THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne
Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.
Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre
ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge
"Ärger" erspart geblieben... 😉

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...
Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. 🙂

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".
Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.
Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!
Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

...aber ich kaufe lieber von jemanden, der das Auto schon ein paar Jahre lang hatte...

Recht so Andreas. 😎

Der Verkäufer hat's anscheinend eh nicht leicht:

On 10-Aug-21 at 01:16:44 BST, seller added the following information:
Now for a not very nice bit, I've had 2 very ugly scam artists around with there very ugly wife and even uglier child who tried to scam me out of this car. I am not a fool so please stay away. 😁

Ob nun mit "ugly" das Aussehen oder das Verhalten gemeint ist, sei dahingestellt...
To "scam" ist da eindeutiger und meint: "bescheißen".

Gruß, mike. 🙂

Augen auf beim Fahrzeugverkauf...
Das müssen echt komische Leute gewesen sein. Während der Verkäufer mit dem einen geredet hat, hat wohl die Frau Öl über den hinteren Teil des Motors geschüttet - und später hat der Mann dann gesagt, Motor oder Getriebe würde Öl verlieren.
Der Nachbar hat es aber wohl gesehen, das mit dem Öl drüberkippen...schrieb mir der Verkäufer vorhin per WhatsApp...

Der Trick ist wahrscheinlich so alt wie es Gebrauchtwagenkäufer gibt...

Zitat:

@356993 schrieb am 10. August 2021 um 20:35:55 Uhr:

Augen auf beim Fahrzeugverkauf...
Das müssen echt komische Leute gewesen sein. Während der Verkäufer mit dem einen geredet hat, hat wohl die Frau Öl über den hinteren Teil des Motors geschüttet - und später hat der Mann dann gesagt, Motor oder Getriebe würde Öl verlieren.
Der Nachbar hat es aber wohl gesehen, das mit dem Öl drüberkippen...schrieb mir der Verkäufer vorhin per WhatsApp...

Der Trick ist wahrscheinlich so alt wie es Gebrauchtwagenkäufer gibt...

Da hätte ich dann gesagt: Oh, sorry, der verliert ja auf einmal Öl. Na, so kann ich den nicht verkaufen, muß ich erst reparieren. Und dann wird er wegen der vielen Neuteile ja teurer.... und hätte die Käufer in die Wüste geschickt.
Leichti

..."hat wohl die Frau Öl über den hinteren Teil des Motors geschüttet"... 🙄

Paßt womöglich zu worktrons Beobachtung auf den Bildern... 😎

1
Ähnliche Themen

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 10. August 2021 um 23:44:32 Uhr:

Wenn er nach dem "Öl-Anschlag" noch damit Gefahren ist , definitiv , alles an Öl was im hinteren Bereich des Motors runterläuft , landet beim Fahren auf dem Krümmer-Rohr!

Sachen gibt es , ich schmeiss mich weg !!!

Ich kannte bisher nur den "Aufkäufer-Trick" bei älteren Benziner BMW`s , da haben Die bei Verkäufern ohne "Autowissen" den Öl-Deckel aufgedreht und dann sprang der Wagen Schlecht an und Ruckelte im Stand (da der Motor dann über den Deckel Nebenluft zog) um dann zu Erzählen , das Sie als Profi dieses Problem genau kennen , und das das ein Teurer Motorschaden werden könnte , aber Sie Exportieren ja Eh nach Afrika , also sind Sie Großzügig und nehmen die "Kaputte Karre" für nen Schmalen Taler mit ;-)

Grüße

Zitat:

@worktron schrieb am 12. August 2021 um 07:30:50 Uhr:

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 10. August 2021 um 23:44:32 Uhr:

Wenn er nach dem "Öl-Anschlag" noch damit Gefahren ist , definitiv , alles an Öl was im hinteren Bereich des Motors runterläuft , landet beim Fahren auf dem Krümmer-Rohr!

Sachen gibt es , ich schmeiss mich weg !!!

Ich kannte bisher nur den "Aufkäufer-Trick" bei älteren Benziner BMW`s , da haben Die bei Verkäufern ohne "Autowissen" den Öl-Deckel aufgedreht und dann sprang der Wagen Schlecht an und Ruckelte im Stand (da der Motor dann über den Deckel Nebenluft zog) um dann zu Erzählen , das Sie als Profi dieses Problem genau kennen , und das das ein Teurer Motorschaden werden könnte , aber Sie Exportieren ja Eh nach Afrika , also sind Sie Großzügig und nehmen die "Kaputte Karre" für nen Schmalen Taler mit ;-)

Grüße

Hehe, kenne ich auch noch. Aber das ging nicht mehr, als der G-Kat kam, denn dann regelte die Lambdasonde nach und der Motor lief wieder geschmeidig......
Leichti

Ich hätte niemals gedacht einen VorMopf passend zum Threadtitel zu finden. 😉
Nun, dafür ist hier ja eh' der Anderas zuständig... 😁 😁 😁

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
https://www.maxim.com/.../...-gtr-could-sell-for-10-million-at-auction

Beledertes Cockpit in Schwarz, was will man mehr... 😉 😁 😎

mike. 🙂

1

Bei dieser Presentation habe ich nicht viel zu bemängeln.
Die FIN wäre nicht schlecht, aber der allgemeine (Pflege)
Zustand scheint tatsächlich erstaunlich gut...
(man beachte die Einstiegswangen vom Fahrersitz) 😎

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Google Übersetzung aus dem Angebot:
Mercedes technisch einwandfrei, termingerechter Service, alles
Originalteile, AMG extern nach FIN. Ich spreche nur Polnisch.

Die Entfernung (nahe Warschau) und die Sprachbarriere
sind (für mich) die einzigen Gründe dort nicht anzurufen... 😉

mike. 🙂

P.S. Eine belederte Mittelkonsole findet man eher selten...

1
2

Sollten die Angaben aus dem Angebot stimmen,
gehört der auch in diese Rubrik hinein (Real Deal)...

1
2

"einem Mittelschalldämpferersatzrohr"

Also nix zum auf dem "Berliner Ku-Damm" oder den "Kölner Ringen" zu Posen :-)

schade ;-)

Grüße

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 15. Oktober 2021 um 04:41:33 Uhr:

Sollten die Angaben aus dem Angebot stimmen,
gehört der auch in diese Rubrik hinein (Real Deal)...

Mit den montierten 18 Zoll Mehrteilern vom SL in 8,5J und 10J ist man dann aber bei 20.000€ 😁

Ihr Lieben,
wahrscheinlich habt ihr Recht, die Sitze sind
auch etwas "Verwohnt", aber ich fand das Weiß
soooo schön. 😎 (keine Ironie...)

Gruß, mike. 🙂

Apropos,
warum mag denn keiner den "Polen" für schlanke 5K... 😕 😁

Ich finde den in der Tat sehr ansprechend und hab absolut nichts daran auszusetzen! Außer, dass er in Polen steht! 😉

Hatte ihn sogar mal vor ein paar Wochen angeschrieben, ob er deutsch kann, aber es kam leider nie eine Antwort zurück.

Die Frage ist halt, wie schaut er von unten aus, was gibt es alles an Wartungsstau, usw…

Aber der Preis ist absolut auf dem Boden geblieben!

Definitiv einer meiner Favoriten, wenn nicht sogar das interessanteste Angebot seit langem!

Was man bereits sehen kann ist, dass falsches Kühlmittel eingefüllt wurde… da gehört g48 rein, also blaugrün. Es ist aber rotes drin… jetzt kein genickbruch, aber wer weiß, was sonst noch so alles falsch eingefüllt wurde…

Gerade geschaut, das Fahrzeug steht nur schlappe 1130km von mir entfernt…

Roland schrieb:

"einem Mittelschalldämpferersatzrohr"
Also nix zum auf dem "Berliner Ku-Damm" oder den "Kölner Ringen" zu Posen :-)

In dem Angebot steht:
"Alle Originalteile (Ansaugung, Lenkrad, Mittelschalldämpfer) sind vorhanden".

...aaaber das Motto hier ist ja auch:

😎 😎 😎...Nur gucken, nicht anfassen...😁 😁 😁

schönes (Rest)Wochenende. 🙂

Deine Antwort