ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. THE REAL DEAL...

THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:51

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne

Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.

Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre

ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge

"Ärger" erspart geblieben... ;)

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...

Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. :)

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".

Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.

Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!

Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

972 weitere Antworten
Ähnliche Themen
972 Antworten

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 21. Juni 2021 um 16:31:58 Uhr:

Ich bin ab jetzt wieder Frei,

Eigentlich erst in 14 Tagen ..

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 16:21

Anderas: Eigentlich erst in 14 Tagen ...

Das gilt nicht für Kettenraucher wie mich... :)

am 21. Juni 2021 um 17:56

Zitat:

@Anderas schrieb am 21. Juni 2021 um 15:58:42 Uhr:

Der wäre sicher perfekt, nur Spaß hätte ich nicht dran ..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1799895916-216-4903?...

Harter Kurs, aber trotzdem ein absolutes Schmuckstück.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Der soll ja nicht viel kosten aber ein "Real Deal " ist es, glaube ich, trotzdem nicht....

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1816948345-216-2143?...

Muss das im "Pott" so?

am 10. Juli 2021 um 12:09

Zitat:

@Anderas schrieb am 10. Juli 2021 um 11:54:13 Uhr:

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Der soll ja nicht viel kosten aber ein "Real Deal " ist es, glaube ich, trotzdem nicht....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1816948345-216-2143?...

Muss das im "Pott" so?

Bin ja eigentlich recht tolerant was Umbauten und Tuning angeht, aber hier kann auch ich nur sagen: "What the fuck?" :eek::confused:

Das finde ich durchaus interessant, hätte aber schon noch ein paar Fragen. Also wenn der 430 mal nicht mehr will...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1819581781-216-1084?...

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 17:52

Detlef, WO BIST DU... :confused: :confused: :confused:

mike. :)

Mich würde interessieren wie er den SL Motor eingetragen bekommen hat…….

Zitat:

@schraube13 schrieb am 14. Juli 2021 um 19:59:37 Uhr:

Mich würde interessieren wie er den SL Motor eingetragen bekommen hat…….

Ich habe mich mit dem Verkäufer vor einiger Zeit darüber unterhalten. Die Abnahme erfolgte durch den TÜV Nord, insbesondere durch eine ausgiebige Probefahrt, bei der Bremsen usw. getestet wurden. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll wohl alles andere vom 320 beibehalten worden sein und auch kein Problem darstellen - kann mich aber auch irren.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Prüfer drauf sind. Vor einiger Zeit habe ich mit einem Bekannten seinen 320er auf 430er umgebaut. Der Prüfer vom TÜV Rheinland wollte, dass wir den gesamten Antriebsstrang inkl. Getriebe, Diff, Kardanwelle wechseln. Dazu dann noch die Bremsanlage vom 430er Vormopf (Festsattel) und den Bremskraftverstärker. Das alles ist auch so im Schein vermerkt, was die Eintragung aber auch auf 400€ Kosten anstiegen lies.:rolleyes:

Themenstarteram 9. August 2021 um 11:48

Die Corona-Situation in UK (und mein Alter...)

verbieten es mir leider dort einmal "vorbeizuschauen"... :cool:

https://www.ebay.de/.../114926032163?...

... und ich bitte darum, mir die Rechtslenker Kommentare zu ersparen... ;)

 

mike. :)

1
2
3

Na, der dürfte volle Ausstattung haben... sogar den Feuerlöscher :D

Hab mir mal Fotos von unten schicken lassen und die FIN...ich komme bei dem Verkäufer tatsächlich Ende August sowieso vorbei, könnte ich mitnehmen das Auto...was sagen die Experten zu dem Auto :-)

Whatsapp-image-2021-08-09-at-17-55-25
Whatsapp-image-2021-08-09-at-17-55-25
Whatsapp-image-2021-08-09-at-17-55
+3
Themenstarteram 10. August 2021 um 0:41

Hi Andy,

wo wohnt denn der Anbieter, Stoke on Trent ?

Phil(The Power)Taylor steht nämlich auf "German Engineering"... :D

mike. :)

A

Zitat:

@356993 schrieb am 9. August 2021 um 21:27:53 Uhr:

Hab mir mal Fotos von unten schicken lassen und die FIN...ich komme bei dem Verkäufer tatsächlich Ende August sowieso vorbei, könnte ich mitnehmen das Auto...was sagen die Experten zu dem Auto :-)

Auf dem ersten 3Fotos ist am Blech vom Katrohr , schön zu erkennen , das da Öl vom Motor/Getriebe abtropft und verdampft wenn das Abgasrohr heiß ist.

Das ist mein erster Blick beim V6/V8, da ein Undichter hinterer Kurbelwellensimmering oder eine defekte Dichtung der kleinen Ölwanne, immer über die Getriebewandlerglocke abtropft , und das Öl durch Fahrtwind auf das Katrohr der Fahrerseite gepustet wird, denn Abhilfe kostet ab 500€ aufwärts, was unbedingt bei Preisverhandlungen mit Einkaltkuliert werden sollte!!!

Grüße

Es wird unwahrscheinlicher, dass ich mir den anschaue - der Verkäufer sagt, er hat das Auto erst seit kurzem und muss sich von 2 seiner 4 Autos trennen, weil Coronabedingt seine Frau nicht mehr arbeitet derzeit...auch cool, sich 2 Autos von seiner Frau finanzieren zu lassen...

Das klingt eher wie "hab den erst seit kurzem und meine Werkstatt hat mir letzte Woche gesagt die nächste Reparatur kostet deutlich vierstellig" oder so...

@V8CLK430 : Südwesten von London, Nähe Autobahn...aber ich kaufe lieber von jemanden, der das Auto schon ein paar Jahre lang hatte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen