 produziert.

Das würde bedeuten, dass es keinen VorMopf gibt?

Gruß

Hannes

War Original ein 430er.

Grüße

ist echt mager...

keine Multi-Kontursitze, kein Rollo, keine Alarmanlage, sogar das Netz vorne rechts im Fußraum fehlt... und dann so ein schrottiges Radio drinn.

Und für 140 000 sieht das Lenkrad alt aus..... und die gerissene Sitzwange links bei 140 000 ?

Ich sage mal.... locker 5Kilo zu teuer. Wenn der 19 K bekommt, dann bekomm ich für meinen noch 15, weil er halt echte 250 000 drauf hat...

Leichti

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2318633888-216-4469

Weiß nicht, ob der schonmal hier drin war. Sehe den immer mal wieder auf Kleinanzeigen.

Die Farbe ist ja mega in Kombi mit dem AMG Paket, aber Innenaustattung finde ich zu trist und viele Farbunterschiede...

Deine Antwort
Ähnliche Themen